Der Bianchi-Thread

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Leute, mir ist aufgefallen, dass hier sehr viele ein wunerschönes Bianchi haben, aber es im Gegensatz zu vielen anderen Marken gar keinen Markenspezifischen Thread gibt. Daher eröffne ich diesen hiermit. Also zeigt viele, große und schöne Bilder eurer Bianchis, selbst wenn sie nicht Celeste sind. Falls es Fragen zu diesen gibt, welches Modell, welches Jahr, wo das richtige Zubehör bekommen, oder neue Decals oder oder oder... Und für die, die noch kein Bianchi haben, die können sich hier noch mehr anfixen lassen.
IMG_3349.JPG
IMG_5064.JPG


Ich mach schon mal den Anfang mit meiner Stadtschlampe. Das ist ein Specialissima Campa von 1988, was aber keine originalen Teile mehr hat. Entgegen des Bildes hat er inzwischen leider nicht mehr die schönen weißen Schutzbleche und auch nicht mehr den Flite, sondern einen celestefarbenen SLR und schwarze Bleche. Die weißen hats leider letzten Sommer mit einem Stock in den Speichen vorne entschärft (die Schäden am Rad waren leider das geringste Übel). Den gleichen Lenker hab ich nochmal bekommen, der passt mir ergonomisch einfach super.
 

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
oh nein, bitte nicht...
Ich finde es gut:oops:, dann wird das Thema Brückengrün etwas gebündelt, und man kann sich mit wichtigeren Dingen im Rest des Forums befassen:daumen:.
Da seht ihr es, es gib immernoch Leute, die sich gegen ihr inneres Verlangen wehren und versuchen, diese zu unterdrücken. Leute, das wird nicht klappen, irgendwann platzt ihr! Gebt es lieber offen zu, kauft euch wenigstens eins, vielleicht reicht das ja (wahrscheinlich nicht).
 

Steff_N

Aktives Mitglied
Meine Stadtschl... ist auch mit Edoardo Bianchi beschriftet, allerdings ist sie nicht Brückengrün und es ist auch kein Rennrad: ;)


bianchi.jpg
 
C

Chris-NRW

Da seht ihr es, es gib immernoch Leute, die sich gegen ihr inneres Verlangen wehren und versuchen, diese zu unterdrücken. Leute, das wird nicht klappen, irgendwann platzt ihr! Gebt es lieber offen zu, kauft euch wenigstens eins, vielleicht reicht das ja (wahrscheinlich nicht).
Stell dir vor ich hatte schon eins, hat mich nicht vom Hocker gehauen, und noch schlimmer meine Dortmunder kamen mit dem komischen Sleng von dem
Bianchi nicht klar:rolleyes::D.
 

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
So, ich mach mal weiter mit meinem Specialissima Barcellona von 1977. Das Rad hab ich komplett gekauft und dachte, nur mal kurz drüberputzen... Naja, inzwischen wars beim Lackierer, der den doch nicht so schönen 2. Lack entfernt hat und es hat mich etliche Stunden gekostet, das Rad in einen vernüftigen Zustand zu versetzen. Sogar den Lenker hab ich selber eingenäht. Mein bisher schönstes Rad, wie ich finde...
IMG_5740.JPG
IMG_5744.JPG
IMG_5748.JPG
IMG_5752.JPG
IMG_5758.JPG
IMG_5764.JPG
IMG_5768.JPG
IMG_5774.JPG
IMG_5777.JPG
IMG_5781.JPG
 

errorlogin

>>>>>>>>>>>>
Direkt hinterher mein 2. Bianchi, ein 1985er Tipo Corsa 28t. Das Ding hat echt Nerven gekostet und in einigen Bereichen auch zu viel Geld. Die Geschichte wäre aber hier zu lang. Daher Bilder
Anhang anzeigen 205244 Anhang anzeigen 205245 Anhang anzeigen 205247 Anhang anzeigen 205248 Anhang anzeigen 205249 Anhang anzeigen 205250 Anhang anzeigen 205251 Anhang anzeigen 205252 Anhang anzeigen 205253 Anhang anzeigen 205254
Das Ergebnis gibt Dir aber Recht! Geld hin oder her, das tut nur einmal weh, die Freude währt umso länger! :)
Nur die Connex Kette ist irgendwie noch ersetzungswürdig. ;)

Schöner thread, btw. Leider kann ich nichts beisteuern, schaue aber gerne rein.
 
1

101.20

...Ich mach schon mal den Anfang mit meiner Stadtschlampe. Das ist ein Specialissima Campa von 1988, was aber keine originalen Teile mehr hat. Entgegen des Bildes hat er inzwischen leider nicht mehr die schönen weißen Schutzbleche und auch nicht mehr den Flite, sondern einen celestefarbenen SLR und schwarze Bleche. Die weißen hats leider letzten Sommer mit einem Stock in den Speichen vorne entschärft (die Schäden am Rad waren leider das geringste Übel). Den gleichen Lenker hab ich nochmal bekommen, der passt mir ergonomisch einfach super.
Ich habe noch weiße NOS-"Bleche", die für höchstens 23mm reichen...

Find ich eigentlich ganz schön. Sogar die Pantos.

Da seht ihr es, es gib immernoch Leute, die sich gegen ihr inneres Verlangen wehren und versuchen, diese zu unterdrücken. Leute, das wird nicht klappen, irgendwann platzt ihr! Gebt es lieber offen zu, kauft euch wenigstens eins, vielleicht reicht das ja (wahrscheinlich nicht).
Ja, sowas. Oder: Siehe oben.
 
Oben