• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Ein Idiot. Richtig zu Ende gedacht, wäre ein Radsportler nach seiner Beschreibung auch nicht mehr in der Lage, in die richtige Richtung zu fahren.
Aus einer medizinischen Studie..

"...sie erreichten mit dem EPO größere Verarbeitungsgeschwindigkeiten beim Lernen, der Aufmerksamkeit und geistigen Kontrollfunktionen im Vergleich zum Placebo. Die Denkleistung wurde also messbar mit Hilfe des Mittels beschleunigt."
 
Wen's interessiert: ARD Sportschau "Geheimsache Doping: Dealer"

Synopsis "Kaum einer bekommt sie je zu Gesicht. Ihre Netzwerke sind weltumspannend. Doping-Dealer machen das ganz große Geld mit Körperkult und Sportbetrug. Doch wie läuft das schmutzige Geschäft mit den illegalen Mitteln? Ihre drei Jahre dauernden Recherchen führten Hajo Seppelt und die ARD-Dopingredaktion nach Mumbai, Belfast, London, Singapur oder Kopenhagen, nach Polen und Südamerika. Sie kamen dabei einem Drahtzieher der Milliarden-Branche so nah wie kaum jemand zuvor."

https://www.ardmediathek.de/video/s...zZWRhMDgtY2JkNS00YWE0LWI1ZDAtMjYzNTdhMTllZjEz
 
  • Wie kann noch nachvollzogen werden, dass russische Athlet*innen in den letzten Monaten lückenlosen und unabhängigen Dopingkontrollen unterzogen wurden und wie werden regelmäßige Tests und deren Analyse momentan gewährleistet?
  • Wie viel Vertrauen kann noch in die Wirksamkeit des russischen Dopingkontrollsystems gesteckt werden, nachdem Russland den Weltsport systematisch betrogen und die RUSADA immer noch keine Wiederzulassung hat?

https://athleten-deutschland.org/re...ngten-wiederzulassung-russischer-athletinnen/
 
Ja, spannend, dass die 2 Jahre von beiden Seiten nicht akzeptiert werden. Da hat wohl jemand die NADA mit den ganzen Grundsatzfragen in der Ehre getroffen, so dass die jetzt auch "Krieg" wollen.
 
Na 4 jahre regelsperre. 2 jahre nur bei nachweislich unabsichtlichen doping und das kam in der urteilsbegründung warum verkürzt wurde gar nicht vor
 
Da lass ich mir doch mal schnell die Rechte an "Free Ulle" sichern, Fanboys sollte es noch genügend geben.. 😏🤔
 
Da lass ich mir doch mal schnell die Rechte an "Free Ulle" sichern, Fanboys sollte es noch genügend geben.. 😏🤔
brave-heart-mel-gibson.gif
 
Zurück
Oben Unten