• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

China Rahmen

Das Knacken ist beseitigt. Habe die Schnellspanner nochmal ausgebaut und gefettet, Das Schaltauge fester gezogen und die Kassette nochmal fest gezogen. Woran es genau lag kann ich nicht sagen.
 
Kein Fett auf die Schnellspanner! Allenfalls auf die Achse, dünn, als Rostschutz, aber nicht auf die Klemmflächen. Da fängt es nur Dreck.
 
Mal ein Update zu meinem Chinarad, so langsam naehert es sich dem Ziel wie es werden soll. Neu verbaut sind jetzt Lenker(China), Pedale(SPD Mountainbike), Flaschenhalter(China) und das Wichtigste der neue Laufradsatz( 38mm clincher carbon(China), Bitex RAF10/RAR9(China), Sapim CX-Ray mit Messingnippeln, Gewicht 1409g). Kommende Updates sind noch die Ultegragruppe und eine Sattelstuetze(weil der Carbonsattel nicht auf die Originale passt). Aktuelles Gewicht ist derzeit 7,0kg komplett, wie auf dem Bild zu sehen, ohne Garmin.

Und das Allerwichtigste, das Rad faehrt sich absolut Hammer, spritzig und superstabile Kurvenlage, ich bin mehr zufrieden als ich erwartet habe.

Bilder vom derzeitigen Zustand
468161-i1kum22abde0-mvimg_20181007_153025-large.jpg


468160-vk9p9628jm4r-mvimg_20181007_142429-large.jpg


Das naechste Update(Ultegra) dauert noch eine Weile, weil ich mich nicht so recht entscheiden kann wegen der Kurbellaenge, ich moechte ne 170er Kurbel fahren, dann brauche ich aber einen neuen Stages Powermeter.
 
...


468160-vk9p9628jm4r-mvimg_20181007_142429-large.jpg


Das naechste Update(Ultegra) dauert noch eine Weile, weil ich mich nicht so recht entscheiden kann wegen der Kurbellaenge, ich moechte ne 170er Kurbel fahren, dann brauche ich aber einen neuen Stages Powermeter.

am anfang bin ich 170mm kurbeln gefahren.
dann stieg ich auf 172.5mm um, weil die angeblich bei meiner beinlänge besser …
als die 11fach ultegra rauskam hatte ich die möglichkeit, eine komplettgruppe für "fast umsonst" zu bekommen, allerdings mit 170er kurbel.
habe ich natürlich genommen

ich habe nie einen unterschied gespürt.

genausowenig, wenn ich auf meinen mtb 175er fahre
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe drei dieser shiftersets verbaut.
sehr zufrieden!

werde am LITESPEED, das ich geschenkt bekam, die 10 speed SRAM schaltgruppe durch Microshift 11speed ersetzen.
werde dann mal berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten