• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 24/25: Anmeldung und Testergebnisse

Von mir auch ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren und auch an die gesamte Community.

Ich habe viel über mich und meinen Körper gelernt.Die letzten Wochen habe mich nicht mehr eisern an die Vorgabe gehalten und am Wochenende eher längere Gruppenausfahrten gemacht.

Pünktlich zum Ende habe ich mir dann bei einem der harmlosesten Stürze meiner Radkarriere mein Schlüsselbein gebrochen.

Falls sich zur Wintersaison wieder eine Trainingsgruppe am Start ist, wäre ich gerne wieder mit dabei!

Anzeige

Re: RRN Wintertraining 24/25: Anmeldung und Testergebnisse
Team A:

LIT: 100% +1h
MIT: 95% (Krank)
HIT: 80% (Krank)

Datum Beste Minute pvo2max indoor benutzt Kommentar
31.01.2025 438w 436w puhhh..schlechte Beine gehabt + mental nicht ans Limit gehen können
28.02.2025 442w 438w gestern leicht Krank gefühlt - heute wieder besser
Abschlusstest am 17.04 waren 441w
...allerdings war ich die Woche davor krank und am Tag davor 3h mit dem MTB unterwegs.
Vermute daher persönlich eher eine Verbesserung um ca. 5w

Egal, schön wars 👍

Von mir auch ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren und auch an die gesamte Community.

Ich habe viel über mich und meinen Körper gelernt.Die letzten Wochen habe mich nicht mehr eisern an die Vorgabe gehalten und am Wochenende eher längere Gruppenausfahrten gemacht.

Pünktlich zum Ende habe ich mir dann bei einem der harmlosesten Stürze meiner Radkarriere mein Schlüsselbein gebrochen.

Falls sich zur Wintersaison wieder eine Trainingsgruppe am Start ist, wäre ich gerne wieder mit dabei!
Ich wünsch dir eine gute Besserung!

... Je nach dem wird es mit dem Test dann diese Woche nix 🥴 -würde aber ggf nachreichen.

sodele... die Taperingwoche mit Test hatte doch nicht geklappt, es wurde eine "Pause-Woche" mit LIT.
ganz grob die folgenden Wochen
1) zwei Einheiten der letzten MIT-Woche, am WE eine 175er Runde;
2) einmal den HIT-Lattenzaun und am 1.Mai-WE drei Tagestouren zwischen 160 und 205.
3 u 4) Pendelei und wieder je eine Woche MIT und eine Woche HIT aus dem Plan.
5) diese Woche Tapering und heute den Stufentest

Ergebnis (dieses Mal kontrolliert die 375W-Stufe und nicht allOut) > 375W

Eventuell wäre es bei durchgehendem Plan-Training etwas mehr geworden aber ich bin sehr zufrieden: begonnen hatte ich mit 336W, beendet bei 375W, eine Verbesserung um gut 11%.
Damit erkläre ich meine Teilnahme an dem Projekt für abgeschlossen. :D:daumen:
Und freu mich auf die kommenden Monate auf dem Niveau (mit sicherlich einigen Projekteinheiten, um nicht gänzlich zu verschlaffen)

Euch allen eine schöne Saison :bier:

Zurück