Scar
Don’t buy upgrades, ride up grades.
- Registriert
- 22 Januar 2023
- Beiträge
- 2.277
- Reaktionspunkte
- 1.849
Die Frage ist eher: Wieviel verkraftest Du, damit es noch ein sinnvolles HIT-Training wird. Daher ausprobieren und entscheiden, ob da Donnerstag noch HIT drin wäre.
Ich hab jetzt mal eher passiv geplant. Ist schon eine Weile her dass ich so viel Intensität im Training hatte. 4xMIT diese Woche warn schon zäh da bin ich froh wenn morgen die 5te Einheit rum ist.
Mal schauen ob HIT auch so fordernd ist. Normal verkrafte ich diese kurzen Harten Intervalle besser als MIT
2 HIT Wochen von mir:
1. 4 Einheiten, 9h, 510 TSS
Anhang anzeigen 1685309
2. 6 Einheiten, 10h, 664 TSS
Anhang anzeigen 1685311
baut bei mir beides auch keine Intervals-Form auf.
Irgendwie blicke ich bei dem ganzen noch nicht so richtig durch. Wenn die Formkurve nicht steigt, verbessert sich ja auch die Leistung nicht, also ist der Trainingsreiz eigentlich zu schwach.
Ich analysiere auch gerade ein bisschen mit WKO5 und das ganze ist von der Formkurve recht ähnlich.
Laut dessen habe ich meine Form über das Jahr konstant gehalten, aber irgendwie passt mir das nicht ganz. Wenn ich so lange die Form halte, müsste das ganze doch eigentlich mal leichter Fallen da sich der Körper an die Belastung anpassen sollte. Das heisst am Anfang das Jahres sollten bei gleicher FTP 3h Grundlage mit der selben Wattzahl anstrengender sein als 10 Monate später oder nicht? Irgendwie spüre ich aber die selbe Muskuläre Ermüdung wie am Anfang des Jahres.
Irgendwie finde ich das Verhältnis von Trainingsbelastung zu meiner Milchmädchen FTP schon recht hoch, bin mal gespannt wie viel Trainingsstress dass es braucht um hoch zu kommen.