• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Bikepacking-Thema


beschde 😍

image.jpg
 
Arno, ich habe nachgeschaut, ich habe auch solche Zurrgurte. Folglich (Beweis) müssen sie gut sein. 😊 Und wie stolz wir sein dürfen, gute Ware erworben zu haben. 😊

Aber so geht das doch gar nicht, das ist gegen die Regeln, in die ich neulich gucken musste.
"Werbung, direkte und auch versteckte, wie die allzu oft genannte Adresse einer Firma oder Website"

"Dem Arno seine Zuggurte" wäre OK, aber das Bild mit dem Firmen-Logo und Großbuchstaben? Eigentlich darf man über Marken-Produkte gar nicht diskutieren und auch nicht sagen, "ich kauf auch nur bei Hudl". :oops:

Was denn das Wort "beschde" heißt, habe ich mit der Suchmaschine gesucht und fand einen Onlineshop für Klamotten! :mad:
Ick schnack platt, avver keen Schweebisch.

Ich werde das nicht melden. ;) Die Seite mit dem Onlineshop kann man ja einfach wieder wegklicken.

Aber watt nu mit der Regel? Neuen Thread aufmachen und über Regeln diskutieren? Regeln ändern? 1000-Seiten-Kommentar zu den Regeln verfassen? Höchstrichterliche Urteile abwarten? :D
 
zu der frage was man alles braucht und ob der laptop 13" oder 15" hat...

Anhang anzeigen 1134628

in der lenkerrolle sind handtuch, isomatte (irgendwas vom aussteiger, kleiner als thermarest, besserer r-wert), zelt (msr carbon reflex 1) und footprint fürs zelt (msr). unterm sattel schlafsack (yeti passion one), innenschlafsack (seidenliner), daunenjacke, regenjacke, beinlinge, ersatztrikot, socken. zeltgestänge unterm oberrohr. im 9l camelbak dann essen, werkzeug, waschzeug, telefon und brieftasche. die taschen selbst sind drybags von ortlieb mit arno zurrgurten befestigt. da wackelt nichts, die taschen kosten 15€ das stück.
Das sieht ja echt sparsam unterm Sattel aus. Wie tief dürfen die Temperaturen beim Passion one werden? Das ist ja echt mickrig. Welche Daunenjacke steckt da noch drin?

Gruß
dasulf
 
Beschreibung und Foto von --dig-- passen doch wohl nicht zusammen.

Bei Giant dagegen, dürfte die Hintertasche mit 4,8 kg zum Foto passen.
Aber das Garagentor hat gar keinen Griff.
 
Das sieht ja echt sparsam unterm Sattel aus. Wie tief dürfen die Temperaturen beim Passion one werden? Das ist ja echt mickrig. Welche Daunenjacke steckt da noch drin?

Gruß
dasulf
der passion one (320g) hat einen komfortbereich bis 15 grad celsius. mit seidenliner, beinlingen und daunenjacke (arcteryx ultralight irgendwas, 280g, faustgroßes packmass ) habe ich schon bei 5 grad gut im zelt geschlafen. ist aber ganz sicher kein wintersetup.

das angehängte foto ist von der gravelspartakiade (copyright veloheld) und da habe ich definitiv im zelt geschlafen…

B0A89BC1-BB1F-4B60-863B-A68E8B75F89A.jpeg


gruss zurück ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber inzwischen auch viele Campingplätze, die Zimmer vermieten. Da hat man die Campingatmosphäre, aber trotzdem ein richtiges Bett.
Wie findet man diese Plätze mit Zimmer?

Ist das nicht eher für Leute gedacht, die länger bleiben? Der reisende Radfahrer will doch nur Duschen und eine Nacht günstig schlafen.

In Skandinavien kann man Hütten mieten, aber preisgünstig wie Zelten ist das nicht, vor allem nicht, wenn man allein fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie Frau und ich es damals 1994 von Mülheim an der Ruhr aus bis zum Bodensee (mit Umrundung) schaffen konnten.
Wir hatten immerin das erste Aldi-Zelt, billige Schlafsäcke und je eine aufblasbare Gummi-Luftmatratze (diese textilummantelten Dinger) dabei. Der 30x50 Packsack passte mit Gurt auf den Träger. Hinten dazu ein paar rote Ortlieb.

Danke für den Thread. Hier sind gute Tipps dabei.
 
Ich habe eine Frage zum Flaschentransport.

Wenn das Rahmendreieck mit einer Tasche belegt ist, wo/wie transportiert ihr die Trinkflasche/n
 
Gibt so Foodpouches für den Lenker, zum Beispiel.

Einer hat sich Flaschen-Cages an die Gabel drangemacht, für größere Flaschen.

Für dein MTB? Da lohnt doch keine Rahmentasche.
 
Ja, für mein MTB. Da habe ich halt keine Flaschenhalterösen und ich mag nicht immer einen Camelbag nehmen.
 
Stimmt, habs mir angeschaut. Wenn du keine versenkbare Sattelstütze nachrüsten lässt, wäre vielleicht ein Topeak AnyCage da eine Lösung.

Dazu noch zwei Topeak Freeloader.

Aber, du kannst dir auch eine passende Rahmentasche fertigen lassen, (kann was raus suchen) darein dann Getränke, aber so, dass es nicht beult. Trinkblase ist auch ne gute Idee.
 
Die Käfige der Topeak Anycages sind ziemlich breit, da könnte man sogar eine 1,5 PET reinschnallen.

Viellecht kannst du aber auch einfach andere Schellen und Standardflaschenhalter zusammenstöpseln.
 
Ich habe eine Frage zum Flaschentransport.

Wenn das Rahmendreieck mit einer Tasche belegt ist, wo/wie transportiert ihr die Trinkflasche/n

Such mal nach „Saddle Bag Stabilizer“.
Da kannst 2 Flaschenhalten hinten am Sattel befestigen.
Musst aber drauf achten, das die Gewinde haben. Gibts auch ohne.

Den habe ich auf meinen langen Touren montiert:
ED5E8292-697F-4B4A-8C29-DA78CBF29B49.jpeg
Hab leider kein besseres Bild grad.
 
Zurück
Oben Unten