• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

ja, das hatten wir ja schon mal. laut Buchstabencode ist er aus 89, dann sollte er aber aus TSX sein und einen innenverlegten Bremszug haben. Aber wer weiß schon, was in Katalogen gezeigt wurde, und was dann wirklich geliefert wurde? Die Campagruppe, di da dran war, hatte jedenfalls einen 88er Datecode.
 
Na, ich weiss auch nicht so ganz, aber als ich in der Gegend in den 80er Jahren um Dortmund Rennen gefahren bin fuhr ja fast jeder so ein Rad. So super individuell finde ich das nicht.
Deshalb habe ich mich schon immer vom Mainstream abgehoben, früher und heuer immer noch:oops:.
large_Rickert001.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Bremszug vorne ist abgeknickt. Meiner Meinung nach ist der auch zu lang, dadurch bekommt er den Bogen nach rechts. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass der Rahmen einfach zu klein ist für Deltas, die brauchen ja Raum nach oben hin für den Zug. Sonst ein tolles Rad, so eins hätte ich auch gerne noch, aber mit 7403 STI.
 

Ist ein super schickes Rad, toller Zustand. So eins in RH 63 das wärs noch. Die Kabelverlegung
war für viele Schrauber damals etwas schwierig bei den störrischen Ergo-Außenhüllen.
Da eine optisch schöne Lösung hinzukriegen war ja nicht wirklich so einfach.
Das traf aber auch für die Wäscheleinen der DA STI zu, da mußte man schon ordentlich messen
das beide Stränge gleich lang waren. Die Ästhetiker haben sich die Mühe gemacht andere eben nicht.
 
wenn ich die bilder sehe ist es schon schade das es weg ist - andererseits es war zu klein und für den
verkaufserlös (zu fairen konditionen) habe ich 2 motobecane räder inkl devotionalien finanziert -
das hat es mir dann doch leicht gemacht es wegzugeben
 
Danke Bianchi-Hilde, für diesen Thread. Bin auch vollkommen angefixt von den Celeste-Bianchis (und nur diesen!) und habe mir im Dezember endlich ein Rekord 841 gegönnt. anbei ein erstes Bild des Prachtstücks.
Ich habe dazu im Netz auch den dazugehörigen Prospekt (von einem spanischen Radladen - muchas gracies an Reid von dailybicycle.eu) besorgen können, um endlich zu wissen, welche Komponenten verbaut wurden. allerdings ist die Datei 120 MB schwer. Daher muss ich noch mit dem Hochladen improvisieren.
 

Anhänge

  • IMG-20141207-00259.jpg
    IMG-20141207-00259.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 156
Zurück
Oben Unten