• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Zweit-RuFa - Mein Rudolf hat manch gülden Gewand

Moin!

Ich muss mal was wissen:

So ungefähr sollte es sitzen...

IMG20180709221501.jpg


...und so sitzt es wirklich...

IMG20180709221442.jpg


Man sieht, da muss noch eine Distanzhülse bzw. eine dickere Unterlegscheibe inkl Zahnscheibe ran. Konkave habe ich, aber natürlich keine glatten Scheiben:rolleyes:
Wenn da jemand etwas hat... :bier:

Was brauche ich noch für meinen Straßenrudi?
- Hütlis inkl Anschlaghülsen
- Lenker-Vorbau-Kombi
- Flaschenhalter mit Schelle
- Luftpumpe
- Kette, Züge, Zughüllen, Pedalriemen
- Schrauben für die Bremsgriffschellen (Baumarkt)

Was empfiehlt die Style-Polizei in Sachen Flaschenhalter und Luftpumpe?
 

Anzeige

Re: dem Micha sein Zweit-RuFa - Mein Rudolf hat manch gülden Gewand
Moin!

Ich muss mal was wissen:

So ungefähr sollte es sitzen...

Anhang anzeigen 578511

...und so sitzt es wirklich...

Anhang anzeigen 578512

Man sieht, da muss noch eine Distanzhülse bzw. eine dickere Unterlegscheibe inkl Zahnscheibe ran. Konkave habe ich, aber natürlich keine glatten Scheiben:rolleyes:
Wenn da jemand etwas hat... :bier:

Kannst Du bitte mal nachmessen, welche Dicke die Scheibe haben müßte? Ich gehe dann am Wochenende in meinem Fundus gerne nach einer für Dich Passenden suchen.
 
Es ist nicht verkehrt, wenn der hintere Bügel der Bremse an den Streben anliegt. Also nur eine dünne Scheibe verwenden.
 
Aber der Preis ist ein Albtraum :eek:

Ich werde mich erst einmal fix um die Lenkerkombi kümmern...
 
Im Vergleich zu den sonstigen REG-Angeboten auf Ebay ist der Apfels echt ok....noch dazu in nössern...

Lenker-Vorbau-Kombis von TITAN hat der Fingerhut auch öfter mal.

Hab meine auch von ihm...
 
Moin,

keinen Schritt weiter bin ich. :(
Aber trotzdem mal eine Frage zwischendurch:

IMG_2940.JPG


Kommt da schon ein 'normaler' Sattelstützenklemmbolzen rein (siehe Nut) oder hat man Anfang der 60er noch auf Sechskantschrauben, Scheiben und Muttern gesetzt? :)
 
Moin,

keinen Schritt weiter bin ich. :(
Aber trotzdem mal eine Frage zwischendurch:

Anhang anzeigen 583634

Kommt da schon ein 'normaler' Sattelstützenklemmbolzen rein (siehe Nut) oder hat man Anfang der 60er noch auf Sechskantschrauben, Scheiben und Muttern gesetzt? :)
Ja da kommt was mit Mutter rein. Haste nich ? Kann ich dir nach Berlin mitbringen. Miss mal wie lang die Schraube sein muss

MfG Jens
 
Das wäre fein!
Mein Gedanke war ja, Berlin als Erstfahrt fürs RuFa zu nutzen, aber ich komme nicht voran...

...

Was brauche ich noch für meinen Straßenrudi?
- Hütlis inkl Anschlaghülsen
- Lenker-Vorbau-Kombi
- Flaschenhalter mit Schelle
- Luftpumpe
- Kette, Züge, Zughüllen, Pedalriemen
- Schrauben für die Bremsgriffschellen (Baumarkt)

...
Da fehlt noch ein bisschen was...
 
Das wäre fein!
Mein Gedanke war ja, Berlin als Erstfahrt fürs RuFa zu nutzen, aber ich komme nicht voran...


Da fehlt noch ein bisschen was...
Bring mit das Dingens nach Berlin, Samstag Abend machen wir das Teil fahrbar und Sonntag is dann Probefahrt. LRS mit so schönen roten Naben hast du ja. Was brauchst du noch.

MfG Jens
 
LRS habe ich sogar zwei :D

Wenn ich eine Lenker-Vorbau-Kombi bekomme kann ich schon mal fahren. Kette, Züge, Reifen usw wird neu bestellt. Für die Galerie bzw als notwendiges Extra zum Fahren fehlen dann noch Flasche+Flaschenhalter und ne passende Pumpe.

Um den leicht rastenden Steuersatz kümmere ich mich nebenbei noch...
 
Ok, meine Suchanfrage brachte genau null Rückmeldungen, somit versuche ich mich mal provisorisch daran. Vielleicht wird es ja schick...

IMG20180803125312.jpg
 
Naja, noch ohne Elsterglanz, eingetrocknet :mad:, ist es zumindest für den Übergang ok...

IMG20180804114004.jpg
 
Schrauben für die Brems-Schellen hätte ich jetzt, frisch von ner Weinmann 500!

Diese „Unterlegscheiben“ in gerade für den Bremssteg auch! Also bei Interesse kannste gg Porto haben;-) damits mal etwas vorrangeht.

Was für Zughüllen suchst Du? Beschaffenheit (also neumodern oder dieses Metafil Wabbelschwabbelzeugs) und vor allem #Aufschrei gab es schone eine Farbdiskussion??

Rote Pedalriemen mit etwas Patina hätte ich auch noch über...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrauben und Scheiben nehme ich gerne :bier:
Dann bräuchte ich aber auch noch eine Zahnscheibe, oder?

#Aufschrei 1: Es gibt moderne Züge. Da ist mir die eigene Sicherheit wichtiger als Originalitätswahn.

#Aufschrei 2: Über Farben wurde hier wenig geschrieben. Bis auf die Naben ;) . Ich habe mich aber sowohl bei Naben als auch beim Lenkerband entschieden, aber wenn da noch jemand Anregungen hat, dann bitte :)
 
Zurück
Oben Unten