• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Hallo Zusammen
Ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der sein Aeroad in Grösse L bereits bekomment hat?
Leider wurde meine Bestellung bereits wieder verschoben :(
Typ: Aeroad CF SLX 7.0 Di2 Grösse L schwarz
Bestellt am 31.08.2014, Liefertermin KW 48; anschliessend verschoben auf KW 50, KW 5, KW 7 und jetzt KW 9......

Ich will (wollte) mir das Rad auch bestellen, aber wenn ich das jetzt wieder mit der Lieferzeit lese dann komme ich doch wieder insGrübeln!!! o_Oo_Oo_O

Servus,

war gestern mit einem Kumpel und seiner Herzdame in Koblenz und muss sagen, das war die beste Beratung inklusive Vermessung, die ich in 30 Jahren Rennradlerleben bekommen habe. War ein junger Kerl, der sich aber gut auskannte und die ganze Zeit bei uns blieb. Er hat uns dann auch noch auf unsere Wünsche hin mehrere andere Räder zum Probefahren herausgeholt.
Die Reise von Nürnberg nach Koblenz hat sich absolut gelohnt, weil ich gemerkt habe, das mein ursprünglich favorisiertes Rad mich sicher bald nerven würde und ich jetzt was bestellt habe, was ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte ;)

Wird jetzt ein Ultimate CF SL 9.0 DI2

Beeindruckt hat mich das Endurace CF. Aber das kann ich mir in zehn Jahren zum Sechzigsten immer noch kaufen :D

Liefertermin soll jetzt KW 13 sein. Wäre super, da komme ich gerade aus Malle wieder :cool: Ich hoffe es klappt!

Grüße an alle wartenden!

Servus,

war gestern mit einem Kumpel und seiner Herzdame in Koblenz und muss sagen, das war die beste Beratung inklusive Vermessung, die ich in 30 Jahren Rennradlerleben bekommen habe. War ein junger Kerl, der sich aber gut auskannte und die ganze Zeit bei uns blieb. Er hat uns dann auch noch auf unsere Wünsche hin mehrere andere Räder zum Probefahren herausgeholt.
Die Reise von Nürnberg nach Koblenz hat sich absolut gelohnt, weil ich gemerkt habe, das mein ursprünglich favorisiertes Rad mich sicher bald nerven würde und ich jetzt was bestellt habe, was ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte ;)

Wird jetzt ein Ultimate CF SL 9.0 DI2

Beeindruckt hat mich das Endurace CF. Aber das kann ich mir in zehn Jahren zum Sechzigsten immer noch kaufen :D

Liefertermin soll jetzt KW 13 sein. Wäre super, da komme ich gerade aus Malle wieder :cool: Ich hoffe es klappt!

Grüße an alle wartenden!

Das CF SL 9.0 DI2 habe ich schon :) Du kannst Dich darauf schonmal richtig freuen !!!
Welche Farbe hast Du bestellt ?
Muss mal etwas zu dem Rad.... hole ich demnächst einmal nach.

Mein Kumpel hat sich das Endurace CF 7.0 bestellt, leider dauert es noch eine Gefühlte Ewigkeit bis es geliefert wird.

Edit sagt: habe gerade einen Bericht zum Rad verfasst. Siehe
http://www.rennrad-news.de/forum/th...n-ultimate-cf-sl-9-0-di2.131021/#post-3388498 hier.

Fotos hole ich nach, Bericht wurde von einem Rennradanfänger verfasst :)

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Bericht, Taunusexpress! Danke für den Zuspruch :)
Ich hab mir das Schwarze bestellt, das shark grey hat mir gar nicht gefallen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Heute kam die Bestätigungsmail und der Liefertermin ist eine Woche nach vorne gerutscht. KW 12 jetzt. Das ist die Woche, in der ich auf Malle bin, insofern freue ich mich, dass es da ist, wenn ich zurückkomme :daumen:

Hoffentlich bleibt's dabei:rolleyes:

Hallo,
hab mich gerade eben erst hier angemeldet um meinen Frust loszuwerden oder zu teilen.
Anfang Oktober 2014 habe ich mir ein Ultimate CF SLX 9.0 Team Kat bestellt, da ich die Farbgebung so genial fand. Der Stealthlook gefällt mir persönlich nähmlich überhaupt nicht. Ich hatte mich recht schnell zum Kauf entschlossen und das Rad kurz nachdem es online bestellbar war geordert.
Ursprünglicher Liefertermin war Anfang Dezember. Viermal wurde der Termin verschoben. Zuletzt auf die 8.KW 2015.
Trotzdem war die Vorfreude groß. Gestern erhielt ich dann folgende e-mail:

Von: Servicecenter | Canyon Bicycles GmbH <[email protected]>

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 09. Oktober 2014. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser
Ultimate CF SLX 9.0 TEAM KAT entschieden haben.

Zu unserem Bedauern müssen wir Sie heute darüber in Kenntnis setzen, dass die Rahmen und Gabeln in der Ausführung team replica für das gesamte Modelljahr 2015 nicht mehr lieferbar sind. Diese Information wurde leider erst in dieser Woche von unserem Supply-Chain-Management bekannt gegeben. Es ist uns daher nur möglich Ihr bestelltes Rad mit Rahmen und Gabel in der Farbe stealth zu montieren.

Als kleines Entgegenkommen auch in Anbetracht der langen Wartezeit möchten wir Ihnen deshalb anbieten, die Kosten für Versand und Verpackung in Höhe von € 34,85 zu erlassen.

Der Aufbau Ihres Rades und die Lieferung Ihrer Bestellung XXX sind kurzfristig möglich.

Wir bitten ausdrücklich um Entschuldigung für die entstandenen Umstände und bitten um Ihr Verständnis. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen und Anliegen unter Ihrer Kundennummer XXX zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,

XXX
Servicecenter

Wenn Sie auf diese E-Mail antworten möchten, bitten wir Sie, die Betreffzeile mit Ihrer Ticketnummer unverändert zu lassen.
Dies sichert eine genaue Zuordnung und dadurch eine schnellere Bearbeitung Ihrer Anfrage zu. Vielen Dank!

Hilf uns unseren Service zu verbessern: Bewerte unseren E-Mail Service
If you like to reply to this e-mail, please do not change the subject or ticket number in the subject heading.
This ensures the correct assignment and a faster processing of your request. Thank you!

Please help us to improve our email service by answering a few short questions. Rate our email service
Viele hilfreiche Tipps sowie technische Informationen zu unseren Bikes finden Sie auch auf unserer Homepage unter Tech Support Center
Servicecenter: +49 (0) 261 40 400 0
Fax: +49 (0) 261 40 400 50
E-Mail: [email protected]
Homepage: www.canyon.com

Unser Servicecenter erreichen Sie telefonisch:
Mo.-Fr. 08:00 Uhr - 19.00 Uhr

Unser Showroom in Koblenz hat für Sie geöffnet:
Mo.-Fr. 10:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sa. 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Unsere Werkstatt in Koblenz steht für Sie bereit:
Mo.-Fr. 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 Uhr - 15:00 Uhr

Canyon Bicycles GmbH
Karl-Tesche-Str. 12
56073 Koblenz
Deutschland

Geschäftsführer: Roman Arnold
HRB 2870, Amtsgericht Koblenz, Deutschland
USt-ID-Nr. DE 148719832

Ständige Verschiebungen der Liefertermine sind ja nicht neu, aber gänzliche Stornierungen von Kundenaufträgen scheinen eine neue Steigerungsform zu sein.
Bin jetzt jedenfalls total frustriert und aus dem Canyon-Warteraum raus, da ich ja nicht mehr zu den Wartenden gehöre.
Wär mal interessant zu hören, ob überhaupt jemand besagtes Rad geliefert bekommen hat.

@arlanda ich nimm mal an, dass für das Rad nur eine verbindliche Bestellung deinerseits, nicht aber ein für beide Seiten verbindlicher Kaufvertrag bestand.
Nach den C.-AGB 2.3 (" Das Angebot gilt erst als von uns angenommen, sobald wir gegenüber dem Kunden (per E-Mail) die Annahme erklären oder die Ware absenden. Der Kaufvertrag mit dem Kunden kommt erst mit unserer Annahme zustande") scheint erst mit einer speziellen Annahmeerklärung oder dem Warenversand auch für C. ein rechtsverbindlicher Vertrag zu entstehen.
Solltest Du aber im Besitz einer solchen Annahmeerklärung sein, halte ich es für möglich, dass Du für die einseitige Kündigung des Kaufvertrages durch C. Anspruch auf einen Schadenersatz hast. Möglicherweise reicht auch schon die bestellungsbezogene Nennung eines Liefertermins durch C. für das Zustandekommen eines beiderseits verbindlichen Kaufvertrags aus. In Anbetracht der Enttäuschung und der Qualen wiederkehrender Lieferterminverschiebungen könnte ich mir gut vorstellen, dass Dir ein deutlich spürbares Schmerzensgeld und darüberhinaus der Ersatz der nun notwendigen Mehraufwendungen der Neulackierung des "Stealthbombers" in "Team Replika" zusteht.

Viel Spass!

Das ist wirklich eine Sauerei und ich wäre auch stinksauer. Aber andreas s hat schon recht. Hast Du eine Auftragsbestätigung erhalten?

das ist sehr sehr ärgerlich:mad:

da frag ich mich , besteht da noch Vertrag zwischen Canyon und Team Katusha für 2015 ?

Nach fast 6 Monaten Wartezeit ist es endlich da :daumen:
IMG_4865.JPG

@andreas s Ja, hast recht mit den AGB.
Ich habe natürlich eine Bestellbestätigung per E-mail erhalten, aber das ist rechtlich vermutlich nicht die in den AGB beschriebene Annahmeerlärung.
Hier ist die E-Mail:

Von: Canyon Bicycles GmbH <[email protected]>
Datum: 9. Oktober 2014 14:19:00 MESZ
An: <[email protected]>
Betreff: Ihre Bestellbestätigung VAXXXXX
Kundennummer: DXXXXX
Auftragsnummer: VAXXXXX

Liebe/er XXXXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung, die wir Ihnen hiermit gerne offiziell bestätigen.

Anbei erhalten Sie Ihre Bestellbestätigung als PDF-Dokument. Diese beinhaltet auch das geplante
Versanddatum Ihrer Bestellung.

Damit Sie bei Ihrer Bestellung immer auf dem Laufenden sind, hier noch einige nützliche Hinweise zu
den Etappen:

Sie erhalten alle Benachrichtigungen, Rechnungen und Statusinformationen ausschließlich per E-Mail.

Für Bikes mit geplantem Versanddatum "Ab Lager":
Derzeit treffen saisonal bedingt sehr viele Bestellungen ein, so dass sich der Versand Ihres Bikes
trotz Lieferzeitangabe "Ab Lager" ggf. um 5 - 7 Tage verzögern kann. Wir bedauern das sehr und
bitten um Ihr Verständnis. Wir bringen Ihr Bike so schnell es geht zu Ihnen!

Bitte beachten Sie, dass wir bei Kreditkarten- und Paypalzahlungen den Betrag mit dem
Versand Ihrer Bestellung von Ihrem Konto abbuchen. Eine Zahlung via PayPal kann nur
mittels unseres Links erfolgen und die Bezahlung kann nicht direkt über PayPal erfolgen.
Nähere Informationen zu Zahlung und Versand finden Sie unter :
Versand- und Zahlungsbedingungen.

Sobald Ihre Bestellung versandbereit ist, übergeben wir sie unserem Logistikdienstleister.

Bei einer Lieferung in ein Land außerhalb der EU können Zoll- und Einfuhrgebühren anfallen.
Für detaillierte Informationen dazu kontaktieren Sie bitte Ihr lokales Zollamt.

Weitere Angaben zum Ablauf Ihrer Bestellung und zu unseren Serviceleistungen erhalten Sie
unter FAQ.

Einzelheiten zu AGBs und Widerrufsrecht entnehmen Sie bitte den beigefügten PDF-Dokumenten.

Wenn Sie immer über unsere Neuheiten und Aktionen Bescheid wissen möchten, abonnieren Sie am
besten gleich unseren Newsletter.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Team

Diese Nachricht wurde automatisch erstellt, eine direkte
Rückantwort ist leider nicht möglich.
Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, so wenden Sie
sich bitte telefonisch an unser Servicecenter oder senden uns
eine E-Mail.

Unsere Kontaktdaten finden Sie unter:
Kontakt

Canyon Bicycles GmbH
Karl-Tesche-Strasse 12
56073 Koblenz
Deutschland

Geschäftsführer: Roman Arnold
HRB 2870, Amtsgericht Koblenz

Deutschland
USt-ID-Nr. DE 148719832
###########################################
This e-mail and any files transmitted with it are confidential and
intended solely for the use of the individual or entity to whom they
are addressed. If you have received this e-mail in error please notify
the system manager.

Aber in den AGB 4.4 steht leider auch :
Ist die Ware auf absehbare Zeit nicht bei unserem Lieferanten verfügbar, sind wir zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt.

Kleine Anekdote am Rand:

Heute vormittag auf der Canyon-Homepage war mein bestelltes Model in M und team replica wieder bestellbar, Liefertermin KW14.Die nette Dame an der Canyon Hotline sagte mein Auftrag sei in ihrem System weiterhin ersichtlich, Liefertermin sei für meine Bestellung nun KW 13.
Ca. eine Stunde später ein Rückruf, zu früh gefreut, Fehler im Wareneingangssytem.
Ist echt lustig mit den Canyon-Leuten. Ich will nicht meckern, mein jetziges Rad ist auch ein Canyon. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, wenn es nur nicht so schrecklich schwarz wäre. Die damalie Bestellung lief vollkommen anstandslos über die Bühne, deshalb bin ich diesmal so enttäuscht.
Aber jetzt heißt es Kopf hoch und nach Alternativen schauen.
Eigentlich bräuchte ich kein neues Rad, aber ihr wisst ja vielleicht wie das manchmal so ist.

@arlanda ich bin leider kein Jurist, kann daher auch nicht abschätzen, inwieweit die Bestellbestätigung den Status einer Auftragsannahme hat. Auch kann ich nicht die Konsequenz aus AGB 4.4 abschätzen. Da steht nur, dass C. sich das recht herausnimmt, vom Vertrag zurückzutreten. Mit keinem Wort wird erwähnt, dass in so einem Fall kein Schadenersatz gezahlt werden könnte. Wenn man Spass an der Sache und eine Rechtsschutzversicherung hat, müsste man sich einfach mal von einem Anwalt beraten lassen.
Wie ich mein letztes neues Auto gekauft habe, habe ich darauf bestanden, mit meiner Unterschrift unter die verbindliche Bestellung auch eine verbindliche Lieferzusage zu bekommen. Nur so entsteht ein Vertrag wo beide Seiten gleichermaßen Rechte und Pflichten haben. Die Formulierungen in den AGB von C. sind oft zum einseitigen Nachteil des Kunden.

So heute wurde mein Aero SLX 8.0 von KW11 auf KW13 verschoben:(:(:(. Ich habe das Bike am
20.11.14 bestellt und ende Januar bezahlt! Das sind dann 4 Monate Lieferzeit für ein Fahrrad, heftig!!!

Gruß Sven

Ich habe am Ende doch mein Rad bei Canyon bestellt und nach 5 Tagen war es trotz der ganzen Bedenken, lange Wartezeiten bei anderen und Hiobsbotschaften abholbereit, also hat sich meine Canyon Erfahrung doch ins Positive gewendet.:)

Zurück