• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

@ calibra-pille
vlt ermutigt dich das hier ein wenig ;)
ich habe bisher vier Räder "immer zum Ende des Jahres" 2012/13/14 aus Koblenz bestellt und alle sind zum angesagten liefertermin hier auch angekommen bzw sogar etwas früher geliefert worden.
und die 2012 u. 13 bestellten sind auch Top (vor)montiert gewesen, das 14er Modell muss ich so auch mal sagen war nicht gut eingestellt und bedarf doch einiger Pflege nach der Montage aus dem Karton.

in diesem Sinne...

lg

@ Postbote2007
Danke für deine aufmunternden Worte.
Ich hoffe ja auch das hier primär die negativen Fälle geschrieben werden und die grosse Mehrzahl der postiven Erfahrungen erst gar nicht auftauchen.
Grundsätzlich bin ich ja auch postiv darauf eingestellt und ich hätte es auf jedenfall gerne vor dem 24h RaR so das ich mich auch noch gut daran gewöhnen kann.

Wie gut das montiert ist, ist mir ansich egal da ich das sowieso ersteinmal zerlege und selber vernünftig zusammenbaue, da habe ich ehe meine eigene Vorstellungen von guter Arbeit.

@ Postbote2007

Wie gut das montiert ist, ist mir ansich egal da ich das sowieso ersteinmal zerlege und selber vernünftig zusammenbaue, da habe ich ehe meine eigene Vorstellungen von guter Arbeit.

Kunden wie dir kann man auch nichts recht machen egal wie die Qualität ist.
Da freut sich Canyon aber riesig das du so gnädig bist bei Ihnen den Ramsch holst und nicht bei all den anderen Pfuschern. Nimmst du dein Handy auch erstmal auseinander?
Schreib mir mal deinen Klarnamen das ich ihn evtl. aus unserer kundenliste streichen kann.

Nein ich arbeite nicht für canyon.

Na, ich denke das jeder sein Rad für sich zusammenbauen wird sofern er die Optionen hat. Ich bin halt Schrauber und mache das nicht nur sehr gerne sondern fühle mich auch besser wenn ich alles selber gemacht habe bevor ich mit 70 km/h irgendeinen Berg runterfahre.

Das hat mit "mir kann man nichts recht machen" nichts zu tun.
Wenn die sagen ich bekomme das Rad in Teilen und berechnen dafür 100,- weniger würde ich das sofort machen.
Mir geht es im wesentlichen darum das der Rahmen passt und in der Qualität gut ist und das mit den von mir ausgewählten Komponenten einen vernüftigen Preis ergibt und ich denke das ist bei dem CF SLX der Fall.

So ganz kann ich deinen Post nicht verstehen @alsi, ist doch alles gut oder?

So, heute noch mal bei Canyon angerufen und die Details in der Ausstattung angepasst und festgelegt das ich das Rad selber abhole. Sehr nett und kompetent, angeblich fährt die Dame am Telefon sogar das gleiche Rad und konnte mir entsprechend meiner Rahmengrösse noch einen guten Tip zum Flaschenhalter geben.

Meine Kiste ist nun endlich da. Ob die Lieferung was mit meiner Beschwerde bei DHL am Mittwoch oder der Mail an Canyon zu tun hat kann ich leider nicht sagen. Vielleicht war es auch Zufall und DHL sammelt die Bestellungen in Neuwied. Wenn letzteres der Fall ist hätte ich mir eine Hinweis von Canyon direkt und/ oder von DHL gewünscht.
Zum Edurace CF selber kann ich nur sagen WOW!!! Im vergleich zu meinen alten Alu Rad von Poisen ist es optisch wie technisch der kracher. Leider muss ich schon wieder die Montage von Canyon beanstanden. Wie bei meinem MTB war derVorbau nicht in der Flucht ausgerichtet und der Steuersatz hatte Spiel. Ich kann sowas einstellen aber ein weniger technisch begabter Kunde hätte jetzt ein Problem.
Canyon wird dieses Feedback auch von mir bekommen, in der Hoffnung so den Service verbessern zu können.

So, nun sitze ich wieder hier.
Habe nach der Montage feststellen müssen, dass direkt unter der Kerbe am Sattelnrohr zwei Risse sind. Die Kommunikation mit Canyon hat sich aufgrund Ostern und Mail Problem verzögert und weil eine Ferndiagnose nicht möglich ist, darf das Rad zur genauen Untersuchung zurück nach Koblenz. Wird sich erst dort zeigen ob es das Karbon ist oder der Lack der sich unter der Spannung der Sattelklemmung aufwölbt. Jetzt darf ich meinen Urlaub auf dem alten Alu Renner verbringen :-/ Könnte das Rad auch nach dem Urlaub einschicken, habe 30 Tage Zeit, aber ich will kein Risiko eingehen.

Habe in der Vergangenheit schon ein paar Canyon gekauft und bestellt. Seit diesem Jahr fällt mir auf das sich DHL deutlich mehr Zeit lässt.... Teilweise liegen die Räder mehrere Tage in der Neuweiler Versandstelle. Bei meinen Kumpels war dies ebenfalls so. Vermutlich hat DHL etwas bei der Logistik geändert...

War bei mir auch. 2 von 3 Sendungen lagen noch zwei Tage im Verteilerzentrum rum. Ist bei Speergut logistisch bedingt normal, laut DHL Kundenservice.

Mein Rad hatte den Termin in der 21 KW, ich habe es aber schon heute abholen können.

21749791mb.jpg

21749792nw.jpg

Wieso basteln se die pizzateller rein wo sie doch genau wissen das die sofort rausgerissen werden ?

Zurück