• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Grand Prix 4 Season - Risse und "Krater" im Gummi

Nach 6500 km in x Jahren mit dem Verschleißbild könnte man es als normal einstufen, wobei mich das Weiß erstaunt.
Ja stimmt, der Reifen sollte sowieso gleicht gewechstelt werden.
Ist seit 15 Monaten auf dem Rad.
War eigentlich ganz zufrieden mit dem Reifen. Keine Panne gehabt. ? Bin bei jedem Wetter damit unterwegs gewesen.
 

Anzeige

Re: Conti Grand Prix 4 Season - Risse und "Krater" im Gummi
Mein Conti GP 5000, gekauft im Mai 2019. Laufleistung u1k km. Foto ist von gestern.

Nachdem mir Conti meine 2 4000er im Mai kostenlos ersetzt hat (habe 2 5000er in 23 bekommen, hab diese dann veräussert und mir 2 25er GP 5000 gekauft) sehen diese nun genauso so $chaisse aus. Luftdruck war immer um die 8bar.
Kann doch nicht sein das die Pellen immer so schnell so.wegbröseln. Ich glaub ich wechsel mal die Marke. Das Foto zeigt den hinteren Reifen. Er sieht rundherum so oder sogar noch heftiger aus. Der vordere Reifen sieht nicht ganz so schlimm aus.

Update: Conti hat mir die Reifen anstandslos und kostenlos ersetzt. Hat insgesamt keine 2 Wochen gedauert und das Paket mit 2 neuen GP 5000 lag vor der Tür.
Hab trotzdem mal die Marke gewechselt ;-).
 
Tja-und ich habe am Ersatz-Vorderrad (Fulcrum Racing Quattro) für stürmische Tage einen 4000er in 20mm, der-wohlgemerkt nur als Vorderrad genutzt-ansatzweise eckig wird. Druck war immer um 9 bar. Gemäß dem Diagramm Laufleistung-Leichtlauf-Grip ist bei der Black-Chili-Mischung wohl das Hauptaugenmerk auf Haftung und Rollwiderstand gelegt worden, Laufleistung ist nachrangiger:

1583851111276.png
 
Nach welcher Laufleistung wurde er nun eckiger?

Puh, schwer zu sagen, aber die Laufleistung dürfte wohl schon über 8000km liegen, wenn nicht sogar fünfstellig. Die Lauffläche ist mit unzähligen kleinen Löchern gespickt. Ich werde mal sehen, ein Bild zu machen. Bislang hatten die eigentlich vorher Schnitte in der Lauffläche oder Macken in der Flanke, dass ein Reifen vorne so lange hält, dass er eckig wird, hatte ich selten. Dafür dürfte aber der Grip nicht mehr so dolle sein.
 
Puh, schwer zu sagen, aber die Laufleistung dürfte wohl schon über 8000km liegen, wenn nicht sogar fünfstellig. Die Lauffläche ist mit unzähligen kleinen Löchern gespickt. Ich werde mal sehen, ein Bild zu machen. Bislang hatten die eigentlich vorher Schnitte in der Lauffläche oder Macken in der Flanke, dass ein Reifen vorne so lange hält, dass er eckig wird, hatte ich selten. Dafür dürfte aber der Grip nicht mehr so dolle sein.
und da schreibst du "Laufleistung ist nachrangiger":rolleyes: Späßle gmacht...?
 
und da schreibst du "Laufleistung ist nachrangiger":rolleyes: Späßle gmacht...?

Noi, wie kommschd darauf? Ich ging nur von der Conti-Grafik aus-Black Chili vs. Pure Grip (was immer das ist, eine andere Conti-Mischung vielleicht?). Im Vergleich zu der hat die Black Chili-Mischung ja eine geringere Laufleistung.
 
Zurück
Oben Unten