• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Ein Deutscher Arzt?
https://www.sueddeutsche.de/sport/doping-arzt-erfurt-1.4348056

Früh am Morgen rückten die Zollbeamten in der Arztpraxis in Erfurt ein - und sie wurden fündig. Zahlreiche Blutbeutel und eine Zentrifuge stellten sie sicher, zwei Personen nahmen sie fest. Einen mutmaßlichen Komplizen und einen Mann, dem die Ermittler im Rahmen ihrer "Operation Aderlass" eine zentrale Rolle zuweisen: den Sportmediziner Mark Schmidt. In Jeans, dunkler Jacke und Sonnenbrille wurde er abgeführt.

Dieser Name ist in der Szene keineswegs unbekannt. Mark Schmidt, 40, hat schon lange einen Bezug zum Leistungssport. Und er wurde in seiner sportmedizinischen Biografie schon sehr konkret mit dem Doping-Thema in Verbindung gebracht, wobei er alle Vorwürfe stets strikt zurückwies.
 

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
o_O
Was man heutzutage alles als Sport bezeichnet... :confused:
Könnte mir vorstellen dass die gleichen Funktionäre, die ihren Verein organisatorisch als Sportverband aufgestellt haben (und die Spieler damit den sportartübergreifenden Antidopingregularien unterworfen haben) jetzt nicht mehr so glücklich sind dass sie damit durchgekommen sind
 
Der könnte sich ja als Fahnder wahnsinig gut in so einen Betrüger rein versetzen. Das kann ein Polizist, der keine Verbrechen begeht, ja gar nicht.
 
Der könnte sich ja als Fahnder wahnsinig gut in so einen Betrüger rein versetzen. Das kann ein Polizist, der keine Verbrechen begeht, ja gar nicht.
Das wäre dann aber wieder schlecht für Kollege Dr. Hauke.
smilie_be_011.gif
 
Hier ein weiterer Enthüllungsbeitrag mit spektakulären Bildern. Man hat Menschen zum Transport ihres Eigenblutes im Flugzeug eingesetzt und Vermieter von Ferienwohnungen besucht. Ich habe sogar ein Bild mit mindestens 100 Radsportprofis erkennen können. Beim Eislaufen haben sie einen in schwarz gekleideten Doper auf frischer Tat fotografieren können. Auch der deutsche Bundesadler und der Bundestag wird bildhaft unter die Lupe genommen.
https://www.sportschau.de/doping/vi...utmasslich-kunde-des-erfurter-arztes-100.html
 
Gesicherte Erkenntnisse des Staatsanwalts. Weniger lustig.

Deutscher Eisschnellläufer Olympia 2018. Bei mir klingelts da. Na hoffentlich nicht.

Und mehrere Radprofis. Ein "erheblicher Teil" der Identifizierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://rp-online.de/sport/leichtat...rt-mit-frage-zu-dopingkontrollen_aid-37600809

Gesas Trainer fragt, ob es am Wettkampftag Dopingkontrollen gäbe.

„Die Frage nach möglichen Dopingkontrollen entstand aus rein organisatorischen Gründen. Gesa hatte mich gebeten, hier nachzufragen“, erklärt nun Heinig. „Bei internationalen Meisterschaften ist die spezifische Ablaufplanung ein wichtiger Bestandteil auf die Vorbereitung der Wettkämpfe (...).“

Krause formuliert es ähnlich: „Ich wollte mich vergewissern, ob mein Erholungsschlaf durch eine mögliche Dopingkontrolle verkürzt werden könnte.“

Ähhhm....sind das Profis oder sind das Profis? Sie sollten wissen, dass es 365 Tage im Jahr möglich ist, kontrolliert zu werden. Wenn sie das nicht wussten, sollten sie den Beruf wechseln. Wenn sie es wussten,....oh mannnn:crash:
 
https://www.sueddeutsche.de/sport/doping-erfurt-radsport-schmidt-1.4383854

Der Thüringische Radsportverband nahm ab 2015 für sportmedizinische Tauglichkeitsprüfungen seines Nachwuchskaders einen Praxiswechsel vor und schickte den Nachwuchs ausgerechnet zu Mark Schmidt, obwohl bereits zu diesem Zeitpunkt mit ziemlicher Sicherheit im Raum stand, dass der Mann ein Blutpanscher ist. 2015 gab es bereits Erkenntnisse aus dem Gerolsteiner-Prozess und zuvor schon von Kohl, der gegen Schmidt aussagte.

Leicht OT, aber ich wollt deswegen keinen neuen Thread aufmachen.
 
Zurück
Oben Unten