• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

China Rahmen

Das sind die Felgen
https://s.click.aliexpress.com/e/bPml4Wot
Naben sind Bitex Raf10/Rar9(16:8)
Speichen sind Sapim Cx-ray mit Messingnippeln.
Wiegen tut der LRS 1400g und Komplettpreis war ca. 410€
Mußte mir eine 50mm Clincherfelge nachkaufen und bezahlte dafür 168€ +71€ Zoll. Felge hatte einen Titsch(durch die Verpackung) und ich bekam 168 € wieder und blieb bis Dato auf den Zollkosten sitzen.
Daraufhin habe ich Kina erstmal den Krieg erklärt!
Wie war das bei dir mit Zoll?
 
Mußte mir eine 50mm Clincherfelge nachkaufen und bezahlte dafür 168€ +71€ Zoll. Felge hatte einen Titsch(durch die Verpackung) und ich bekam 168 € wieder und blieb bis Dato auf den Zollkosten sitzen.
Daraufhin habe ich Kina erstmal den Krieg erklärt!
Wie war das bei dir mit Zoll?

Wieso China? Die 71€ hat der deutsche Fiskus kassiert. Die wirst Du Dir auch da holen müssen.
 
Hallo Experten,

ich habe mir einen Rahmen aus China aufgebaut (nein, kein Cube, Scott oder so), sondern ein Tideace T800 Aero Rahmen. Die Frage die sich mir stellt: Kann ich da auch eine Aerosattelstütze eines anderen Herstellers reinmachen? Sind die Maße bei Aerosattelstützen einigermaßen genormt?

Hintergrund ist, dass die aktuell verbaute eine Kröpfung hat, ich bevorzuge aber eine gerade Sattelstütze, um weiter vorne Sitzen zu können.

Vielen Dank,
Klauss
 
Da kocht jeder Hersteller seinen eigenen Brei. Vielleicht hat jemand gemessen, ob es gleiche gibt, aber grundsätzlich sind sie nicht genormt. Hast du beim Hersteller mal angefragt, ob die vielleicht eine liefern können?
 
Zurück
Oben Unten