• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Grand Prix 4000s II

Auf so ein Bild wirste lang warten können. Hab bisher nur blaue gesehen. Oder hat schonmal jemand irgendwo die weißen in echt gesehen??? Ich finde nicht mal bei Google ein Bild.

Was die uns da für eine Gummistärke vorlügen! Man beachte das Verhältnis Profiltiefe zu Restgummi!
Rawuza

Okay, wenn ihr meint dass das "Profil" nichts bringt, vom Gefühl her hätte ich das vermutet, kenne halt nur Slicks aus dem Motorsport und wie deren Haftung im Regen ist, sollte bekannt sein. ;)

Meine Reifen sowie Schläuche im Rennrad haben nun ca. 10 Jahre auf dem Buckel, da ist es sicher auch sinnvoll die Mäntel in einem zu wechseln.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. ;)
Slicks im Motorsport funktionieren anders als Rennradreifen. Und wenn die Schlappen wirklich schon 10 Jahre drauf sind, dürfte die Haftung bei Nässe sowieso unterirdisch sein, mit Profil oder ohne ist dann auch egal.

Und alle bunten Ultrasport sind nicht faltbar und somit ca. 150gr schwerer.... macht dann für vorne und hinten 300gr. Und das alles für einen bunten Strich an der Flanke... :D

Hat schon jemand Erfahrungen mit den 28mm Reifen ?

Bin bis jetzt immer nur die 25 mm gefahren und benötige jetzt neue !

Also weiterhin 25 oder mal 28mm ausprobieren? Man benötigt nur einen anderen Schlauch, da die meisten nur bis 25mm angegeben sind.

Bei Rose wäre das z.B. Ein continental ATB Reifen con 25-32mm

Nicht faltbar ? D.h. ?

Sind dann keine Faltreifen, sondern Drahtreifen. Bei Drahtreifen ist in dem Wulst, der den Reifen auf der Felge hält ein Draht. Deshalb kann man diese Reifen nicht falten und sie sind schwerer, aber eben auch günstiger.
Bei Faltreifen ist in dem Wulst kein Draht, sondern Aramidfäden(ok, das musste ich selbst googlen ;) ). Die sind leichter und der Reifen lässt sich falten. Sind aber auch meist teurer.

Damit kann ich nicht dienen. Nur mit den blau-schwarzen. :D
Das ist doch genau das, was jetzt schon mehrfach gesagt wurde: bisher gab es nur vereinzelte Exemplare und die eigentlich nur in schwarz-blau. Wären die farbigen Reifen wirklich schon in der Fertigung angelaufen, müssten doch auch schon Bilder im Netz zu finden sein. Aber mir ist das nach der langen Warterei mittlerweile auch egal. Hab jetzt die normalen schwarzen frisch drauf gemacht und gut.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den 28mm Reifen ?

Bin bis jetzt immer nur die 25 mm gefahren und benötige jetzt neue !

Also weiterhin 25 oder mal 28mm ausprobieren? Man benötigt nur einen anderen Schlauch, da die meisten nur bis 25mm angegeben sind.

Bei Rose wäre das z.B. Ein continental ATB Reifen con 25-32mm

Ich fahre den 28mm. Und bin sehr zufrieden. Ist ein echter 28mm Reifen, der auf einer breiten Felge eher 32mm Breite hat. Und volle 28mm in der Höhe. Schläuche reichen die bis 25mm Breite, keine Probleme. Also genau schauen, ob genügend Platz im Rahmen vorhanden ist (unter der Bremse wird's meist zuerst knapp).

Zurück