• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

McFly77

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2006
Beiträge
1.059
Reaktionspunkte
84
Ort
Köln
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie eure Bestellung bei Canyon so abläuft. Ich möchte hier weder für oder gegen Canyon sprechen, mich interessiert einfach nur welche Erfahrungen andere Forenmitglieder gemacht haben.
Besonders interssieren tut mich welches Modell ihr wann bestellt habt und was man euch zu damaligen Zeit für einen Montagetermin genannt hat und ob dieser noch aktuell ist. Falls dieser Termin nicht zutreffend war/ist, wurdet ihr benachrichtigt oder musste man selbst nachfragen wie es mit der Bestellung aussieht.

Die Idee des Warteraumes hab ich im MTB-Forum gesehen, bitte daher von einer Steinigung abzusehen.


Ich fang mal an.

Ultimate AL 8.0 bestellt am 12.12.06
Vorraussichtl. Montagetermin: 6KW
1.Emailanfrage Anfang Februar = keine Antwort von Canyon
Anruf bei Canyon: neuer Termin Anfang März
2.Emailanfrage ende Februar ob es bei dem Termin bleibt. Antwort: Montagetermin KW14
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo,

na das ist ja heftig - vom Termin 6.KW einfach mal so auf die 14. verschieben!! Haben die das auch begründet? Ich vermute ja, ihr habt dises Jahr besonderes Pech, weil wir anderen vom vorigen Jahr auch noch auf unsere Gabeln warten. Ich hatte letztes Jahr Glück.Ende Januar bestellt und mitte März das Rad erhalten, obwohl ich im Februar nochmal umgeordert hatte,d.h. ich hatte mich dann doch für ein anderes Modell entschieden.
 
AW: Canyons Warteraum

Habe anfang Dezember 06 ein Roadlite 5.0 bestellt. Als Termin wurde mit Mitte-Ende Januar gesagt. Auf Mails wird nur selten, und wenn dann sehr verspätet geantwortet. Außer man möchte etwas kaufen, hatte innerhalb von 12h eine Antwort auf eine andere Anfrage zu Zubehör.
Das Rade habe ich dann am 20. Januar bekommen. Ging sehr flott und war ich mit zufrieden.

steven
 
AW: Canyons Warteraum

Ich glaube das mit der Wartezeit bei den emails hat sich auch verschlechtert, das ging letztes Jahr noch recht flott,allerdings hatte ich auch Fragen VOR der Bestellung.Wenn man dann auf sein Rad wartet ist es scheinbar nicht mehr so wichtig,oder?
 
AW: Canyons Warteraum

habe mein AL Ultimate 9,0 am 31.01.2007 bestellt. Da die neuen Gabeln erst Mitte Ende März geliefert werden, wurde mir ein Termin Anfang April genannt. Ich kann aber jederzeit Stornieren.
 
AW: Canyons Warteraum

PS:
Der Verkauf wird bei Canyon in sogenannten Blöcken abgewickelt. Das heißt pro Block ca 6-7 Wochen Räder verkaufen, danach ca 8 Wochen Wartezeit. Denke aber das die Wartezeit sich diesmal etwas verlängern wird da eine Große Rückrufaktion mit Gabeln im vollen Gange ist Das ist eben der bittere Nachteil wenn mann Sparen will und bei einem Versender bestellt
 
AW: Canyons Warteraum

Ich hatte Glück. F10 Juni 2006 bestellt, Lieferung Mitte Juli (3 Wochen früher, als zunächst angekündigt).
 
AW: Canyons Warteraum

Al 7.0 am 16.12.2006 bestellt -> KW6 VMT

Dann Mail: Wird nix vor KW13, also wahrscheinlich ab KW14... stört mich nicht aber sonderlich, da ich hier erstens keine Zeit habe zum fahren (ich ersticke in arbeit :D) und das wetter auch scheiße ist :D
 
AW: Canyons Warteraum

Roadmaster Jahresendschnäppchen aus dem Sparbuch im September 2004 bestellt, im November 2004 geliefert. Später als angekündigt, weil - der Rahmen war ja da - es mit den Anbauteilen Schwierigkeiten gab. Informiert wurde ich nicht automatisch, ich habe selber angerufen, was ich jedem nur raten kann. Klappt besser und schneller als Mail.

Für dieses Rad gab´s dann später einen Rückruf wegen dem Vorbau, das ging zügig.

Zweites Rad war ein MTB, kam auch etwas später als gedacht, wurde ich auch nicht informiert.

Ich seh´s so: Ich kriege ein klasse Rad, an dem ich mind. 10 Jahre Freude habe, dafür ist der Service verbesserungsfähig. Wäre der Service super, aber das Rad nicht, würde ich mich zehnmal mehr aufregen und vor allem: Jeden Tag! Da ist mir Variante 1 aber eindeutig lieber. Würde da jederzeit wieder kaufen.

Wer nicht weiß, dass es bei Canyon länger dauern kann, der sollte da nicht bestellen. Wer auf sein Prunkstück ein bißchen warten kann, für den gibt´s nichts besseres.
 
AW: Canyons Warteraum

Roadmaster Jahresendschnäppchen aus dem Sparbuch im September 2004 bestellt, im November 2004 geliefert. Später als angekündigt, weil - der Rahmen war ja da - es mit den Anbauteilen Schwierigkeiten gab. Informiert wurde ich nicht automatisch, ich habe selber angerufen, was ich jedem nur raten kann. Klappt besser und schneller als Mail.

Für dieses Rad gab´s dann später einen Rückruf wegen dem Vorbau, das ging zügig.

Zweites Rad war ein MTB, kam auch etwas später als gedacht, wurde ich auch nicht informiert.

Ich seh´s so: Ich kriege ein klasse Rad, an dem ich mind. 10 Jahre Freude habe, dafür ist der Service verbesserungsfähig. Wäre der Service super, aber das Rad nicht, würde ich mich zehnmal mehr aufregen und vor allem: Jeden Tag! Da ist mir Variante 1 aber eindeutig lieber. Würde da jederzeit wieder kaufen.

Wer nicht weiß, dass es bei Canyon länger dauern kann, der sollte da nicht bestellen. Wer auf sein Prunkstück ein bißchen warten kann, für den gibt´s nichts besseres.

Jetzt stell dir mal vor beides wäre gut!:eek:

Das wäre dann doch der Hammer oder?

Auch für Canyon wäre es klasse. Was soll dann die Konkurenz noch machen.

Deshalb verstehe ich einfach nicht, warum die nicht endlich mal aus ihren Fehlern lernen.

Die Lehrjahre sind rum. Canyon ist erwachsen und macht immer noch so viele logistische Fehler.

Ich verstehe es nicht.:confused:


L.
 
AW: Canyons Warteraum

Verstehen tu´ ich es auch nicht, hast recht! Aber wie heißt es so schön: Keine Rose ohne Dornen....na, vielleicht kriegen die das eines Tages hin? Wäre zu schön, nur für die Konkurrenz nicht.

By the way, Konkurrenz, kennt Ihr das Gefühl, am liebsten einen Radler zu überholen, der auf einem Rad Marke XY (italienisch-teuer) sitzt? Oder ist es Euch wurscht, wenn jemand einen 3000-EUR-Renner fährt wie ein Tourenrad vom Aldi? Oder fühlt ihr gar Bewunderung für das Rad des anderen?
 
AW: Canyons Warteraum

Wieso soll ich denn ein Rad bewundern?? Der Fahrer hat es bestimmt nicht gebaut,oder? Wenn schon,dann kann der Hersteller stolz sein,aber nicht der Fahrer!(zu Geld kommen kann man schließlich auf verschiedene Art und Weise.
 
AW: Canyons Warteraum

By the way, Konkurrenz, kennt Ihr das Gefühl, am liebsten einen Radler zu überholen, der auf einem Rad Marke XY (italienisch-teuer) sitzt? Oder ist es Euch wurscht, wenn jemand einen 3000-EUR-Renner fährt wie ein Tourenrad vom Aldi? Oder fühlt ihr gar Bewunderung für das Rad des anderen?

Meinst Du das mit dem Überholen ernst? Mir ist es total egal wer mich überholt oder wen ich überhole. Ich weiß doch gar nicht was für ein Training der gerade absolviert (GA1 / 2, KA usw.) oder wieviel km der schon gefahren ist.

Da schaue ich mir schon viel lieber ein schönes Rad eines anderen RR-Fahrers an.
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo,

AL 8.0 am 23.11.2006 bestellt.

Laut Tel. aussage VMT KW 5-6

Nach Telefonischer Rückfrage Ende Januar auf ende März verschoben:(

Grund dafür soll die Gabel Rückrufaktion sein.

Letzte Woche ist meine Bestellbestätigung endlich eingetroffen VMT 13-14

Mal sehn ob es klappt. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
 
AW: Canyons Warteraum

Später als angekündigt, weil - der Rahmen war ja da - es mit den Anbauteilen Schwierigkeiten gab. Informiert wurde ich nicht automatisch, ich habe selber angerufen, was ich jedem nur raten kann. Klappt besser und schneller als Mail.
das ist aber unlogisch weil laut canyon die anbauteile immer auf EINMAL geliefert werden um kosten zu sparen, weshalb es dann möglich ist, dass zb bei einem keine 3fach kurbel mehr lieferbar ist, bei einem anderen typ schon noch.

wollte mir ein canyon bestellen, nur gabs in meiner größe kein 3fach mehr und beim zweiten anruf war der rahmen doch nicht mehr in der größe lagernd obwohl er für mich reserviert wurde :confused: , beim teureren 'natürlich' schon noch....hatte sich damit erledigt.
 
AW: Canyons Warteraum

Keine Ahnung wie die Anbauteile geliefert werden, das Problem war wohl, dass die noch einen einzigen Rahmen hatten - wie gesagt, es war ein Angebot aus dem Sparbuch - aber keine Anbauteile mehr. Hatte sich wohl einer verzählt beim Bestellen. Dann haben die wohl in ihrer Not die Teile von einem anderen Rad abgebaut und meins war fertig.
 
AW: Canyons Warteraum

Hey! Ich warte zur Zeit auf meinen F10 Rahmen. Bestellt habe ich Ende Dezember und vorraussichtlicher "Montagetermin" (wenn man das bei einem Rahmenset so nennen kann) ist Ende März. Ich hoffe mal, dass die den Termin einhalten, weil ich nämlich schon ziemlich heiß darauf bin! Zur Bestellung: Bis auf 2 Kleinigkeiten mit der Bestellbestätigung lief bisher alles glatt.
 
AW: Canyons Warteraum

Roadmaster Jahresendschnäppchen aus dem Sparbuch im September 2004 bestellt, im November 2004 geliefert. Später als angekündigt, weil - der Rahmen war ja da - es mit den Anbauteilen Schwierigkeiten gab. Informiert wurde ich nicht automatisch, ich habe selber angerufen, was ich jedem nur raten kann. Klappt besser und schneller als Mail.

Für dieses Rad gab´s dann später einen Rückruf wegen dem Vorbau, das ging zügig.

Zweites Rad war ein MTB, kam auch etwas später als gedacht, wurde ich auch nicht informiert.

Ich seh´s so: Ich kriege ein klasse Rad, an dem ich mind. 10 Jahre Freude habe, dafür ist der Service verbesserungsfähig. Wäre der Service super, aber das Rad nicht, würde ich mich zehnmal mehr aufregen und vor allem: Jeden Tag! Da ist mir Variante 1 aber eindeutig lieber. Würde da jederzeit wieder kaufen.

Wer nicht weiß, dass es bei Canyon länger dauern kann, der sollte da nicht bestellen. Wer auf sein Prunkstück ein bißchen warten kann, für den gibt´s nichts besseres.


Da habe ich ja Glück das ich nur ein paar Km vom Canyon weg wohne da brauche ich gar nicht bestellen sonder mache alles vor Ort:D.

Na ja leider haben die Anscheins noch keine Pläne zu expandieren in Deutschland. :)
 
AW: Canyons Warteraum

So, da bin ich mal gespannt...

Hab mir eben das RoadLite 5.0 übers Internet bestellt...dort steht im Gegensatz zu den anderen Rädern "Expressbike - sofort verfügbar". Hab vorher nochmal angerufen und er meinte, dass die Lieferzeit so 5-10 Werktage beträgt.

Schaun ma mal :rolleyes:
 
AW: Canyons Warteraum

Ja, stimmt!
Habe mein RoadLite 5.0 letzten Montag bestellt und am Freitag bekommen!!!
Und seitdem darf ich es anschauen (Sch..Grippe).
 
Zurück
Oben Unten