• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Sorry - aber Deutschland hat sich damit NICHT beschäftigt ! Die Medien und ein paar Andere haben aus einer rein persönlichen/familiären Tragödie ein Medienspektakel gemacht

Bei allem Respekt Maxxi : Ich hatte damals Riesenbauchschmerzen, als Teresa Enke einige Tage später eine Pressekonferenz ankündigte, weil ich befürchtete, dass sie vielleicht später von Talkshow zu Talkshow durchgereicht wird! Robert Enke ist KEINE familiäre Tragödie, genauso wenig wie Sven Hannawald, Sebastian Deisler und andere.

Es sind nur jene Leute, die aufgrund ihres Bekanntheitsgrades mehr in der Öffentlichkeit stehen und wahrgenommen werden. Dahinter verschwinden die Menschen, die tagtäglich mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

rayban hat es ja bereits richtig gestellt: Es war einfach nur der falsche Ansatz in diesem Thread.

Gruß

Dirk

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
Du hast WDR 4 vergessen!! Zumindest für Leute wie mich, die beinahe schon jedes Lied mitsingen können. :D

Gruß

Dirk

Du hörst WDR4??? :mad: Ich red kein Wort mehr mit dir.
20 Jahre musste ich mir das anhören, ich höre jetzt noch kein Radio mehr - allerdings waren es vor 15 Jahren auch andere Lieder.

LG dO

Warum wundert mich das eigentlich überhaupt nicht mehr?

http://www.spiegel.de/sport/sonst/u...port-hat-massives-dopingproblem-a-881987.html

Die Aussies haben wenigstens Eier in der Hose und gehen die Problematik offensiv an, während im Rest der Welt und vor allem in old Europe weiterhin Verdrängen, Ignorieren, Lügen und Beharren auf überholten Sichtweisen angesagt ist.
Vielleicht kommt ja jetzt ein bisschen mehr Schwung in das ganze. Zu wünschen wäre es.
Vermutlich wird mit Doping weltweit mittlerweile mehr Geld verdient als mit Drogenhandel im herkömmlichen Sinn.

Vermutlich wird mit Doping weltweit mittlerweile mehr Geld verdient als mit Drogenhandel im herkömmlichen Sinn.

Das kannst du wohl als fix ansehen.

Wenn du als Beispiel die EPO-Produktion der Pharmafirmen ansiehst: EPO als eigentlich ursprüngliches Mittel im Krebsbereich wird für den medizinischen Bereich von Pharmafirmen hergestellt, wobei (nach wohl unbestätigten Quellen) etwa ein Viertel der Gesamtproduktion der hersteller nie in den Krankenhäusern ankommt.

Selbst wenns deutlich weniger ist - wohin verschwindet es wohl? Wohl kaum in den Gulli.

Wenn du dann noch alle anderen Mittelchen hernimmst, die am Markt zu finden sind, wirst du wohl auf eine ziemlich große Menge mit nicht gerade geringem Marktwert kommen.

Man nehme als weiteres Beispiel den Kraftsport - Bodybuilding hat nie den Anti-Doping-Code der WADA unterschrieben; hier ists quasi sogar legal sich alles mögliche reinzupfeifen....

Sicher nicht der geringste Grund für das Florieren von Doping ist das Geld, das dahintersteht...

Wenn du als Beispiel die EPO-Produktion der Pharmafirmen ansiehst: EPO als eigentlich ursprüngliches Mittel im Krebsbereich wird für den medizinischen Bereich von Pharmafirmen hergestellt, wobei (nach wohl unbestätigten Quellen) etwa ein Viertel der Gesamtproduktion der hersteller nie in den Krankenhäusern ankommt.

Selbst wenns deutlich weniger ist - wohin verschwindet es wohl? Wohl kaum in den Gulli.

.

EPO geht auch in den Ambulanten Bereich. Nierenkranke spritzen es sich subcutan - erlaubterweise!
Nur wenn man es als deutsche Spitzenläuferin der Schwiegermutter aus dem Kühlschrank klaut - dann ist es nicht erlaubt

EPO geht auch in den Ambulanten Bereich. Nierenkranke spritzen es sich subcutan - erlaubterweise!
Nur wenn man es als deutsche Spitzenläuferin der Schwiegermutter aus dem Kühlschrank klaut - dann ist es nicht erlaubt

Wusst ich gar nicht...wieder was gelernt. Und scheinbar ists damit wieder leichter, sich etwas für eine kleine Leistungssteigerung abzuzweigen...

Wusst ich gar nicht...wieder was gelernt. Und scheinbar ists damit wieder leichter, sich etwas für eine kleine Leistungssteigerung abzuzweigen...

Das glaube ich weniger. Um effektiv damit dopen zu können, musst du es wohl tägl. spritzen.
Die Nierenkranken spritzen 3x/Woche. Der verschreibende Arzt weiß wie lange ein Rezept hält und er merkt an der Erythrozytenanzahl auch, ob Nierenkranker es gespritzt hat oder es sonstwohin verkauft/verschenkt hat.

Was wäre es schön wenn nur in der Pharmazie hergestelltes und dann "irgenwie abhanden" gekommenes EPO verwendet werden würde.
Aber das wird wohl eher den geringsten Anteil am Gesamt EPO Verbrauch der Doper ausmachen.

Was wäre es schön wenn nur in der Pharmazie hergestelltes und dann "irgenwie abhanden" gekommenes EPO verwendet werden würde.
Aber das wird wohl eher den geringsten Anteil am Gesamt EPO Verbrauch der Doper ausmachen.
hört sich mysteriös an.
du meinst das "..«irgendwo in China in einem Rattenlabor» produziertes Epo der fünften Generation.." ?

Stimmt...

Dabei wurden wohl nur die Pharmaziefirmen, welche auf diese Weise irgendwie kontrollierbar sind, herangezogen. Jenes Zeug, das irgendwo illegal hergestellt wird - oder möglicherweise auch irgendwo in China (Beispiel) kann da gar nicht berücksichtigt werden und wird wohl - wie du sagst - den größeren Teil ausmachen.

Wobei das irgendwo illegal hergestellte Zeug wohl auch wegen fehlenden Qualitätskontrollen ect. das (noch) schlechtere sein wird...

War Arjen Robben Wintersportler bevor er die Disziplin wechselte?
Oder wolltest Du uns nur zeigen, dass du noch mehr Sportler kennst?

Zurück