• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Geburtstagsfred....

RoKaDo

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
12.457
Reaktionspunkte
26.457
Man muss ja nicht immer erst an die Leute denken wenn sie abgedankt haben.
Also mache ich mal diesen Faden auf, hier kann dann immer aktuell gepostet
werden, wenn ein Radrennfahrer seinen Ehrentag hat.

Also aktuell gerade, der Weltmeister Alejandro Valverde......
Geboren am 25. April 1980, wird also 39 Lenze, was für einen erfolgreichen
Rennfahrer schon beachtlich ist.

2002 wurde Alejandro beim spanischen Kelme Team Profi, wechselte dann
2005 nach Illes Balears was ab 2012 - unter Movistar läuft.

# 0 20.png



Seine grössten Erfolge:

WM 2003 & 2005 jeweils 2. Platz
WM 2006, 2012, 2013, 2014 jeweils 3. Platz
WM 2018 1. Platz


Vuelta 2009 Gesamtsieg

Ausserdem war er sehr erfolgreich bei den Klassikern wie zB.

Lüttich–Bastogne–Lüttich und auch beim Flèche Wallonne etc.



# 0 21.png


Er wird im Alter immer besser und fährt grosse Erfolge ein.


Also happy birthday Alejandro.....weiter so alter Kämpfer...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bianchi-Hilde

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Purito ist heute 40 Lenze geworden......

Joaquim Rodríguez

Beste Platzierungen:

2008 6. Platz Vuelta
2009 7. Platz Vuelta
2010 3. Platz Vuelta
2012 3. Platz Vuelta
2013 4. Platz Vuelta
2014 4. Platz Vuelta
2015 2. Platz Vuelta

2010 7. Platz TDF
2013 3. Platz TDF

2011 4. Platz Giro
2012 2. Platz Giro

2013 2. Platz WM

Purito.jpg




Also happy birthday Purito.....weiter so alter Kämpfer...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bianchi-Hilde

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Am 17. Juni 1945 wurde ein ganz grosser des Radsports geboren.

Eddy 1962_01.png


Hier noch in jungen Jahren 1962.....


Eddy 1965.jpg


1965...



Eddy 1969_05.png


1969 bei Faema....


Mit 19 Jahren wird er bei den Amateuren 1964 Weltmeister,
diesen Erfolg konnte er 1967 dann auch bei den Profis wiederholen.
Bereits ein Jahr später gewinnt er den Giro und ein weiteres Jahr
später, also 1969 gewinnt er seine erste TDF, mit 7 Etappensiegen und
einem sagenhaften Vorsprung von fast 18 Minuten.
Der Kannibale ist geboren....

Eddy und Tullio.jpg



Eddy und Tullio.....ab 1971 fährt er für Molteni...


Man könnte hier noch Seiten füllen über alle Erfolge, aber er hat die Latte
auch so hoch gelegt ( 525 Siege ), das wohl kein anderer Fahrer jemals diesen
Rekord brechen wird.

Er ist halt der grösste Tour-Champion, fuhr 96 Tage in Gelb und
errang 34 Etappensiege und gewann 5 mal die TDF in seiner Karriere.


Eddy Rad_06.jpg





Eddy 1972 HWR_01.jpg


1972 fährt er in Mexico den Stundenweltrekord von 49,431 km,
der erst 30 Jahre später eingestellt wird.


Eddy Molteni HWR_01.png




Eddy Merckx De Rosa_002.png



1979 erlernt er bei Ugo das Rahmenbau - Handwerk....


Merxchs Poulidor_01.png


Happy Birthday Eddy und alles gute zum Jahrestag.....
 
.@rokado Es gab nur einen der noch erfolgreicher im Sinne von mehr Siege eingefahren hat, als Eddy, Wolfgang Lötzsch mit 550 Siegen.
 
Am 17. Juni 1945 wurde ein ganz grosser des Radsports geboren.

Anhang anzeigen 678136

Hier noch in jungen Jahren 1962.....


Anhang anzeigen 678137

1965...



Anhang anzeigen 678138

1969 bei Faema....


Mit 19 Jahren wird er bei den Amateuren 1964 Weltmeister,
diesen Erfolg konnte er 1967 dann auch bei den Profis wiederholen.
Bereits ein Jahr später gewinnt er den Giro und ein weiteres Jahr
später, also 1969 gewinnt er seine erste TDF, mit 7 Etappensiegen und
einem sagenhaften Vorsprung von fast 18 Minuten.
Der Kannibale ist geboren....

Anhang anzeigen 678156


Eddy und Tullio.....ab 1971 fährt er für Molteni...


Man könnte hier noch Seiten füllen über alle Erfolge, aber er hat die Latte
auch so hoch gelegt ( 525 Siege ), das wohl kein anderer Fahrer jemals diesen
Rekord brechen wird.

Er ist halt der grösste Tour-Champion, fuhr 96 Tage in Gelb und
errang 34 Etappensiege und gewann 5 mal die TDF in seiner Karriere.


Anhang anzeigen 678168




Anhang anzeigen 678172

1972 fährt er in Mexico den Stundenweltrekord von 49,431 km,
der erst 30 Jahre später eingestellt wird.


Anhang anzeigen 678176



Anhang anzeigen 678179


1979 erlernt er bei Ugo das Rahmenbau - Handwerk....


Anhang anzeigen 678183

Happy Birthday Eddy und alles gute zum Jahrestag.....
Merckx und Poulidor
 
Auf den Tag genau heute vor 72 Jahren leuchtete die erd-erhellende Sonnenscheibe ein allererstes Mal auf unseren Jubilar .. und ließ Ihn im Laufe der Jahre zu einem der erfolgreichsten west-deutschen Radsportler heranreifen.

Mehrmals konnte er deutsche Meisterschaften auf der Bahn & auf der Straße für sich entscheiden.
Er fuhr für heute legendäre Rennställe á la Rokado, TI Raleigh, Ijsboerke, Schauff oder Kondor.
Siegreich beendete er ein knappes Dutzend 6-Tage-Rennen in Teams mit solch namhaften Größen wie Didi Thurau, Bernard Thévenet, Patrick Sercu und Rene Pijnen, mit welchem er dann auch noch Europameister im Zweier-Mannschaftsrennen wurde.
Lange Jahre war er Mitglied im sogenannten Kilian- oder auch Gold-Vierer - dem äußerst erfolgreichen bundesdeutschen 4000m Mannschaftsverfolger, dem er, unter der trainerischen Ägide des nicht unumstrittenen Erfolgs-Coaches Gustav Kilian, zu nicht weniger als einer weltmeisterlichen Bronze- und 2 Gold-Medaillen, sowie 1 Olympiasieg verhalf.

Er ist der "BLITZ aus LEIMEN"!

ALLES GUTE & NOCH VIELE ERFOLGREICHE JAHRE, GÜNTER HARITZ

350950_1_org_image_65ca729608e52bc3.jpg
 
Wer das Rennen der Mannschaftsverfolgung noch mal sehen möchte......



da drängt sich mir beim Anschauen 1 Wort förmlich auf: EISZEIT
nach dem Debakel oder Eklat von Mexiko '68 zeigt der BR ausschließlich den BRD-Vierer. der DDR-Vierer ist hier gefühlte 2 Sekunden im Bild. und Haritz zieht auf seiner Ehrenrunde am Verfolger der DDR vorbei .. keine Geste der sportlichen Fairness, nicht einmal einen Blick schenkt er dem DDR-Fahrer.
da fröstelt es mich selbst jetzt, knappe 50 Jahre später noch.
 
Man man man... Turnschuhe, Trekkingrad Pedale, Reifen ohne helle Flanke, Vorbau nicht bis zum Anschlag drin, Hüllen nicht exakt gleichlang...und erahne ich da etwa Ventilkappen? Von dem Raleigh Trikot während man Gios fährt sprechen wir mal garnicht erst. Die Jungs haben echt keine Ahnung von Rädern scheint mir. Oder was sagst du dazu @Bianchi-Hilde ? ;)
 
Man man man... Turnschuhe, Trekkingrad Pedale, Reifen ohne helle Flanke, Vorbau nicht bis zum Anschlag drin, Hüllen nicht exakt gleichlang...und erahne ich da etwa Ventilkappen? Von dem Raleigh Trikot während man Gios fährt sprechen wir mal garnicht erst. Die Jungs haben echt keine Ahnung von Rädern scheint mir. Oder was sagst du dazu @Bianchi-Hilde ? ;)
völliger Kontrollverlust...
 
Zurück
Oben Unten