• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland

Anzeige

Re: Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland
Was macht denn das Besondere dieser Boote geüber anderen Faltbooten aus?
Das kann ich Dir gar nicht so genau beantworten, da ich auch kein Paddler bin. Pouch-Boote sind aber in Ost und West bekannt, da ein großer Teil der Produktion für den Export bestimmt war. Im Westen waren sie dann wahrscheinlich gegenüber anderen Herstellern auch noch billiger, weil sie aus der DDR kamen.

Ich dachte nur, man könnte ein (Pouch)-Faltboottreffen an der Quelle durchführen, so wie man eben mit Rennrädern ein Diamant-Treffen in Chemnitz und ein Rickert-Treffen in Dortmund organisiert.
Soweit ich weiß, werden in Pouch oder Bitterfeld immer noch Boote hergestellt.
 
...Diskussionen um Übersetzungsverhältnisse, Reifenbreiten und die Wahl des Rades für das Weserbergland...

36-48 auf 14-30

Dazu Paselas in 28-622

542800-2zoa0i1lsp23-20220115_143903-original.jpg


Das Thema "Rad" ist damit geklärt.
Jetzt können wir wieder über's Paddeln reden ... :D
 
In Deutschland gibt es mindestens 35 Seen die Silbersee heißen oder so genannt werden.
Der nächste ist 10km nebenan.

silbersee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es ging wohl um das Monsterkopfsteinpflaster? DA werden wir hier gar nicht fündig, die letzte entsprechende Ortsdurchfahrt hier in der Gegend wurde vor ca. 30 Jahren weggebaggert, die, die ich noch kenne ist zu weit weg.
Ich habe eben einen Fernsehbericht aus Zittau gesehen, da ist eine komplette Pflasterstraße gestohlen worden (60 t weggebaggert und mit LKW abtransportiert), die Polizei ist ratlos.
@kokomiko2: Wir müssen doch nicht unbedingt Pflasterstraßen fahren, es ist nicht nötig so einen ungeheuren Aufwand nur für uns und die eine Ausfahrt zu betreiben. ;)
https://www.mdr.de/nachrichten/sach...tau/plasterdiebe-in-zittau-unterwegs-102.html
Ich hab's erst für eine Postillon-Meldung gehalten, aber das ist wirklich wahr... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten