• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland

Anzeige

Re: Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland
Aus gegebenem Anlass ein

Weser spezial
Das ist die Weser im Kreise ihrer Freunde, Bekannten und näheren Verwandten
Anhang anzeigen 1037182
(entnommen der ZEIT, aus dem ZEITMAGAZIN)
Tja, man wundert sich nicht mehr, dass man ständig nasse Füsse hat. Immerhin ist die Weser der größte DEUTSCHE Fluss, also ohne Fremdanteile und landeseigenem Meerzugang (glaubich). Aber sonst? Keine Gletscher am Anfang, nicht mal ne eigene Quelle: ihr Wasser bettelt sie sich in HannMünden zusammen, sozusagen der Nordrhein-Westfalen oder Mecklenburg-Vorpommern unter den Flüssen, heißt aber wenixtens nicht Fuldawerra (oder andersrum). Kein Drama im Verlauf: Fälle? Eiserne Tore? Fehlanzeige. Nur Rumlümmeln im Bett und ab nach Bremen.

Auch sonst nix Spektakuläres: kein Weserdelphin noch -krokodil, nur Waschkies. Aber die gibts ja an allen Flüssen. Gut, der Reichsver-, aber der ist wohl auch ausgestorben.

So, das muss reichen, oder @Oppaunke hab ich was Weserliches vergessen? Seid ihr jetzt schlauer?
ach, hätte auf meine Frau hören sollen: was soll das ganze Geweser?
Ja, du hast den berühmt berüchtigten fiesen Weserbiber vergessen…
Der treibt etwas Weseraufwärts im Bereich der Tonenburg sein Unwesen…☝️
8B0C914A-209C-4D04-82A7-A82F0225DF42.jpeg

Der nagt besonders gern an Faltbooten jeglicher Herkunft…😎
 
Nachdem das hier ja immer maritimer wird, bin ich in die Katakomben und hab da was hervorgezerrt:
Mein Hammer Wanderzweier von '66, bestimmt seit zehn Jahren nicht in der Hand gehabt. Kleinere Reparaturen an Gerüst und Haut waren nötig, dann der Bau incl blutiger Pfoten. Routine ist anders!
20220116_175550.jpg
 
Wir könnten ja Detailfragen klären: Rumpfbreiten bei langsam- bzw. schnellfließenden Gewässern, Paddellängen bei Bergfahrten, Reiseausrüstung... ;)
Rumpfbreite ist beim RZ85 schnell geklärt ;)
Paddel natürlich leichte laminierte Holzpaddel.

Diese Tour hier kann ich sehr empfehlen:
Screenshot 2022-01-17 105138.jpg
 
Wahnsinn! Kenn ich alles - heißt natürlich Drosedower Bek und nicht ... .
Ist ziemlich lange her, ca. 25 Jahre? Es war ne Gruppenfahrt meiner Schule mit Kanu oder -jax mit Pop-up-Zelten von Fürstenberg aus (im Urzeigersinn). Am Naturcamping C 24 hätte es fast eine Schlägerei mit einem Ökofundi gegeben, der einen der Schüler beim In-den-See-Pinkeln erwischte, von wegen "DAS IST MEIN BADEGEWÄSSER!".

Unmengen Haubentaucher, ein Eisvogel am Gobenowsee und geniales Wetter: nachts Regen, tagsüber viel Sonne. War toll!
 
Ich hatte ja einen kleinen Zwischenruf zum "graveln" gepostet, habe nicht den Eindruck, dass da besonderes Interesse besteht. Sonst fällt mir nix Reifenwahlrelevantes ein, alles mehr oder minder gute Asphaltstraßen. So was wie diese Extremhoppelei an dem Kanal entlang bei der Samstagstour von Eberswalde aus - sollte wohl auch Asphalt sein... - gibts hier nicht.
 
Zurück
Oben Unten