𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Den CC Floride mit ziemlich krassem Interieur...Renault Mégane Cabrio gibt es nette Versionen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den CC Floride mit ziemlich krassem Interieur...Renault Mégane Cabrio gibt es nette Versionen
Nach meiner Erfahrung aus 20 Jahren: Doch.
Honda B-Serie, F- und H-Serie, wenn die F und H die geschlossene Oberseite haben statt der freistehend gegossenen Buchsen; das gab es jeweils so und so.
Die Frage ist natürlich, wo und an welchen Stellen Du "haltbar" definierst:
Brüche oder Risse im eigentlichen Gussteil hatte ich noch nie bei Hondas inklusive der billig gemachten D-Serie, aber schon in BMW-Graugussblöcken (M30).
Lagerschäden? Hab ich bei jeder Motorenreihe schon geschafft, die ich in irgendeinem Auto mal hatte, ganz unabhängig vom Material des Blocks. VW vielfach und BMW einmal im Normalbetrieb, Honda F einmal auf der Rennstrecke, der Motor hatte da schon um die 350.000 km runter.
Laufleistung insgesamt und Ölverbrauch im Alter? Hmm. Da kommen Honda H nicht gut weg, wo die Kolben im Alu laufen; das halte ich für einen schlimmen Fehler und eine völlig falsche Idee. F mit Stahlbuchsen können die halbe Million gut überschreiten. Kein BMW- oder VW-Motor kam bei mir jemals auch nur an die 300.000 ran, VWs oft nicht an die 100.000, auch nicht nach gewissenhaftem Neuaufbau.
Aber wir hatten das ja schon, es kommt immer drauf an, was man mit seinem Auto so tut, und wie.
Aber auch:
1,8 bis 2,9 L gegen 1,3 bis 1,6 L,
107 bis 190 PS (meistens 136) gegen 75 bis 160 PS (meistens 75 oder 90).
1115 bis 1284 Kilo gegen 925 bis 1140 Kilo,
laut KBA-Zuordnung Mittelklasse gegen Kompaktwagen.
Vergleichen wir den Corrado mit dem Civic 4 (deshalb hatte ich den EE9 stellvertretend genannt), der technisch nicht viel anders als der fünfte war, aber kleiner, dann wiegt so ein Wägelchen kaum jemals über eine Tonne. Der Corrado passt von der ganzen Art und Weise nicht so wirklich dazu. Schön finde ich den aber.
Es gab oder gibt's noch Buchenmaterial aus SchleudergussHaltbarkeit ist das eine, aber die Rede war ja zunächst bei Dir von „Solide gebauten Aluminium-Motoren“.
Wie Du selbst bemerkt hast, sind Zylinderlaufbahnen aus Alu nicht so der Bringer.
Danach schreibst Du ja selbst, mit Stahlbuchsen isses besser.
(Stahl finde ich persönlich auch nicht ideal, denn wenn sollte man da lieber Grauguss als Material nehmen)
Nur sobald man mit Zylinderbuchsen aus einem anderen Material, was auch immer arbeitet, dann ist es ja kein „solider Aluminium-Motor“ mehr, selbst dann nicht, wenn man z.B. keine Buchsen verwendet und die Laufflächen poliert und hartverchromt, wie man das beispielsweise bei Zweitaktmotoren gerne machte.
Wenn es um offenes cruisen geht, dann ist sowas die richtige Wahl.
Hatte ich mal eine Zeit. Jederzeit souveräne Leistung aus 7,7 Liter Hubraum, Automatik, Klimaanlage, überhaupt sehr viel Komfort und auch für große Leute geeignet.
Viel Auto für wenig Geld. Hat unter 10.000 DM gekostet.
Wie bekommt man sonst den Innenraum (wieder) richtig trocken?Klimaanlage im Cabrio? Ernsthaft?
Bei meinem Munga habe ich immer den Stöpsel gezogen, dann lief das ab...Wie bekommt man sonst den Innenraum (wieder) richtig trocken?
Mache ich beim Wrangler auch. Aber trotzdem ist die Kiste dann innen feucht.Bei meinem Munga habe ich immer den Stöpsel gezogen, dann lief das ab...
Wie bekommt man sonst den Innenraum (wieder) richtig trocken?
Ein neuerer Semester. Es gab über die Jahre diverse Modelle davon.Den CC Floride mit ziemlich krassem Interieur...
Anhang anzeigen 1607981
Och, so 'nen kleinen Roadster mit 1000kg und nen kleinen 1,6 ltr Turbodiesel mit 109 cheveaux von PSA, das wäre perfekt für auffe Arbeit. Dafür würde ich im Winter schon mit Fliegerkappe fahren und mir einen Rauschebart wachsen lassen wenn's Verdeck klemmt ;-))Ich hatte früher auch Cabrios. Käme mir heute nicht mehr in den Sinn.
Dieses vielleichtEin neuerer Semester. Es gab über die Jahre diverse Modelle davon.
Was meinst du?Seid ihr echt so verbittert?
Zwei Cabrios habe ich mein Eigen nennen dürfen, ein Käfer Cabrio und nach dessen Kaltverformung (schuldlos und finanziell vorteilhaft...) ein Rundheckspider mit sehr gut im Futter stehendem Zweilitermotor. An den erinnere ich mich gerne, obwohl es kein gutes Auto war. So zum Beispiel an die Probefahrt nach einigen vergeblichen Versuchen ihn zum Laufen zu bringen, drei Tage vor Weihnachten offen durch die Lübecker Innenstadt bei freundlich leichtem Schneefall...Also wenn's die Cabrios betrifft denke ich würde es den meisten von uns ein leichtes Grinsen ins Gesicht gravieren. Auch wenn die Gesichtszüge von mitfahrenden Blondinen gerne mal etwas anders erzählen ;-)
(Ja, ist böse & spielartfeindlich ... ihr kennt mich ja ;-)