• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Moin!
Klare Aussagen von Perreiro, einem der auf beiden Seiten Profi war.
Klick
Christian

Perreiro hat das echt genau auf den Punkt gebracht! So siehts nämlich aus! Und die Messis, Robbens dieser Welt verdienen damit noch ihre etwa 30 Millionen Euro pro Jahr....
 

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Moin!
Klare Aussagen von Perreiro, einem der auf beiden Seiten Profi war.
Klick
Christian

Perreiro hat das echt genau auf den Punkt gebracht! So siehts nämlich aus! Und die Messis, Robbens dieser Welt verdienen damit noch ihre etwa 30 Millionen Euro pro Jahr....

Höchste Zeit diese Ungerechtigkeit zu benennen, zu kritisieren und sich mit aller Kraft dagegen zu wenden ...









.... bei den Fußballern.
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Doping





































sleeping-smiley-015.gif
 
So englische Wochen sind halt sehr sehr anstrengend.
Da sollten sich die Jungs bei der Tour mal ne Scheibe von abschneiden;)
 
Sagt mal merkt Ihr eigentlich noch irgendwas :mad: ?

Da ist ein junger Mann bei seinem Sport mit Herzproblemen beinahe gestorben, und ihr faselt was Fussballer für Weicheier seien.

Ich hab für Fussball wahrlich auch relativ wenig über, aber ein Sportler der während seines Sportes ein massives Herzproblem bekommt, verdient eher mitgefühl als solch ekelerregenden Spott. Belastung bei einem verschleppten oder unbemerketen Infekt kann in fast jeder Sportart ohne Vorwarnung tödliche Folgen haben.

In erster Linie sollte man Mitgefühl mit dem Betroffenen, seinen Freunden und Angehörigen haben.
 
Ich hab für Fussball wahrlich auch relativ wenig über, aber ein Sportler der während seines Sportes ein massives Herzproblem bekommt, verdient eher mitgefühl als solch ekelerregenden Spott. Belastung bei einem verschleppten oder unbemerketen Infekt kann in fast jeder Sportart ohne Vorwarnung tödliche Folgen haben.
Genau. Man erinnere sich nur an letztes Jahr
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rennradfahrer-im-bremer-unkreis-vermisst.92960/
Auch wahrscheinlich einfach so zusammengeklappt.
 
Ich weiß nur wenn ein Radfahrer beim fahren kollabiert wäre würde jetzt schon wieder die ganze Welt drüber spekulieren was der sich eingeworfen hat.Und im Fußball wird sowas einfach totgeschwiegen im wahrsten Sinne des Wortes obwohl das jetzt bestimmt schon der zehnte oder so in den letzten 3 Jahren ist, und das sind ja auch nur die wo was drüber berichtet wurde.
 
Wobei das ja nicht heißen muss, dass man diese Unsitte noch nachahmen muss.
 
Leidet ihr an Verfolgungswahn?
Natürlich liest man darüber in den Medien. Stand 15.04. 12:03
SPON Titelseite
sz.de Titelseite
fr-online.de Titelseite
faz.net Sporttitelseite
Weiter habe ich jetzt keine Lust zu suchen.

Etwas anderes ist die Kausalkette, die Dopingproblematik wird in der Tat kaum thematisiert.
 
Dopingproblematik wird in der Tat kaum thematisiert.
Die anderen Möglichkeiten aber auch nicht. Und davon wurden hier schon eine genannt.
Ich hab für Fussball wahrlich auch relativ wenig über, aber ein Sportler der während seines Sportes ein massives Herzproblem bekommt, verdient eher mitgefühl als solch ekelerregenden Spott. Belastung bei einem verschleppten oder unbemerketen Infekt kann in fast jeder Sportart ohne Vorwarnung tödliche Folgen haben.
Dazu kann auch mal ein unentdeckter Herzfehler kommen.

Natürlich kann man sich darüber aufregen, dass beim Thema Radsport sofort über Dopig gelabert wird. Aber nochmal: Deswegen das gleiche Verhalten, dass einen in den einen speziellen Fall nervt, zu zeigen finde ich schon etwas schräg.
Zudem: Auch Sportler sind nicht automatisch schuldig. So ein Geschwätz kommt meiner Meinung nach dem Punkt Verleumdung ziemlich nah.
 
Ich bin schockiert, gibt es denn gar keine sauberen Sportbereiche mehr?!?
Auch im Bodybuilding gibt es ja bereits Gerüchte über Einzelfälle.
 
So etwas in einer Spochtacht, wo ich das nie und nimmer für möglich gehalten hätte! Es ist schockierend und beschämend zugleich.

Ich warte nur darauf bis es den ersten Dopingfall im Boxen gibt.
 
Ich betone, in den anderen Sportarten sind dies zumeist auch nur Gerüchte oder isolierte Einzelfälle!
Und jetzt schau ich mir weiter Wrestling an.
 
Zurück
Oben Unten