• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Zweit-RuFa - Mein Rudolf hat manch gülden Gewand

Wie kann man bitte so ein hübsches nur so fotografieren? Ich meine die Kette...
stimmt... irgendwie ham die das arme Teil hängen lassen ... @derMicha ... das ist doch eine Herausforderung... den Rahmen bekommst du sicher einfach modifiziert... (tu aber folgendes keinesfalls) ... man könnte die Kettenstrebe durchbohren... dann könnte man zwei lange Schrauben nehmen und gleich von oben kontern ... dann passt die Althenburdger schaltung auch ans RUFA
speed_053.jpg
 

Anzeige

Re: dem Micha sein Zweit-RuFa - Mein Rudolf hat manch gülden Gewand
So'n Ding kann man doch wie MacGyver aus einer Coladose und einer Kugelschreiberfeder selbst dengeln :cool:

So, hier noch eine schöne Idee zu dem Thema, Original hängt am Brose von @FSD

FB_IMG_1512920536475.jpg


Meine Meinung zum Thema Naben: siehe vorangehenden Beitrag, Kirmes kam mir auch sofort in den Sinn. Nichts gegen die Naben, die sind toll, meiner Meinung nach aber eher als Blickfang an einem Rad mit einem schlichten Lackkleid (grau, silber, ...). Beim Rufa fände ich es einfach zu viel, außer natürlich du möchtest damit gen Orient starten oder zur Cranger Kirmes ;-) Beim Schwesterrad hatte ich übrigens auch mal rote Zughüllen probiert, Bilder im Album. Mir war auch das zu viel und ich bin auf neutral (schwarz) umgeschwenkt.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1512920563102.jpg
    FB_IMG_1512920563102.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 26
Baue mal die Campa Naben und Schaltung an.
Das rote Zeug sieht so nach Schiffschaukelbremser aus ! :D
Kirmesdesigne.
Ich find' die Altenburger-Naben ja wunderschön - zumal die rot eloxierten, und würde im Zweifelsfall durchaus ein Rad um diese Naben herum aufbauen :) , aber vielleicht waren die kirmesbunten Teile insgesamt doch eher ein Sportrad-Thema, wie hier z. B. die eloxierten Weinmann 'Vainqueur'-Bremsen an einem 1959er Göricke-Sportrad 'Verona de Luxe':

Göricke Super-Sport 1959.JPG


Und obwohl es damals noch keinen Gruppenzwang gab (... damit meine ich jetzt nicht das begleitende Bildmotiv, das man ja durchaus als "erotisch aufgeladen" beschreiben könnte ... :cool:), wurden offenbar Campa-Schaltung und -Naben doch gerne zusammen eingesetzt, wie die entsprechenden "Wunschausstattungen" unten links zeigen.
 
Ich find' die Altenburger-Naben ja wunderschön - zumal die rot eloxierten, und würde im Zweifelsfall durchaus ein Rad um diese Naben herum aufbauen :) , aber vielleicht waren die kirmesbunten Teile insgesamt doch eher ein Sportrad-Thema, wie hier z. B. die eloxierten Weinmann 'Vainqueur'-Bremsen an einem 1959er Göricke-Sportrad 'Verona de Luxe':

Anhang anzeigen 516787

Und obwohl es damals noch keinen Gruppenzwang gab (... damit meine ich jetzt nicht das begleitende Bildmotiv, das man ja durchaus als "erotisch aufgeladen" beschreiben könnte ... :cool:), wurden offenbar Campa-Schaltung und -Naben doch gerne zusammen eingesetzt, wie die entsprechenden "Wunschausstattungen" unten links zeigen.
Anscheinend wusste der gute Monteur noch nicht, wie man mit Schnellspannern umgeht... :(
 
So, hier noch eine schöne Idee zu dem Thema, Original hängt am Brose von @FSD

Anhang anzeigen 516190

Meine Meinung zum Thema Naben: siehe vorangehenden Beitrag, Kirmes kam mir auch sofort in den Sinn. Nichts gegen die Naben, die sind toll, meiner Meinung nach aber eher als Blickfang an einem Rad mit einem schlichten Lackkleid (grau, silber, ...). Beim Rufa fände ich es einfach zu viel, außer natürlich du möchtest damit gen Orient starten oder zur Cranger Kirmes ;-) Beim Schwesterrad hatte ich übrigens auch mal rote Zughüllen probiert, Bilder im Album. Mir war auch das zu viel und ich bin auf neutral (schwarz) umgeschwenkt.

Sagt mal wie heißt sowas wenn ich danach suchen wöllte. Vorbau Kabelsortierer?
 
Guten Morgen!

ich denke auch, dass sich das mit den roten Naben erledigt hat. Ich habe es mir lange angeschaut und überlegt, aber es ist in silber einfach klassisch und elegant, das gefällt mir besser. Jetzt ist nur die Frage, was ich mit den roten Altenburgern mache...
 
Jetzt ist nur die Frage, was ich mit den roten Altenburgern mache...

Ich sehe da genau zwei Möglichkeiten:

-Sie wieder in positive Zahlen verwandeln.

oder (was besser zu diesem Forum passen würde)

-Ein Rad um die Naben herum aufzubauen. :D
 
Guten Morgen!

ich denke auch, dass sich das mit den roten Naben erledigt hat. Ich habe es mir lange angeschaut und überlegt, aber es ist in silber einfach klassisch und elegant, das gefällt mir besser. Jetzt ist nur die Frage, was ich mit den roten Altenburgern mache...

Im Zweifel mir geben...
 
Zurück
Oben Unten