• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

China Rahmen

Achso bevor ich ein eigenes thema aufmache, hat jemand hier vl interesse an einem s-works venge rahmensett inkl. Kurbel und gabel? Größe 60(!)
Ist aus 2012 und hat derzeit einen riss an der sattelstrebe welcher noch von mir behoben wird (auch wird der rahmen via ultraschall noch auf andere schäden geprüft).

Preislich weiß ich ned so ganz was ich verlangen soll, vl könnt ihr mir da helfen.
 
received_185874522160301.jpeg
received_435184967002484.jpeg
 
Wenn der Sattel dann doch nicht fluchtet (chin. Fertigungstoleranzen) Kannst´de nicht mal korrigieren und die nächste Stütze ordern, die eventuell passt.

Na nicht ganz, wenn dann schon einen originalen Oltre Rahmen kaufen. :cool:

Das bekommen ich auch bei einer runden Sattelstütze hin. Finde das insgesamt den Trend zu proprietären Anbauteilen nervig. Noch schlimmer bei Vorbauten/Spacern/Lenker. Das ist es nach auch in Hinblick auf Aerodynamik schnell problematisch, weil man möglicherweise die optimale Sitzposition nicht mehr einstellen kann.

Ist ja nicht so, dass es nicht noch tausend andere normale Rahmen gibt, die mit allem möglichen Teilen kompatibel sind. :daumen: Wenn ich wie der TE auf einen Aero Rahmen aus wäre, ist mir das von Anfang an klar, dass Kompromisse eingegangen werden müssen in sachen Kompatibilität. :bier:
 
Ja das ist so da man die Kompromisse eingehen muss, aber das heißt ja nicht das man das gut finden muss das z.b. bei Sattelstützen keinerlei Standards gibt. Ich schrieb ja das ich das in Lauf nehme.

st ja nicht so, dass es noch tausend andere normale Rahmen gibt,
Wenn man, wie ich, einen auf Aerodynamik optimierten Rahmen sucht ist die Auswahl nicht mehr so groß. Es fängt schon bei der Steuerrohrlänge an, bei mindesten 70% aller Rahmen ist der mir zu lang, auch bei Aerorahmen. Und wenn ich schlechter als auf meinen Aluhobel sitze, brauche ich mir über andere Optimierungen keine Gedanken mehr mache, es wird dann nicht schneller werden. Selbst wenn die Wäscheleinen wegfallen ;)
Noch schlimmer bei integrierten Lenker/Vorbau Kombi. Zumindest bei den Kinesen gibt es die weder mit -17 Grad Vorbau noch schmale Lenker mit 130mm Vorbau. Und über die Lenkerform haben wir dann noch gar nicht geredet. Es ist dann in den Details nicht so einfach
 
Grade von einer Probefahrt gekommen.. Das Rad fährt sich schön.. Leider ein knacken zu hören sowohl normal wie auch im Wiegetritt.. Steuersatz habe ich nochmal geprüft der hat kein Spiel.

Hat jemand noch ein Tipp wegen den Spacern an der Kurbel??
 
Grade von einer Probefahrt gekommen.. Das Rad fährt sich schön.. Leider ein knacken zu hören sowohl normal wie auch im Wiegetritt.. Steuersatz habe ich nochmal geprüft der hat kein Spiel.

Hat jemand noch ein Tipp wegen den Spacern an der Kurbel??

Zum Knacken:

1. Verdächtiger Schnellspanner. Etwas festerziehen hilft oft schon weiter.
2. bis 999. alles andere was so Möglich und in diversen Beiträgen u.a. in diesm Forum durchgekaut wurde.

Zu den Spacern müsste man wissen wie breit die Aufnahme für das Innenlager ist.
Soweit ich mich erinnere wurden bei z.B. Shimano zwischen Rennrad und MTB unterschieden. Am RR ein Spacer rechts, am MTB 2 Spacer rechts.
(Gilt aber nur für Hollowtech.)

Sollte auch in der mitgelieferten Bedienungsanleitung steheno_O. Wenn die Kettenlinie hinkommt und nix klappert, kann es so falsch nicht sein.:daumen:
 
Achso bevor ich ein eigenes thema aufmache, hat jemand hier vl interesse an einem s-works venge rahmensett inkl. Kurbel und gabel? Größe 60(!)
Ist aus 2012 und hat derzeit einen riss an der sattelstrebe welcher noch von mir behoben wird (auch wird der rahmen via ultraschall noch auf andere schäden geprüft).

Ist leider zwei Nummern zu groß für mich. Aber wenn Du mal was in den RH 56/57 hast hätte ich Interesse.
 
Heute 130km gefahren ist war ein Traum.. Leider habe ich hauptsächlich im wiegetritt oder bei starken treten am berg ein kacken.. Die schnellspanner habe ich geprüft. Ich vermute mal es kommt von der Kurbel. Was mir damals komisch vorkam als ich die Kurbel eingebaut habe ging sie am ende nur mit hammerschlägen rein, kenne das von meinem anderen rad wo ich sie ganz locker mit der hand durchschieben kann. Wenn ich im Internet nach anderen innenlager schaue (bb386 also aussen 46 und innen 26) sind nirgens distanzringe dabei. weis auch nicht was da für ein lager verbaut wurde.
 
Ich war heute mal bei AliExpress stöbern und war echt erstaunt ,was man dort an Rahmen bekommt, und wenn man dem Verkäufer ne Email schickt bekommt man den Katalog wie der Rahmen dann passend zum Original gelabelt werden kann.
Ich würde es nicht drauf ankommen lassen dass so ein Rahmen dann beim Zoll landet, dann muss man unbedingt den XDB Versand nehmen und der muss auch beim Verkäufer verfügbar sein

Sucht man zb das Canyon Aerorad, dann muss man nach CF SLX suchen und dann hat man eine riesen Auswahl unglaublich
 
,was man dort an Rahmen bekommt, und wenn man dem Verkäufer ne Email schickt bekommt man den Katalog wie der Rahmen dann passend zum Original gelabelt werden kann.
Interessanterweise bekommt das auch, wenn man nach alternativen Lackierungen die nichts mit dem Original zu tun haben fragt. Wahrscheinlich verstehen gar nciht was man will, bzw was man nicht will.
 
Zurück
Oben Unten