• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
würde auf Magnesium oder so tippen. Nach der Katastrophe im Halbfinale der French Open gegen Djokovic als er in Führung liegend dann Krämpfe gekriegt hat, dürfte er bestrebt sein hier vorzubeugen
 
Egal was drin war. Ist trotzdem maximal ungünstig gemacht...
Doofe Frage: ist das Verpflegen von Tennisspielern von außen (durch die Box - war ja vermutlich seine Betreuerbox) untersagt? Das Coaching-Verbot wurde ja mittlerweile großflächig aufgehoben.
Dann finde ich das jetzt nicht schlimm und vor den Augen der ganzen Welt wird der Coach sicher kein unerlaubtes Mittel von einem Balljungen überbringen lassen. Ich denke auch, dass der Betreuer wohl Angst vor einem Mineraliendefizit oä hatte wie bei den French Open und der Spieler halt nix in seiner Tasche hatte.
 
Eigentlich die beste Methode. Wie schon oft erlebt, es ist unauffälliger, einen Lkw vor einem Haus zu parken und dieses seelenruhig mit ein paar Helfern auszuräumen, oder einen Palettenwagen mit Fernsehern aus dem Mediamarkt zu schieben, als nachts mit Taschenlampen und übergezogener Sturmhaube. Hier denkt auch schon jeder, "war bestimmt Magnesium oder so". 😉
 
Kann ja alles sein. Vllt. wollte er auch einfach aus der Matrix?
Ich bleib dabei, rote Pille in Glasfläschchen ist einfach ungut gemacht.
So das Pendant zu Mehl in handlich eingeschweissten Plastikpäckchen transportieren.
 
Eigentlich die beste Methode. Wie schon oft erlebt, es ist unauffälliger, einen Lkw vor einem Haus zu parken und dieses seelenruhig mit ein paar Helfern auszuräumen, oder einen Palettenwagen mit Fernsehern aus dem Mediamarkt zu schieben, als nachts mit Taschenlampen und übergezogener Sturmhaube. Hier denkt auch schon jeder, "war bestimmt Magnesium oder so". 😉
Korrekt. Sein Gras sollte man auch immer auf einer Verkehrsinsel anbauen, anstatt heimlich im Wald.
 
Kein Doping, aber eine Art von Sportbetrug interessanten Ausmaßes.. 😮

https://www.spiegel.de/sport/marath...iziert-a-48622097-f890-4a51-9984-bc2952b145fc
Interessant daran finde ich, wie niedrig offensichtlich in der breiten Masse, über alles gesehen, die Hemmschwelle zum Betrug ist, wenn es um einen selbst geht. Sicherlich sind all diese Menschen aber ebenfalls empört, wenn es um Doping im Profisport geht.
 
Kein Doping, aber eine Art von Sportbetrug interessanten Ausmaßes.. 😮

https://www.spiegel.de/sport/marath...iziert-a-48622097-f890-4a51-9984-bc2952b145fc
Interessant daran finde ich, wie niedrig offensichtlich in der breiten Masse, über alles gesehen, die Hemmschwelle zum Betrug ist, wenn es um einen selbst geht. Sicherlich sind all diese Menschen aber ebenfalls empört, wenn es um Doping im Profisport geht.
Das Thema hatten wir auch schon im Triathon Unterbereich. Scheinbar geht es bei dem Betrug überhaupt um Sport, sondern qauasi um eine Erlaubnis, nach Amerika einreisen zu dürfen, da man sich da für den Boston Marathon qualifizieren kann.
 
Kein Doping, aber eine Art von Sportbetrug interessanten Ausmaßes.. 😮

https://www.spiegel.de/sport/marath...iziert-a-48622097-f890-4a51-9984-bc2952b145fc
Interessant daran finde ich, wie niedrig offensichtlich in der breiten Masse, über alles gesehen, die Hemmschwelle zum Betrug ist, wenn es um einen selbst geht. Sicherlich sind all diese Menschen aber ebenfalls empört, wenn es um Doping im Profisport geht.
Ich galube das überschätzt du. Bzgl Doping sind die Deutschen Empörungsweltmeister. Würde eher vermuten, dass das in Lateinamerika jetzt nicht so der aufreger ist
 
Das Thema hatten wir auch schon im Triathon Unterbereich. Scheinbar geht es bei dem Betrug überhaupt um Sport, sondern qauasi um eine Erlaubnis, nach Amerika einreisen zu dürfen, da man sich da für den Boston Marathon qualifizieren kann.
wahrscheinlich nicht nur im großraum Köln, wo ich meine touristiken abspulte, gabs teams / vereine, die bekannt dafür waren, im kollektiv abkürzungen zu nehmen.
genauso waren fahrer und fahrerinnen bekannt, die abkürzungen nahmen, um am jahresende als vereins-punktesieger "gekührt" zu werden, was natürlich ne riesen farce war, da "insider" diese "sportler-innen" kannten.
und btw ... dabei gings nicht mal um eine freifahrt auf der dorfkirmes.
man blamiert sich eben so gut man kann 🤣 :crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Paul-Pogba-droht-Dopingsperre-article24388679.html

"Dem italienischen Profifußball soll ein spektakulärer Dopingfall bevorstehen:
Wie verschiedene Medien berichten, wurde Superstar Paul Pogba von Juventus Turin positiv auf Testosteron getestet."

Dann schauen wir mal, wie die B-Probe ausfällt und welches Theater a la "es lohnt sich doch nicht im Fußball zu dopen" inszeniert wird.
 
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Paul-Pogba-droht-Dopingsperre-article24388679.html

"Dem italienischen Profifußball soll ein spektakulärer Dopingfall bevorstehen:
Wie verschiedene Medien berichten, wurde Superstar Paul Pogba von Juventus Turin positiv auf Testosteron getestet."
Testo? Ich hätte eher getippt, dass einige Balldiven massiv mit Östrogen nachhelfen, so wie sie sich manchmal fallen lassen und benehmen. Auch dieser Fokus auf die Frisuren macht mich stutzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten