• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Marke habe ich hier?

calvin.scho

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir ein neues Fahrrad zugelegt und würde es mir gerne zurecht machen.
Mich würde interessieren um welche Marke es bei dem Fahrrad handelt. Am besten noch mehr Details. Leider sind nicht mehr wirklich Aufkleber vorhanden und auch nicht mehr alle original Teile.
Als Schaltsystem ist/war Simplex verbaut. Bremsen sind von Altenburger Brillant. Die Felgen sind von Van Schothorst.
Aufkleber Überreste sind noch auf der Gabel.
Die Serien- bzw. Rahmennummer ist 6-stellig.

Vielleicht kann mir ja trotz dessen Zustand was dazu sagen. Bin ganz neu auf dem Gebiet.
Danke schonmal👌🏻

Anhänge

• IMG_2513.jpeg
    IMG_2513.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_2515.jpeg
    IMG_2515.jpeg
    478 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2516.jpeg
    IMG_2516.jpeg
    496 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2517.jpeg
    IMG_2517.jpeg
    528,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2518.jpeg
    IMG_2518.jpeg
    502 KB · Aufrufe: 37
Um Andreas mal lügen zu strafen…:)

Es handelt sich um einen Halbrenner aus den 70er/80er Jahren. Nichts hochwertiges, sondern ein günstiges Model der den Massenmarkt bedienen sollte. Um es herzurichten, also um es wieder fahren zu können wird es vermutlich mehr Geld verschlingen als es dir lieb ist und das Rad an Wert hat.
Auf dem Foto wirkt es als hätte die Gabel mal einen von vorne mitbekommen. Mein Rat, werde es wieder los und schau dich hier mal ein bisschen um. Es gibt für kleines Geld gute Räder, die bestimmt mehr Freude bringen.

Hallo calvin.scho,

willkommen in der Anstalt. Für Anfragen dieser Art gibt gibt es den Bereich “[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?”
Ich hoffe das von Dir gezeigte Rad war nicht teuer, nach Möglichkeit kostenlos. Ein weiteres Aufrüsten scheint mir nicht angezeigt, das lohnt nicht.

Zurück