• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein 1. Rennrad und viele Fragen dazu

Dachte hier geht's um Rad und Co
Mir kommt das aber eher anders und persönlich vor
Hat nichts mit Rad zu tun.
Wenn man über Witze thread Redet oder?
 
wieso so sarkastisch bzw. unhöflich?
Lieber Stefan,

das hat was mit dem Wald und dem Schall heraus zu tun.
Wenn ich -und ich glaube, dass es anderen Lesern ähnlich geht- mir Deinen ersten Beitrag dieses Threads und dann Deinen Beitrag #23 anschaue, dann sind diese unstrukturiert, sprunghaft und nur mit sehr viel Mühe zu verstehen.

Bitte verstehe meine Bemerkung als humorvollen Hinweis verständlicher und zielgerichteter zu formulieren.

Beste Grüße

Jan
 
Hallo zusammen Leute! ich habe ein classisches Rennrad von Benotto, ich mag es sehr, aber bin neu da und habe kaum Erfahrung und möchte euch um den Rat bieten. Da unten habe ich Bremszüge (siehe Bild) und sie sitzen am Tretlager fest. Ich meine, ist es möglich, dass sie die Rahme wie eine Säge absägen können? Oder lieber eine kurze Hülle nach unten anziehen und sich keine Sorgen machen? Die Züge haben schon einen ganz schmalen Schnitt gemacht.
Entschuldigt ihr für die Fehler oder Missverständnisse, ich lerne Deutsch immer noch :). Freue mich für eure Antworten und Ratschläge.
 

Anhänge

  • benotto 1.jpg
    benotto 1.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 87
  • Benotto 2.jpg
    Benotto 2.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 88
Das sind Schaltzüge. Normalerweise werden sie in einem kurzen Silikonschluch unter dem Tretlager geführt, um die Reibung zu minimieren. Aber das Tretlagergehäuse werden sie nicht so schnell durch bekommen.
 
Zurück
Oben Unten