• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Celeste Restauration

Hier nochmal die Bilder zum Katalog von 81. Gab es den in einem Jahr mehrere Kataloge?
 

Anhänge

  • pg21.jpg
    pg21.jpg
    401,4 KB · Aufrufe: 93
  • pg31.jpg
    pg31.jpg
    382,5 KB · Aufrufe: 92

Anzeige

Re: Bianchi Celeste Restauration
Nach meiner Recherche müßte es dann das Rekord Strada sein, somit das Einstiegs Modell von Bianchi zu dem Zeitpunkt.
Allerdings mit 27" Felgen, die Felgen sind bisher noch nicht aufgetaucht, was müßte ich beachten bzw. ändern um 28" zu fahren die ja kleiner sind als die 27" Felgen.
27" ist irgendwie sehr schwer zu finden.
Achtung, du hast hier einen US-amerikanischen Katalog, die Modelle hießen anders als in Europa, einige gabs so auch gar nicht. 27er (Schlauchreifenfelgen) und 28er (Drahtreifenfelgen) haben exakt den gleichen Außendurchmesser, lediglich der Sitz des Reifen ist etwas unterschiedlich, daher der etwas größere Etrto der 27er (630 vs 622). Ich möchte behaupten, alte Schlauchreifenräder zu bekommen ist deutlich leichter und günstiger als Drahtreifenfelgen, da damals Rennräder einfach Schlauchreifen hatten. Basta. Und heute will die keiner mehr, da keiner mehr damit umgehen kann. Und lass dich nicht verwirren, 27er Schlauchreifen mit einem Etrto von 630 werden heutzutage von den Reifenherstellern gerne als 28er, teilweise sogar als 622er verkauft. Und das ganz bewußt, angeblich, damit die Kunden durch die richtige Bezeichnung nicht verwirrt werden. ;)
 
Danke für die Aufklärung, ich dachte die Modelle sind alle gleich, hast du eine Quelle für den deutschen Katalog?
Es waren Felgen für Schlauchreifen drauf sagte mein Kumpel, ich habe kein Probelm mit Schlauchreifen.
Gut zu wissen da muß ich mir keinen Kopf machen wegen dem 27" vielen Dank :)
Am Wochenende werde ich mal anfangen, gestern habe ich versucht die Sattelstange raus zumachen, ging Butter weich, war noch schön gefettet gewesen zum Glück.
 
Danke für die Aufklärung, ich dachte die Modelle sind alle gleich, hast du eine Quelle für den deutschen Katalog?
Es waren Felgen für Schlauchreifen drauf sagte mein Kumpel, ich habe kein Probelm mit Schlauchreifen.
Gut zu wissen da muß ich mir keinen Kopf machen wegen dem 27" vielen Dank :)
Am Wochenende werde ich mal anfangen, gestern habe ich versucht die Sattelstange raus zumachen, ging Butter weich, war noch schön gefettet gewesen zum Glück.
Die Kataloge stehen hier im Regal. Darfst gerne mal reinschauen. Beim Bianchi-Treffen zum Beispiel.
 
Ja sehr gerne, wann und wo ist den das Bianchi Treffen?
In Bielefeld. Das letzte war vor 2 Wochen, das nächste ist im kommenden Jahr. Ob es am klassischen Termin Ende April oder erst gegen Ende des Sommers stattfindet, weiß ich noch nicht, da sind grad viele Fragezeichen in meinem Kopf...
 
Aktuell habe ich die Pedale zerlegt, es geht schleppend voran.
Hab zwischen drin für meine Tochter ein Raleigh in weiß pink überholt und alle Verschleißteile gewechselt, das hält auf und verlangsamt das Bianchi Projekt.

Und jetzt hat sich auch noch ein Motobecane zu uns verirrt, dieses soll einen kleinen Gravelumbau erhalten um im Herbst/Winter etwas Spaß abseits der Straße zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten