• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Jepp, im Fußball wird weder gedopt noch manipuliert! ;) Einzig in der Unfähigkeit der Bosse des jeweiligen Weltverbandes sind Parrallelen zu erkennen.

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
Interview mit Nadal

Er glaubt doch tatsächlich nicht, dass spanische Sportler bei Fuentes waren! Ich dachte, der hat es mit dem Knie, aber da ist wohl noch Realitätsverlust und Gedächtnisschwund zu behandeln... :rolleyes:

Tennis ist bedingt durch die meist weisse Spielkleidund der Sportler sowieso gänzlich unverdächtig!

Soll mir doch bitte keiner erzählen dass man drei 5-Stunden Matches auf Weltniveau innerhalb einer Woche nicht mit normaler Regeneration durchstehen könnte.
Dafür braucht es doch kein Doping!

Tennis ist bedingt durch die meist weisse Spielkleidund der Sportler sowieso gänzlich unverdächtig!
Soll mir doch bitte keiner erzählen dass man drei 5-Stunden Matches auf Weltniveau innerhalb einer Woche nicht mit normaler Regeneration durchstehen könnte.
Dafür braucht es doch kein Doping!

Als das mit LA hochgeschäumt ist, habe ich einem (sonst durchaus differenziertem) langjährigen Hobby-Tennisspieler mal gesagt, dass wohl überall, wo mit Sport richtig Geld verdient würde, auch gedopt würde. Da kam eine quasi-religiöse Beleidigtheit hoch, dass ich echt gestaunt und die Klappe gehalten habe, um den Abend nicht zu versauen. Die Tennisfans scheinen sich wie die Fußballfans in einer dopingfreien Traumwelt eingerichtet zu haben. :confused:

Als kürzlich Lindsey Vonn die jahrelange Einnahme von Antidepressiva zugegeben hat, hat sich niemand darüber aufgeregt, besonders nicht die "Sportreporter"von ARD und ZDF, die ja von unseren Zwangsabgaben ganz gut leben.Aber bei so einem süßen US-Girl ist das ja kein Doping.Man stelle sich vor ein Radsportler sagt, das er das vor der Tour-Königsetappe gemacht hat, welch Aufschrei ginge wieder durch die Medien......
Manche Leute sind nur noch zum kotzen....
mfg
BodenseeFerdi

Eben in den Nachrichten gehört. Zwar kein Doping aber dennoch Betrug:
Europol hat den wohl größten Wettskandal in der Geschichte des Fussballs aufgedeckt. Wenn ich es richtig verstanden habe wurden ca. 380 Spiele maipuliert.
darunter Championsleague, EM- und WM-Quali-Spiele. Bin gespannt was da bei rauskommt.

EDIT: Bisher habe ich nur diesen Link gefunden:http://www.focus.de/sport/fussball/...kandal-im-fussball-aufgedeckt_aid_912280.html
Und diese Meldung wenige Tage nachdem CR7 von Real Madrid ein blamables Eigentor zum 0:1 Endstand gegen Fussballprovinzler erzielt hat.......
Honi soit qui mal y pense.....Ich frage mich wer damit wieviel verdient hat...
mfg
BodenseeFerdi

Als kürzlich Lindsey Vonn die jahrelange Einnahme von Antidepressiva zugegeben hat, hat sich niemand darüber aufgeregt, besonders nicht die "Sportreporter"von ARD und ZDF, die ja von unseren Zwangsabgaben ganz gut leben.Aber bei so einem süßen US-Girl ist das ja kein Doping.Man stelle sich vor ein Radsportler sagt, das er das vor der Tour-Königsetappe gemacht hat, welch Aufschrei ginge wieder durch die Medien......
Manche Leute sind nur noch zum kotzen....
mfg
BodenseeFerdi
Welchen leistungssteigerndes Effekt sollen denn bitte Antidepressiva besitzen.
Bleib mal auf dem Teppich.
Wenn jemand seelisch bedingt diese Medikamente nimmt, finde ich es übel, dafür von Dir verhöhnt zu werden.

Der Umgang der Fernsehanstalten damit ist ein völlig anderes Thema.

Welchen leistungssteigerndes Effekt sollen denn bitte Antidepressiva besitzen.
Bleib mal auf dem Teppich.
Wenn jemand seelisch bedingt diese Medikamente nimmt, finde ich es übel, dafür von Dir verhöhnt zu werden.

Der Umgang der Fernsehanstalten damit ist ein völlig anderes Thema.
Wenn du dadurch erst starten kannst...
Sind doch Aufputschmittel...stehen die nicht auf der Liste???
Was glaubst du wohl, wie man andere dafür anprangert?
Ausserdem habe ich niemanden mit dieser Meinung verhöhnt....
mfg
BodenseeFerdi

mfg
BodenseeFerdi
Vielleicht solltest Du Dich erst einmal mit der Wirkung auseinandersetzen, ehe Du hier etwas in den Dopingtopf wirfst.
Aufputschmittel?
Völliger Quatsch.
Ich habe auch keine Lust, Dir Dinge zu erklären, die Du vorher überlegen musst.
Einfach mal ein Posting über Medikamente in Verbindung mit einem Skistar, ohne den Hauch von Schamesröte.

Dann lies Dir Deinen lockeren Ursprungspost nochmal in Ruhe durch und überlege, ob Du damit jemanden auf die Füße treten könntest.
Immerhin bezichtigst Du jemanden des Dopings.
Dass Du Deine Unwissenheit auch noch rechtfertigst und den Sinn eines Antidepressivums nicht herleiten kannst finde ich ausgesprochen oberflächlich.

Vielleicht solltest Du Dich erst einmal mit der Wirkung auseinandersetzen, ehe Du hier etwas in den Dopingtopf wirfst.
Aufputschmittel?
Völliger Quatsch.
Ich habe auch keine Lust, Dir Dinge zu erklären, die Du vorher überlegen musst.
Einfach mal ein Posting über Medikamente in Verbindung mit einem Skistar, ohne den Hauch von Schamesröte.

Dann lies Dir Deinen lockeren Ursprungspost nochmal in Ruhe durch und überlege, ob Du damit jemanden auf die Füße treten könntest.
Immerhin bezichtigst Du jemanden des Dopings.

Dass Du Deine Unwissenheit auch noch rechtfertigst und den Sinn eines Antidepressivums nicht herleiten kannst finde ich ausgesprochen oberflächlich.
Wie du sicher lesen kannst habe ich die Worte kein Doping geschrieben....Also schreib nicht ich bezichtige jemanden des Dopings

Wie du sicher lesen kannst habe ich die Worte kein Doping geschrieben....Also schreib nicht ich bezichtige jemanden des Dopings
Wenn Du schon die Zitierfunktion benutzt dann steht dort :"Aber bei so einem süßen US-Girl ist das ja kein Doping" Damit implizierst Du, dass es quasi Doping wäre, nur bei ihr nicht. Das ändert ja auch nichts, da Du ja hier alles in eine Topf wirfst, ohne Dir Klarheit zu verschaffen. Und nachher zu tun, als hättest Du nichts gesagt, wirft die Frage auf, was Du denn damit mitteilen wolltest? Dass L. Vonn Krank ist?

Als kürzlich Lindsey Vonn die jahrelange Einnahme von Antidepressiva zugegeben hat, hat sich niemand darüber aufgeregt, besonders nicht die "Sportreporter"von ARD und ZDF, die ja von unseren Zwangsabgaben ganz gut leben.Aber bei so einem süßen US-Girl ist das ja kein Doping...
Mir stinkt die Fokusierung der Doping-Berichterstattung auch.
Antidepressiva werden tendenziell bei klinischen Depressionen verordnet. Die Nebenwirkungen sind zu gravierend, um das mal eben einzuwerfen, damit die Skipiste von oben etwas einladender aussieht. Depressionen können auch Leistungssportler erwischen. Es wäre für die Heilung einer Depression kaum förderlich, auch noch den Beruf / Sport / Lebensinhalt aufzugeben.

Und um den Wert der Rundfunkgebühren zu ermessen, höre man einfach mal ein paar Stunden WDR 3 oder WDR 5 Radio. Alleine für diese beiden Sender zahle ich gerne die Gebühren. Und dafür, dass die öffentlich-rechtlichen Sende sich einigermaßen ausgebildete und anständig bezahlte Mitarbeiter leisten.
Auf das Hochdruck-Volksverblödungs-Fernsehen von RTL2 und Co verzichte ich gerne.

Antidepressiva werden tendenziell bei klinischen Depressionen verordnet. Die Nebenwirkungen sind zu gravierend, um das mal eben einzuwerfen, damit die Skipiste von oben etwas einladender aussieht.
Genau. Zudem wirken Antidepressiva eher beruhigend bzw. dämpfend. Im Idealfall merkt man es den Patienten nicht an. Bis die dann eingestellt sind, stehen die meist aber eher komplett neben sich.
Deshalb sind Antidepressiva auch keines Falls die Therapie, sondern unterstützend, quasi, damit sich der Patient nicht um die Ecke bringt.

...
Und um den Wert der Rundfunkgebühren zu ermessen, höre man einfach mal ein paar Stunden WDR 3 oder WDR 5 Radio. Alleine für diese beiden Sender zahle ich gerne die Gebühren. Und dafür, dass die öffentlich-rechtlichen Sender sich einigermaßen ausgebildete und anständig bezahlte Mitarbeiter leisten.
...

Du hast WDR 4 vergessen!! Zumindest für Leute wie mich, die beinahe schon jedes Lied mitsingen können. :D

Gruß

Dirk

mfg
BodenseeFerdi

Sorry Ferdi, aber warst Du vielleicht zu der Zeit in Übersee, als wir uns in Deutschland mit den Ereignissen rund um "Robert Enke" beschäftigt haben?

Gruß

Dirk

.... als wir uns in Deutschland mit den Ereignissen rund um "Robert Enke" beschäftigt haben?....
Sorry - aber Deutschland hat sich damit NICHT beschäftigt ! Die Medien und ein paar Andere haben aus einer rein persönlichen/familiären Tragödie ein Medienspektakel gemacht

Sorry - aber Deutschland hat sich damit NICHT beschäftigt ! Die Medien und ein paar Andere haben aus einer rein persönlichen/familiären Tragödie ein Medienspektakel gemacht
Essmann hatte auch auch geschrieben, dass wir uns IN DEUTSCHLAND damit beschäftigt hatten.
Und wie ich Deinen Post deute und einschätze hat Dich das Thema scheinbar nicht erreicht.
Somit ist es Dir zumindest gelungen aus oberflächlichem lesen, etwas fehl zudeuten und dazu eine zweifelhafte Stellung einzunehmen.
Das soll jetzt mit Sicherheit kein eigenes Thema werden, wobei es ziemlich tabuisiert wird, doch erst mischt hier einer medizinisch verabreichte Medikamente zu einer Dopingkeule und dann wird die Depression verniedlicht.

Rayban - mich störte nur die Verallgemeinerung ! Ist wohl Mode geworden immer wieder Floskeln wie : die ganze Stadt ist Traumatisiert , Deutschland steht unter Schock , das Land ist unter Schockstarre usw. zu verwenden . War keine Wertung der Diskussion.

Zurück