• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Ich weiß jetzt nicht, welche genau smi für 7€ anbietet, und auch nicht, welche auf deine Nabe passt, da die ja nicht vor mir liegt ;). Du kannst aber mal die Kataloge durchwälzen, vielleicht ist deine ja dabei. Mit der Artikelnummer sucht es sich dann einfacher. Vorher würde ich mir die Lagerschalen genau anschauen, dass die Konen pitting haben kann schlechtes bedeuten, muss aber nicht.
https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...?listtype=search&searchparam=Campagnolo Konus einmal diese hier, hattest du verlinkt!
https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...lo-Naben/CAMPAGNOLO-Konus-fuer-Vorderrad.html und diese werden auch angeboten.
Die, die ich aus der Vorderradnabe in der Hand hatte sahen eher so aus wie Letztere... bei Campa weiß man ja leider nie. In den Katalogen habe ich auch nichts gefunden :( Wohl schon zu alt

https://www.smi-radsport.de/Fahrradteile/Campagnolo/Campagnolo-Naben/CAMPAGNOLO-Konus-fuer-Vorderrad-oxid.html?listtype=search&searchparam=Campagnolo Konus einmal diese hier, hattest du verlinkt!
https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...lo-Naben/CAMPAGNOLO-Konus-fuer-Vorderrad.html und diese werden auch angeboten.
Die, die ich aus der Vorderradnabe in der Hand hatte sahen eher so aus wie Letztere... bei Campa weiß man ja leider nie. In den Katalogen habe ich auch nichts gefunden :( Wohl schon zu alt

Die scheinen unterschiedliche Bauhöhen zu haben, die von mir verlinkte 8,85mm, die von dir verlinkte 9,5mm. Hast du deine mal gemessen?

Die scheinen unterschiedliche Bauhöhen zu haben, die von mir verlinkte 8,85mm, die von dir verlinkte 9,5mm. Hast du deine mal gemessen?
Leider nicht und eine Messlehre habe ich nicht... muss ich mir mal bei Gelegenheit borgen. Optisch sollten die 9,5mm eher passen vielleicht bestelle ich die auch mal auf gut Glück.
Eine Frage habe ich noch, ich habe eine Omega strada V-Felge im Vorderrad und leider nicht im Hinterrad, lohnt es sich eine solche Felge noch zu suchen und was wäre ein fairer Preis? Möchte keine Unsummen bezahlen, es geht tatsächlich ein wenig mehr um die Optik als ums Fahrverhalten. Obwohl ich das Gefühl habe, dass die Felge schon recht gut ist! Danke Danke für die antworten, dieses Forum ist wirklich der Knüller... so viel freundliche Kompetenz erlebt man sonst nie in Internetforen :rolleyes: :rolleyes:

Optisch sollten die 9,5mm eher passen vielleicht bestelle ich die auch mal auf gut Glück.
Bei den Konen musst Du schon aufpassen, die haben unterschiedliche Masse,
es unterscheiden sich da ältere Bj. von jüngeren.
Ruf den Michael einfach an und sag ihm was Du brauchst....
Eine Frage habe ich noch, ich habe eine Omega strada V-Felge im Vorderrad und leider nicht im Hinterrad, lohnt es sich eine solche Felge noch zu suchen
Aber immer....die verwende ich auch, unter anderem an einem Rickert und Colnago.
Ist für diese Epoche eine gute Felge und fährt sich gut.

Bei den Konen musst Du schon aufpassen, die haben unterschiedliche Masse,
es unterscheiden sich da ältere Bj. von jüngeren.
Ruf den Michael einfach an und sag ihm was Du brauchst....

Aber immer....die verwende ich auch, unter anderem an einem Rickert und Colnago.
Ist für diese Epoche eine gute Felge und fährt sich gut.
Ich werde das Ding mal vermessen und dann bei s.m.i. Radsport anfragen. Die Felge finde ich auch gut, sobald ich einen Rahmen für mein Projekt gefunden habe, werde ich mich mal auf die Suche machen :rolleyes:

--erledigt--
Guten Tag,
ich suche eine Campa Hochflansch HR-Nabe (Modell s. Foto). 36 Loch, ita- Gewinde, für eine 126mm Einbaubreite. Gerne mit Schnellspanner und gut erhalten.
Danke!

IMG_7903.JPG

IMG_7904.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Ebay einiges an Campagnolo Ritzel geschossen. Dachte da ham sicher noch andere Interesse dran. Wohl nicht.
Folgende Größen sind verfügbar:

13A
14A
15A
16A
17A
19A
21A
23A
25A
26A
28A
29A

21C

15B
17B

20D
23D

3 Ritzel 21/23/26 vormontiert

Alle Ritzel sind in Ordnung und original Campa. Teilweise sogar neu.
Dachte an 3€ bis 5€ pro Stück. Falls jemand mehr abnimmt wird es günstiger.
Versand möglich. Kosten gehn natürlich auf euch.

Anhänge

• 20200910_185708.jpg
    20200910_185708.jpg
    360 KB · Aufrufe: 85
Ich hab bei Ebay einiges an Campagnolo Ritzel geschossen. Dachte da ham sicher noch andere Interesse dran. Wohl nicht.
Folgende Größen sind verfügbar:

13A
14A
15A
16A
17A
19A
21A
23A
25A
26A
28A
29A

21C

15B
17B

20D
23D

3 Ritzel 21/23/26 vormontiert

Alle Ritzel sind in Ordnung und original Campa. Teilweise sogar neu.
Dachte an 3€ bis 5€ pro Stück. Falls jemand mehr abnimmt wird es günstiger.
Versand möglich. Kosten gehn natürlich auf euch.

Weisst du zu welchen Gruppen bzw Freiläufen die kompatibel sind?

Anhänge

• Screenshot_20200911-104946_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200911-104946_Samsung Internet.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20200911-104952_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200911-104952_Samsung Internet.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20200911-105000_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200911-105000_Samsung Internet.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20200911-105004_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200911-105004_Samsung Internet.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20200911-105009_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200911-105009_Samsung Internet.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 60
Hallo!
Bei meinem F. Moser ist die Campagnolo C-Record Steuerung eingelaufen. Die Konen und Lager gehören ausgetauscht. Passen da welche aus anderen Gruppen? Die C-Record ist ja kaum zu kriegen.
Ich ersuche um eure Hilfe.

Hallo!
Bei meinem F. Moser ist die Campagnolo C-Record Steuerung eingelaufen. Die Konen und Lager gehören ausgetauscht. Passen da welche aus anderen Gruppen? Die C-Record ist ja kaum zu kriegen.
Klar, Chorus/Croce/Athena geht auch, erfordert aber leicht andere Einbauhöhen. Selten sind die C-Record eigentlich nicht, nur teuer.

Hallo!
Versuch erstmal, die eingepressten Schalen zu drehen, so ca. 90º. Dann sind an den belasteten Stellen wieder frische Bahnen, wenn die noch nicht völlig hinüber sind.

Fragen über Fragen:

Gab es 1975 schon kurze Ausfallenden von Campagnolo oder nur die langen?
Gab es 1977 schon Campa Bremsen mit Inbus, oder kamen die erst 1978 mit der neuen Version?

Und noch etwas fernab von Campagnolo:

Ab wann wurde die feste OR Zugführung ohne Schellen modern?

Fragen über Fragen:

Gab es 1975 schon kurze Ausfallenden von Campagnolo oder nur die langen?
Gab es 1977 schon Campa Bremsen mit Inbus, oder kamen die erst 1978 mit der neuen Version?

Und noch etwas fernab von Campagnolo:

Ab wann wurde die feste OR Zugführung ohne Schellen modern?
Nein
unsicher
Bei vielen Marken zwischen 1976 und 78.

Servus,
ich such eine Zugstellschraube für eine Campagnolo Athena (siehe Foto)
Laut den durchsuchten Fäden ist es gar nicht so easy die richtige nachzubestellen, da die neueren Schrauben dann ein Feingewinde haben. Vielleicht hat ja jmd noch eine rumfliegen? Dankeschön
809EA99C-8C09-4599-94BB-6402BD1AB3CF.jpeg

Servus,
ich such eine Zugstellschraube für eine Campagnolo Athena (siehe Foto)
Laut den durchsuchten Fäden ist es gar nicht so easy die richtige nachzubestellen, da die neueren Schrauben dann ein Feingewinde haben. Vielleicht hat ja jmd noch eine rumfliegen? Dankeschön
Anhang anzeigen 849400
https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...O-Kabel-Einstellschraube-fuer-Schaltwerk.htmlsicherheitshalber nochmal nachfragen, da werden Sie kompetent geholfen!

So wie ich es im Kopf habe, gab es die alten in M4 und weil die oft gebrochen sind, wurde dann auf M5 umgestellt. Aber alles Regelgewinde, kein Feingewinde.

Zurück