• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

die Geschichte ist mir neu.welche Quellen zitierst du?
,,The Super Record rear derailleur has aluminum pivot bolts substituted for its titanium pivot bolts 1978 and 1979, apparently because of a titanium shortage."( http://www.velo-retro.com/tline.html)

Daraufhin habe ich den Grund für die ,,Titanium shortage" recherchiert und bin auf folgenden Artikel aus der Washington post von 1979 gestoßen: https://www.washingtonpost.com/arch...ockpile/8d54e9d1-5ca1-4105-a99b-ade6c4bb7f5c/
 
Tja, wenn ich das wüsste. :rolleyes:
Denn ich kann die Bauzeit des Rahmens nur schätzen (Mitte/Ende 70er Jahre würde ich sagen).
Ich könnte aber den Rahmen auch mal ablichten und hier in die Runde fragen.
Das mit der exakten zeitlichen Korrektheit aller Teile ist mir allerdings auch nicht so wichtig, so ungefähr reicht mir. :)
Da in dem Rahmen sowieso ein NR Steuersatz und ein NR Innenlager eingebaut ist (Laufräder gibt es auch noch, aber bei den Naben gab es ja eh keinen Unterschied zwischen NR und SR), werde ich wahrscheinlich auch die restlichen Teile aus dieser Gruppe nehmen. :D
Danke trotzdem für Deine Nachfrage (und Dein eventuell dahinter stehendes Angebot). :daumen:
Sehr gerne Andreas. Nuovo Record ist irgendwie einfach der Klassiker. 😊 Es ist wohl so, dass das Nuovo Record Schaltwerk das Rennrad-Teil ist, welches die meisten Tour de France gewonnen hat. Da machst du nichts falsch mit. LG
 
,,The Super Record rear derailleur has aluminum pivot bolts substituted for its titanium pivot bolts 1978 and 1979, apparently because of a titanium shortage."( http://www.velo-retro.com/tline.html)

Daraufhin habe ich den Grund für die ,,Titanium shortage" recherchiert und bin auf folgenden Artikel aus der Washington post von 1979 gestoßen: https://www.washingtonpost.com/arch...ockpile/8d54e9d1-5ca1-4105-a99b-ade6c4bb7f5c/
die timeline ist NEU..kannte ich noch garnicht aber mal wieder von Chuck top zusammengefasst..
das mit dem Titan klingt plausibel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin kürzlich an folgendes Campa Schaltwerk gekommen.

Frage 1.: Handelt es sich hierbei um ein C Record Schaltwerk 2te Generation? Falls nein, welches Schaltwerk ist es stattdessen? Ich weiss, dass die Röllchen nicht original sind.

Frage 2.: Fehlt hier der Zugeinsteller? Auf manchen Bildern steckt lediglich eine Zughülle an der Stelle im Schaltwerk und auf anderen eine Art Schraube mit der der Zug eingestellt werden kann.

Frage 3.: Falls hier ein Zugeinsteller reingehört, welches Ersatzteil ist das genau und wo bekomme ich es?

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 20211128_183525.jpg
    20211128_183525.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin kürzlich an folgendes Campa Schaltwerk gekommen.

Frage 1.: Handelt es sich hierbei um ein C Record Schaltwerk 2te Generation? Falls nein, welches Schaltwerk ist es stattdessen? Ich weiss, dass die Röllchen nicht original sind.

Frage 2.: Fehlt hier der Zugeinsteller? Auf manchen Bildern steckt lediglich eine Zughülle an der Stelle im Schaltwerk und auf anderen eine Art Schraube mit der der Zug eingestellt werden kann.

Frage 3.: Falls hier eine Zugeinsteller reingehört, welches Ersatzteil ist das genau und wo bekomme ich es?

Danke für eure Hilfe!
1. Ja handelt es sich. Baujahr müsstest du anhand von Details identifizieren.
2. Nein, der fehlt nicht. Das war ein Zubehörteil, welches mit den Syncro-Schalthebeln ausgeliefert wurde. Ich poste hier ein Foto von NOS Syncro Hebeln mit dem Einsteller.
3. Schwierig zu bekommen, da sehr gefragt. Glück haben und im Suche Thread lieb nachfragen.
image.jpg
 
Hallo,
ich suche für die Campagnolo nuovo record Schalthebel (siehe Bild) eine Plastikreibscheibe (fehlt leider) - kann mir jemand helfen? Vielen Dank, Gruß Frank
 

Anhänge

  • Campa Schalthebel.jpg
    Campa Schalthebel.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 26
  • Campa Schalthebel 2.jpg
    Campa Schalthebel 2.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 32
1. Ja handelt es sich. Baujahr müsstest du anhand von Details identifizieren.
2. Nein, der fehlt nicht. Das war ein Zubehörteil, welches mit den Syncro-Schalthebeln ausgeliefert wurde. Ich poste hier ein Foto von NOS Syncro Hebeln mit dem Einsteller.
3. Schwierig zu bekommen, da sehr gefragt. Glück haben und im Suche Thread lieb nachfragen. Anhang anzeigen 1017741
IMG-20211114-WA0017.jpeg
 
Hallo, ich suche für für die Campagnolo nuovo record Rahmenschaltung eine Reibscheibe/Plastikreibscheibe (innen oval) - kann mir jemand helfen? Vielen Dank, Gruß Frank
 

Anhänge

  • A4C98AF2-E494-461A-8F5E-917CC236A229.jpeg
    A4C98AF2-E494-461A-8F5E-917CC236A229.jpeg
    420,2 KB · Aufrufe: 23
  • 49FD3B7B-8572-4166-8E2C-309C07DBF298.jpeg
    49FD3B7B-8572-4166-8E2C-309C07DBF298.jpeg
    346,1 KB · Aufrufe: 34
Ich möchte euch meine Suche bitte noch einmal in Erinnerung bringen:
Ich suche die folgenden Klemmteile einer Nuovo Super Record Sattelstütze:
camp-nv-sr-sast%C3%BC-jpg.1015110



Außerdem wäre es wunderbar, wenn ich hier im Forum jeweils drei Stück, ich würde auch jeweils vier nehmen, dieser Campagnolo Bremsschuhe finden würde. Also drei Stück Campagnolo Record vor 1978 und drei Stück Campagnolo Record nach 1978.

Bildschirmfoto 2021-11-29 um 12.22.09.png
Das Bild ist hier aus dem Forum. Ich leihe mir das mal aus, nur kenne ich den Urheber nicht mehr. Sollte es diesen hier noch geben, kann er mich gerne kontaktieren, dann nenne ich ihn hier.

Ich bin auch immer für einen Tausch gegen andere, teilweise auch selten Campagnolo Ersatzteile zu haben. Meldet euch einfach gerne bei mir.
Danke euch.
LG
 
Moin!
Im Forum wurde in letzter Zeit öfter die Campagnolo Naben aus der 10fach Ära disktutiert. Ich habe hier auch noch einen Sorglos-LRS mit silbernen Recordnaben und CPX33. Einmal nachzentriert, seit dem nur gefahren. So sehen die aus (Beispielbild):
hub.PNG


Irgendwann hab ich den Fettclips hinten verloren. Ist der relevant bzgl. Dichtung oder eher Deko?
Hat noch jemand sonen Clips oder kennt die Ersatzteilnummer?
 
Moin!
Im Forum wurde in letzter Zeit öfter die Campagnolo Naben aus der 10fach Ära disktutiert. Ich habe hier auch noch einen Sorglos-LRS mit silbernen Recordnaben und CPX33. Einmal nachzentriert, seit dem nur gefahren. So sehen die aus (Beispielbild):
Anhang anzeigen 1024056

Irgendwann hab ich den Fettclips hinten verloren. Ist der relevant bzgl. Dichtung oder eher Deko?
Hat noch jemand sonen Clips oder kennt die Ersatzteilnummer?

Die Nummer wäre HB-RE102 und gibt es meine ich beim Sörgel (SMI Radsport) zu kaufen.
 
Moin!
Im Forum wurde in letzter Zeit öfter die Campagnolo Naben aus der 10fach Ära disktutiert. Ich habe hier auch noch einen Sorglos-LRS mit silbernen Recordnaben und CPX33. Einmal nachzentriert, seit dem nur gefahren. So sehen die aus (Beispielbild):
Anhang anzeigen 1024056

Irgendwann hab ich den Fettclips hinten verloren. Ist der relevant bzgl. Dichtung oder eher Deko?
Hat noch jemand sonen Clips oder kennt die Ersatzteilnummer?
https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...GNOLO-Federspange-fuer-OS-Naben-HB-RE102.html
 
Im Forum wurde in letzter Zeit öfter die Campagnolo Naben aus der 10fach Ära disktutiert. Ich habe hier auch noch einen Sorglos-LRS mit silbernen Recordnaben und CPX33. Einmal nachzentriert, seit dem nur gefahren. So sehen die aus (Beispielbild):
hub.PNG


Irgendwann hab ich den Fettclips hinten verloren. Ist der relevant bzgl. Dichtung oder eher Deko?
Hat noch jemand sonen Clips oder kennt die Ersatzteilnummer?
Hab Chorus Naben aus der selben Baureihe 2006?, sollen ja ziemlich baugleich zu Record sein.
Bei mir sind nur Bohrungen und keine Clips vorhanden? Keine Nut?
In den Katalogen haben auch nur die Record die Clips....... Die Chorus nich?
Kennt sich jemand damit aus?

Und mein Freilauf ist ein Flüsterfreilauf, brauch ich da evtl. neue Feder für die Sperrklinken?
 
Zurück
Oben Unten