• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi-Treffen 2021 am 11./12.09.

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
47.480
Reaktionspunkte
64.305
Ort
in einer der bedeutensten Großstädte Deutschlands
Liebe Freunde der besten Radmarke der Welt. Auch in diesem Jahr werde ich aufgrund der derzeitigen Beschränkungen das weltweit bekannte Bianchi-Treffen in der Fahrradhochburg Bielefeld in den Herbst verlegen. So hoffe ich, dass wir uns tatsächlich treffen dürfen.
Da ich davon ausgehe, dass recht viele Veranstaltungen im Herbst stattfinden, hoffe ich mit diesere frühen Terminfestlegung für Klarheit zu sorgen. Dass es Überschneidungen geben wird, ist mir klar.
Wie schon traditionell sind alle Besitzer eines klassischen Bianchis eingeladen, am Treffen teilzunehmen. Wer noch keines besitzt, aber sich die Bianchis gern anschaut, darf natürlich ebenfalls mitfahren. Mit einer Jahresgrenze bin ich nicht so streng, es muss nicht unbedingt vor 1990 sein. Geplant ist eine Runde am Samstag und eine am Sonntag, jeweils mit einer Rast in einer Eisdiele/einem Cafe nach Wahl. Die Streckenlänge und Schwierigkeit habe ich bisher immer vor Ort mit den Beteiligten abgesprochen, sodass keiner überlastet wird. Evtl. kann ich für die fitteren noch ein Extra-Angebot machen oder haben mehrere ortskundige Führer dabei, sodass man die Gruppe auch zeitweilig trennen kann.
Am Samstag gibt es dann wieder eine Abendveranstaltung, ich hoffe, wir können alle zusammen ein italienisches Restaurant besuchen und dort ein wenig quatschen. Ansonsten grillen wir einfach im Garten oder lassen uns was kommen. Irgendwie wirds schon gehen. Natürlich werden auch wieder die berühmten Tassen vorbereitet sein, vielleicht für das schönste Rad, oder das älteste, oder die weiteste Anreise, die bestrasiertesten Waden, das schönste Trikot, ... All dass werde ich spontan und völlig willkürlich entscheiden. ;)
Zwischen Ausfahrt und Abendveranstaltung ist meist noch Zeit um Bilder und Kataloge anzuschauen, ausgiebig die Räder zu betatschen, Defekte zu beheben für die nächste Ausfahrt, usw. Evtl. gibts bei mir auch einen Kaffee oder ein Kaltgetränk.
Gerne bin ich euch bei der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten behilflich, Jugendherberge, Billighotel oder 4 Sterne, alles möglich. Vor mir auch dürft ihr sogar im eigenen Auto schlafen. Zwei-drei Räder bekomme ich über Nacht auch noch im Keller unter, falls das Hotel das nicht mag.
Ach ja, Treffen ist immer bei mir in Bielefeld-Sieker, genaueres dann gern per PN für die Teilnehmer. Oder immer dem Schild folgen:
IMG_3066.klein.JPG

Ca. 4 Wochen vor der Veranstaltung werde ich hier oder per PN verbindliche Anmeldungen erwarten, damit ich die Orga in den Griff bekomme. Ich denke, bis dahin werden wir auch mehr wissen, bezgl. der Durchführbarkeit.

Ich freu mich drauf und hoffe, dort dann auch meinem De Wolf mal die Sporen zu geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest das keiner von Euch, oder ist das noch zu weit weg? Ich verlinke einfach mal ein paar Leute, die ein Bianchi haben, vielleicht tragt ihr es euch mal mal in den Kalender ein. Würde mich sehr freuen, den einen oder anderen mal kennen zu lernen oder wieder zu sehen.
Die Reihenfolge ist nur meiner eigenen Sortierung geschuldet. Dabei fällt mir auf, die viele Leute sich hier über die Zeit wieder abgemeldet haben. Auch irgendwie schade...
@specialissima
@jkbsmn19
@sgx-83
@Luftindenreifen
@knutson22
@BiBaBalu
@BuddyBuda
@firestarta
@the-hat
@Seblog
@Alex73
@Cooter
@Axxl70
@esamexico
@pplan
@regges
@Korbi Nerbl
@sulka
@bici da corsa
@M_velo
@MukMuk
@querdenker
@troubadix93
@faliero
@Radnatic
@LeifMichelsen
@w32alcarys.zip
@Alexis Sorbas
@JonasLiszt
@da1000
@Moba
@Bianchi_Limburg
@christiancarbon
@ASIA
@gridno27
 
Dufte! Also, wenn es keine Eroica-Ueberschneidung gibt und ich auf halber Strecke die Pferde wechseln kann, komme ich gern. Allerdings denke ich, dass ein Mai oder Juni-Termin weniger Konflikte birgt und aus Pandemie-Erfahrungssicht unproblematisch sein sollte. Die Ü-60 haben ihre Dosis bis dahin erhalten und wir machen eben mit Maske, Abstand und Händewaschen rum. Das wird sich bis zum Herbst nicht gross ändern, im Gegenteil, ein früher Kälteeinbruch könnte im Herbst die vierte Welle einläuten.
 
Dufte! Also, wenn es keine Eroica-Ueberschneidung gibt und ich auf halber Strecke die Pferde wechseln kann, komme ich gern. Allerdings denke ich, dass ein Mai oder Juni-Termin weniger Konflikte birgt und aus Pandemie-Erfahrungssicht unproblematisch sein sollte. Die Ü-60 haben ihre Dosis bis dahin erhalten und wir machen eben mit Maske, Abstand und Händewaschen rum. Das wird sich bis zum Herbst nicht gross ändern, im Gegenteil, ein früher Kälteeinbruch könnte im Herbst die vierte Welle einläuten.
Ist ja noch Sommer und wir werden nach einem strengen Winter (heute nacht wird evtl. die kälteste Nacht seit über 20 Jahren) einen schönen und langen Sommer haben. Die UV-Strahlen werden die Viren kaputtmachen und die Impfmittel werden so sprudeln, dass am 10.09. der letzte impfwillige Deutsche geimpft ist. Daher fallen alle Beschränkungen und wir dürfen zu 28. im Restaurant sitzen und beim Fahren den Coppi und Bartali machen:
1613071164528.png


Also vielleicht...
 
Ist ja noch Sommer und wir werden nach einem strengen Winter (heute nacht wird evtl. die kälteste Nacht seit über 20 Jahren) einen schönen und langen Sommer haben. Die UV-Strahlen werden die Viren kaputtmachen und die Impfmittel werden so sprudeln, dass am 10.09. der letzte impfwillige Deutsche geimpft ist. Daher fallen alle Beschränkungen und wir dürfen zu 28. im Restaurant sitzen und beim Fahren den Coppi und Bartali machen:
Anhang anzeigen 897852

Also vielleicht...
Optimismus muss man loben👍🏻
 
Liebe Leute! Da dachte ich bislang, reichlich bekloppt zu sein mit meiner hemmungslosen Fixierung auf Bianchi - nun bin ich überzeugt, doch eher zu den Normalos zu gehören. Werden Celeste-Wunder auch mal gefahren? Bei Regen etwa? Oder darf ich mich hier überhaupt zu Wort melden, wo ich doch nur drei Bianchi Räder (Stahl, Alu, Carbon) bewege? Ansonsten: in Treue fest zu Bianchi! Reinhard
 
Liebe Leute! Da dachte ich bislang, reichlich bekloppt zu sein mit meiner hemmungslosen Fixierung auf Bianchi - nun bin ich überzeugt, doch eher zu den Normalos zu gehören. Werden Celeste-Wunder auch mal gefahren? Bei Regen etwa? Oder darf ich mich hier überhaupt zu Wort melden, wo ich doch nur drei Bianchi Räder (Stahl, Alu, Carbon) bewege? Ansonsten: in Treue fest zu Bianchi! Reinhard
Leider haben wir ja immer sehr gutes Wetter beim Bianchi-Treffen. Das letzte Mal, dass wir schlechtes Wetter hatten ist 2015 gewesen und ja, da sind wir auch im Regen gefahren, ich aber, um ehrlich zu sein mit Schutzblechen.
PS. natürlich bist du hier willkommen. Ich bewegen an vielen Tagen sogar nur ein Bianchi. Und aus Alu hab ich gar keins (jedenfalls keins, auf dem ich fahre).
 
Liebe Freunde der besten Räder der Welt. Ich habe leider traurige Neuigkeiten. Das Bianchi-Treffen muss in diesem Jahr leider ausfallen. Ich werde ab Beginn des neuen Schuljahres in meine Prüfungsphase übergehen und werde dann sicher bis Weihnachten im Dauerstress sein. Da kann es sein, dass ich auch die kompletten Wochenende zum Arbeiten brauche. Klar, kann es toll sein, auch mal ein WE abzuschalten, aber das wird schwierig vorherzusehen und sehr kurzfristig möchte ich die Veranstaltung auch nicht absagen müssen. Ich freue mich aber schon jetzt, im nächsten Jahr das Bianchi-Treffen wieder am angestammten Termin Ende April stattfinden zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten