• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycles Alex Singer

Die Bremsen sind dran. Auch die sind speziell bearbeitet und haben graue Campagnolo-Bremsgummis. Diese sollen auch was besonderes sein. Besonders verzögern tun sie allerdings nicht, soweit ich das jetzt beurteilen kann?
Die muss ich also wohl noch gegen Koolstop tauschen.
C8A3176F-8AF2-4D30-A0A6-1639792E174A.jpeg
 

Anzeige

Re: Cycles Alex Singer
liegt vielleicht daran das sie bearbeitet sind?
Zum Glück nicht! Dein Hinweis hat mir keine Ruhe gelassen und ich musste das gleich mal ausprobieren:
E593F2C7-AD97-4C16-851D-4AA7D0E22166.jpeg

Jetzt bremsen sie wie gewünscht. Die alten Gummis waren ohnehin nicht mehr so richtig grau.
7372C633-D544-49F2-8AAF-8FA530748F26.jpeg

Gibt es denn irgendwo noch neue Campagnolo-Bremsgummis die auch so gut bremsen wie die Koolstop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Bobo... Würde mich interessieren, was das übersetzt in den heutigen bundesdeutschen Sinus-Milieus ist..
 
Schöner Tread hier über Alex Singer. Ob nun von Oliver, seinem Vater Ernest oder von Singer selbst gebaut. Schön sind sie allemal. Oliver macht das mit dem Rahmenbau ja auch nur als Nebenerwerb.

Im Tour Forum gab es früher einen Forumisten der selbst ein AS besitzt und für Oliver die Photos macht für HP, Flickr, Insta usw.
 
So, es geht voran, die Schalterei ist auch schon fertig. Das gute Stück hat jetzt ein Paar mehr Gänge und einen neuen französischen Zahnkranz und Kette:
1B7B7FB5-FE5E-4F25-86D4-7C1DF191A97E.jpeg

Hinten bleibt es bei der "schönsten Schaltung die es gibt" (pat. 1983) und vorne bleibt der seltene Umwerfer von 1978 mit 4 Löchern.
0EBFB536-4F9C-43B0-B42F-7C7D836A63A0.jpeg

Hier die typische Alex Singer Bremszugführung in der Mitte des Oberrohrs.
67304AC8-5529-42AC-8EC9-1F5EFF46C762.jpeg
 
Très chic. Auch die Farben - passt alles.
Lass ruhig mal eine professionelle Fotoserie von dem Rad machen. Also im Studio und auch draußen. Das ist es auf jeden Fall wert.
 
Zurück
Oben Unten