• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Warum zieht ihr euch so an der Achslänge hoch , ob die 126 oder 128 ist , ist erstmal wurscht.....
Die Nabe muss so seitlich auf der Achse sitzen , das rechts genügend Platz für den Kranz ist , den Rest kann man dann links erledigen .
Ich kann auch eine klassische 130er Nabe so spacern , das nur ein 5fach Kranz rechts Platz hat .
Wenn man eine Nabe konstruktionsbedingt das seitliche spacern nicht zulässt , ist eben nix mit 7fach in 126mm.
jo man kan auch eine alte record nabe in einem 130er Rahmen verbauen, die Achslänge muss halt passen. ich habe so eine Nabe hier, sogar mit Campaachse.

Warum zieht ihr euch so an der Achslänge hoch , ob die 126 oder 128 ist , ist erstmal wurscht.....
Die Nabe muss so seitlich auf der Achse sitzen , das rechts genügend Platz für den Kranz ist , den Rest kann man dann links erledigen .
Ich kann auch eine klassische 130er Nabe so spacern , das nur ein 5fach Kranz rechts Platz hat .
Wenn man eine Nabe konstruktionsbedingt das seitliche spacern nicht zulässt , ist eben nix mit 7fach in 126mm.
es geht nur darum, dass diese Naben eben nun mal für 7fach gemacht wurde. daher muss die das auch zulassen.

Ich suche schon total lange nach Bremsschuhen (komplett). Sollen auf Super Record Bremsen drauf (1983). Hat jemand 2 Paar oder weis wo man die her bekommt?
image.jpg

Hat jemand ein campa abschlussring alte Ausführung für 8 Fach für mich?
Oder campagnolo kompatibel

Sowie ein 13er abschlussritzel?

vorab besten Dank

So ich versuch es hier nun nochmal :).

Ich suche einen Campa Triomphe Steuersatz und noch die passende Sattelstütze in 27,2mm.

Danke.

HILFE!SOS!RAD IN NOT!
so ein mist,mir ist gestern beim transport von hamburg nach berlin dieser schaltwerkbolzen aus der radtasche gefallen! (loch in der tasche)
hat jemand so einen bolzen rumliegen?
nehm natürlich auch ein defektes record/gran sport/sport schaltwerk aus der zeit!
gruss&dank mark

cr.jpg

Hallo an die Spezialisten.
Ich habe hier ein Kettenblatt, war auf einer GS Kurbel verbaut, auf das ich keine Fahrradkette draufbekomme. Ich habe mal versucht die Stärke der Zähne zu messen und festgestellt, dass ein "normales" Blatt eine Stärke von ca. 2,8 mm aufweist, dieses aber ca. 3,8 mm. Der Lochkreis ist 144.
Entweder habe ich hier ein Ausschussteil vorliegen oder ein Kettenblatt von einem italienischen Mofa :-)
Vielleicht hat jemand einen Tipp was das sein könnte und vielleicht kann es sogar jemand brauchen. Ich würde es abgeben.
Vielen Dank
Uli
Kettenblatt003.jpg Kettenblatt004.jpg Kettenblatt002.jpg Kettenblatt001.jpg
Kettenblatt005.jpg

Zurück