• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ko Zieleman - Amsterdamer Rahmenbauer -- Sammelthread

Anzeige

Re: Ko Zieleman - Amsterdamer Rahmenbauer -- Sammelthread
Mensch Harry, jetzt moderiere ich EINMAL den KdM und du bekommst dein Ko Zieleman nicht fertig! :D
Ich könnte ein anderes Rad nehmen... aber ich bin den ganzen August weg. Ich kann also darf nicht gewinnen., weil ich den anschl.Moderatorenjob nicht ausüben könnte. Solche Räder hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könne ein anderes Rad nehmen... aber ich bin den ganzen August weg. Ich kann also darf nicht gewinnen., weil ich den anschl.Moderatorenjob nicht ausüben könnte. Solche Räder hab ich nicht.
Mein Nachbar hat noch ein altes Peugeot über in deiner Größe. Seine Stadtgurke.
Wenn dich das um eine erdrückende Sorge erleichtert, kann ich gern einen Tausch einfädeln. :D
 
Mein Nachbar hat noch ein altes Peugeot über in deiner Größe. Seine Stadtgurke.
Wenn dich das um eine erdrückende Sorge erleichtert, kann ich gern einen Tausch einfädeln. :D
Feiner Zug von Dir, Udo, mir da aus der Patsche helfen zu wollen, aber ne, laß mal.
Peugeot nur als Auto.
 
Peugeot nur als Auto.
Komm, geht schon.
Steve-McQueen-Le-Mans-filming-3.jpeg
 
Mein Nachbar hat noch ein altes Peugeot über in deiner Größe. Seine Stadtgurke.
Wenn dich das um eine erdrückende Sorge erleichtert, kann ich gern einen Tausch einfädeln. :D
Ist doch Ehrensache! Wir aus der Provinz helfen wo wir nur können. :rolleyes:

Hab'sch sogar jüngst auf 8-fach aufgebohrt die Kiste! Flutscht, zischt und geht ab wie 'ne Rakete!
Und dabei so bodenständig! Echt Sahne!
1689031206032.png


Feenstes Jeröhr! Feenste Verorbetung! Feenste Deschnik! ;)
1689031378097.png


Da machste nüscht verkehrt. Weeste wie!?

Mal wieder ernsthaft:
Ich gestehe, ich habe mich etwas gewundert, was dich motivierte, diesen Ko Zielemann Rahmen aufzubauen.
Meiner bescheidenen Meinung nach kommt dieser Rahmen nicht ganz an dein Niveau heran.

Aber ich muß schon sagen: Du hast ein sehr sicheres Hädchen wieder mal bewiesen. :daumen:

Feiner Aufbau! 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
First things first.

Letzte Handgriffe oder das wichtigste zuerst. Das Decal, das ich von @richdarich bekommen habe, ist fein säuberlich montiert.
Das Runde von @morda sucht noch seinen Platz (siehe allerletzte Handgriffe, demnächst hier)

Superbe decal1.jpg


Schaltung schaltet fein, was auch sonst. Züge muss ich noch abknippsen.

Schaltung.jpg


Pedale sehn auch schick aus.

IMG_8630.jpg


Bremszüge noch rein, dann isser fertisch der Ko.

Bildschirmfoto 2023-08-31 um 15.27.29.png
 

Die Vorgaben/Spezifikationen in der Ausführung sind von Suntour,
oder beim ähnlichen ESL von Sakae Ringyo.
Beide sind in einigen Details und dem Finish verschieden und weichen auch vom ursprünglichen Modell von Kusuki ab: dem Medaillon 1000.
Alle drei wurden aber von Kusuki produziert.
Alles im Rahmen der Japan Bicycle Parts Manufacturer Association (JEX)
Meinen Suntour hab ich mir übrigens vor Jahren mal aus Singapore mitbringen lassen.

https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=035f2b79-6988-4c07-9812-4a4c42521694&Enum=102
 
wo ist der Anfang der Schlange ... oder geht die schon um den Block.
Ich konnte den Anbieter mit dem heiligen Versprechen weichkriegen, daß ich diesen seltenen Vorbau an einen besonderen niederländischen Rahmen verbauen werde. ✌️🧐

Klaas Kwantes:
1693598596035.png


Je nach Klemmung tendiere ich aktuell dazu, einen SR-978 zu verbauen. Bei 26,0 wird es wohl ein Nitto werden.

Ich wollte schon seit Monden den @Ivo mal fragen, ob und wie man an nähere Informationen zu diesem Gerät kommen könnte.

Evtl. sind die Initialen "Th. S." in der Kurbel eine Spur. 🤷‍♂️
1693598914645.png
 
Zurück
Oben Unten