• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Na, da lobe ich mir doch Simplon (zumindest was die Lieferzeit angeht):Montag beim Händler bestellt und am Donnerstag schon geliefert (war bei meinen anderen Simplonsauch nicht anders)... Bild1.jpg

Na, da lobe ich mir doch Simplon (zumindest was die Lieferzeit angeht):Montag beim Händler bestellt und am Donnerstag schon geliefert (war bei meinen anderen Simplonsauch nicht anders)...Anhang anzeigen 212759

Ich vermute einfach mal das Canyon die lange Lieferzeit bei gefragten Modellen ein "Dorn im Auge" ist.
Die neue Montagehalle wird wohl genau aus diesem Grund gerade gebaut. Canyon verkauft ja nicht nur Rennräder, war in den vergangenen 3 Monaten zweimal in Koblenz und der "Showroom" war auch Vormittags an Werktagen gut besucht.

Hi,
nunja, mag jetzt kein Canyon-Bashing betreiben (habe selbst - noch - zwei Canyonräder), doch im Enddefekt bekommt man eben bei Canyon das was man dort bezahlt.
Wenn man sich preislich von Mitbewerbern nach unten absetzen möchte, muss natürlich in gewissen Bereichen der Rotstift angesetzt werden...
Auch Ware, die als auf Lager gekennzeichnet ist, kommt ja keineswegs (bei mir hat jeweils zwei Wochen gedauert) am nächsten Tag und ebenso habe ich mit dem Support nicht die wirklich beste Erfahrung gemacht.
Auf jeden Fall gibt es Gründe, warum ich Canyon nun den Rücken zugewendet habe...

Hallo zusammen,
ich habe mir am Di. 24.02. aus dem Canyon Outlet mein Ultimate AL SLX 9.0 SL 2015 bestellt.
Am Do. 26.02. stand der Bote mit einem großen Paket vor der Tür. :) Da blieb kaum Zeit für Vorfreude. So konnte ich gestern das schöne Wetter zum Einreiten nutzen. Etwas Kurioses zum Schluss: habe auf der Hommage von Canyon nach einen kürzeren Vorbau (Ritchey) gesucht, der Preis liegt bei 69,90€. Habe ihn dann bei Bikepartsonweb auf Ebay für 24,90€ inkl Versand bestellt. Beim Klick auf Impressum staunte ich nicht schlecht, steht da doch:

Canyon Bicycles GmbH
Karl-Tesche-Straße 12
D-56073 Koblenz

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam die Bestätigungsmail und der Liefertermin ist eine Woche nach vorne gerutscht. KW 12 jetzt. Das ist die Woche, in der ich auf Malle bin, insofern freue ich mich, dass es da ist, wenn ich zurückkomme :daumen:

Hoffentlich bleibt's dabei:rolleyes:
Jipiiieh!
Heute kam die Mail, dass mein Rad gerade zusammengestellt und binnen 48 Stunden versandt wird. Zwei Stunden später kam die Bestätigung, dass es bereits dem Versand übergeben wurde. Damit kommt es jetzt, wenn alles klappt sogar schon diese Woche, als in KW 11, an. Zwei Wochen früher, als in der Auftragsbestätigung avisiert. Ick freu mir :D:daumen:

Hallo an alle!
ich frag ma hier, weil hier die meisten sind.
ist Stealth-lackierung eine Lackierung , oder bloss nackte Carbon?
hoffe auf schnelle Antwort!
MfG B-Bongo.

Jipiiieh!
Heute kam die Mail, dass mein Rad gerade zusammengestellt und binnen 48 Stunden versandt wird. Zwei Stunden später kam die Bestätigung, dass es bereits dem Versand übergeben wurde. Damit kommt es jetzt, wenn alles klappt sogar schon diese Woche, als in KW 11, an. Zwei Wochen früher, als in der Auftragsbestätigung avisiert. Ick freu mir :D:daumen:
Und tatsächlich heute schon geliefert :daumen:
Ich kann's kaum erwarten heimzukommen :D

Was war das gleich fürn Rad und Größe?
Ultimate CF SL 9.0 DI2 in schwarz, Größe L.
Bestellt am 15.02.15 und war angekündigt für KW 13, also in zwei Wochen. Lieferzeit waren jetzt also gute drei Wochen. Da kann man überhaupt nicht meckern, finde ich.

Endurace CF 9.0 Pro am Samstag bestellt und gestern an DHL übergeben. Seitdem steht es laut Track&Trace im Postzentrum Neuwied. Ursprünglich war heute der Liefertermin wurde aber wieder auf unbekannt gesetzt. Habe im MTB Forum schon von Fällen gelesen, das die Sendung tagelang in Neuwied stand. Kann das wer bestätigen?

Nach den ersten Kilometern bzw Schaltvorgängen längen sich die Züge. Einstellen der Gangschaltung ist in Minuten erledigt und unkompliziert!!

Endurace CF 9.0 Pro am Samstag bestellt und gestern an DHL übergeben. Seitdem steht es laut Track&Trace im Postzentrum Neuwied. Ursprünglich war heute der Liefertermin wurde aber wieder auf unbekannt gesetzt. Habe im MTB Forum schon von Fällen gelesen, das die Sendung tagelang in Neuwied stand. Kann das wer bestätigen?

Na super, Zweiklassengesellschaft! Endurace CF 9.0 Pro am Freitag(!) bestellt, noch nichts von Versand gehört.
Prima, gaaanz toll...
Und das ausgerechnet jetzt, wo hier ideales Radwetter ist.

Zuletzt bearbeitet:
kann das bestätigen

bie mir stand ein Rahmen mal 4 Tage im verteilzentrum der Post

liegt warscheinlich an der Tour bis die nen LKW voll haben

Bestell noch schnell 10 dazu dann geht's schneller:D

Ich klinke mich mal hier im Warteraum ein. Am 18.03 letzte Woche war ich in Koblenz um mal ein Rad probe zu fahren, ich war mir unsicher was ich will aber es sollte auf jedenfall auf anhieb passen.

Zur Diskussion stand eine Alternative zu meinem CAAD10 Cannondale aus Alu das sehr sehr gut passt oder gleich aus der Oberklasse das Ultimate CF SLX bzw. das Supersix Evo.

Ich muss dabei anführen das ich keine technische Beratung oder sonst ein Service benötige, vielleicht mal abgesehen von der Option den Rahmen im Falle eines Unfalls zu röntgen, das gibt Sicherheit die bezahlbar ist.

Letztendlich habe ich mich für das CF SLX entschieden, zum einen weil ich kein passendes Supersix Evo testen konnte und auch weil das Preisleistungsverhältnis deutlich besser ist, alleine die Laufräder machen ein plus von 800,- aus. Ich konnte das Canyon zwar nur auf dem Parkplatz testen und auch nicht mit meinen Wunschkomponenten (kenne die aber schon) aber ich könnte zur Not das Rad ja auch zurück geben. Grunsätzlich passt es aber, die Geometrie ist bis auf den Winkel des Sitzrohres gleich mit den CAAD10.

Also es ist bestellt und soll in KW21 geliefert werden.
Ich versuche gerade anzurufen um die Bestellung noch zu ändern. Zum einen möchte ich die VCLS Post 2.0 Sattelstütze (das lohnt sicher bei unseren Strassenverhältnissen) dann sollen die auch gleich die Padale montieren (ist billiger als wenn ich die bestelle) und auch gleich Flaschenhalter usw. dann alles eben Canyon. Ja und ich holle das Rad dann doch selber ab, da ich zum geplanten Liefertermin in Urlaub bin.

Ans Telefon geht keiner, Mitarbeiterschulung. Ich soll es später probieren, derweil lese ich mal hier die alten Einträge, nicht sehr ermutigend.

Der Mitarbeiter Vor-Ort war sehr bemüht und freundlich, aus fachlicher Sicht reicht das Wissen aus, wenn es auch nicht Mega ist. Bei anderen Händlern z.B. XXL Feld, Megastore Bonn, hat es bislang dazu nie gereicht, auch das Vermessen usw. alles Top

Allerdings bestelle ich gerne Teile im Bike Discount (Megastore Bonn), da sind sie super nett und im Schnitt auch die günstigsten wenn ich es bei Hartje nicht bekomme.

Habe mal bei DHL angerufen und eine Laufzeitbeschwerde abgesetzt. Entsprechend ist das jetzt mit bei der Reklamationsabteilung. Canyon hat noch nichts dazu gesagt aber die brauchen per Mail immer einen Tag zum antworten.

Zurück