• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Grand Prix 4000s oder Conti 4-Season?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 49155
  • Erstellt am
Ok, sieht auf dem Bild wirklich anders aus.
Eine Scherbe oder ein scharfkantiges Metall/Plastikteil kann immer einen Reifen aufschlitzen, egal auf welchem Untergrund. Daraus Rückschlüsse auf die Qualität eines Reifens zu schließen halte ich für nicht angebracht. Ich habe mir auch schon MTB Reifen aufgeschlitzt oder einen Nagel gefangen, passiert halt.
Zumal der Reifen ja einen wirklich guten Ruf hat.


Bilder können manchmal sehr täuschen, ich hätte aber auch ein besseres Bild schießen können um nicht abzulenken ;)

Ich sagte ja, das es immer Glücksache ist respektive wie das Schicksal halt zuschlägt :)

Ich werde den 4seasen erstmal weiter fahren und Erfahrungen sammeln.
Der Schnitt welcher nicht durchging spricht ja für die positiven Eigenschaften der Konstruktion!
 
Von Conti gibt es ja auch noch den AllSeason Contact. Mit dem fahr ich schon seit Jahren pannenfrei ;).

Im Ernst: Der 4 Season ist für einen RR-Reifen schon ziemlich robust. Das Abrollverhalten ist wegen der verstärkten Seitenwände dafür eher steif im Vergleich etwa zum Durano (ohne DD).
 
Ich würde jetzt schon eine doppelte oder 3fach Lage Panzerband reinpacken. Kost nix und erhöht die Sicherheit ohne zu stören.
 
Ich würde jetzt schon eine doppelte oder 3fach Lage Panzerband reinpacken. Kost nix und erhöht die Sicherheit ohne zu stören.

Dann doch lieber gleich Vollgummireifen. :)
Ich fahre seit Jahrzehnten Conti Reifen, aktuell den 4000 S II. Auch wenn immer vom Abrollverhalten eines Holzrades geschwafelt wird, für mich einer der besten RR Reifen. Was nützt das beste Abrollverhalten, wenn der Reifen alle paar Kilometer durch ist. Hab diverse Reifen Experimente hinter mir, zuletzt den Pirelli P Zero. Ich warte gespannt auf den 5000´er von Conti für die nächste Saison.
 
Dann doch lieber gleich Vollgummireifen. :)
Ich fahre seit Jahrzehnten Conti Reifen, aktuell den 4000 S II. Auch wenn immer vom Abrollverhalten eines Holzrades geschwafelt wird, für mich einer der besten RR Reifen. Was nützt das beste Abrollverhalten, wenn der Reifen alle paar Kilometer durch ist. Hab diverse Reifen Experimente hinter mir, zuletzt den Pirelli P Zero. Ich warte gespannt auf den 5000´er von Conti für die nächste Saison.
OK, falsch ausgedrückt. Ich habe aus Panzerband immer einen Unterlagsflicken im Werkzeug. 1x die Klebefläche zusammengepappt hat man einen 5x5cm großen Unterlagsflicken. Der stört das Rollverhalten nicht und bringt bei solchen Stellen eine zusätzliche Sicherheit.
Au´ßerdem habe ich um den Reifenheber auch ein paar Windungen aus Panzerband gelegt.
 

Anhänge

  • Reifenheber 002.JPG
    Reifenheber 002.JPG
    669,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir reden aneinandwer vorbei:).
Im Pannenfall kann ich vom Reifenheber ein Stück Panzerband abnehmen und zb einen Mantelflicken zum einlegen draus machen, welcher das durchdrücken des Schlauchs verhindert. Host mi??:rolleyes:
 
Aber nicht die Neuen. Das ist kein Leinenpapier mehr und löst sich bei Feuchtigkeit auf. 5DM Scheine gingen, 5€ lösen sich auf! Die Schwitzer haben noch Scheine mit Leinenpapier. €ros sind untauglich.
€-Scheine habe ich in der Waschmaschine mitgewaschen, die sahen hinterher noch aus wie neu.
 
Wir reden aneinandwer vorbei:).
Im Pannenfall kann ich vom Reifenheber ein Stück Panzerband abnehmen und zb einen Mantelflicken zum einlegen draus machen, welcher das durchdrücken des Schlauchs verhindert. Host mi??:rolleyes:

:daumen:
Und ich kaufe extra Reifenflicken von Parktool:eek::confused::crash:. Besonders blöd, wenn man das Loch in der Karkasse (ganz am Rand der Lauffläche) nicht sieht, weil man nur nach im Reifen steckenden Gegenständen fahndet-und prompt einen Ersatzschlauch schrottet:oops:...
 
Zurück
Oben Unten