• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Wollte mal kurz berichten, wie ich zu meinem Ultimate CF SL 8.0 Disc kam, weil ich hier schon diverse "schlimme" Geschichten rund um die Lieferung gelesen habe. Vorab, besser geht’s kaum. Habe das Rad (auf Lager) vorgestern am 9.Juli bestellt. Zwischenzeitlich hervorragenden Kontakt über Facebook gehabt mit einer sehr netten Dame namens Angie. Rad heute am 11.Juli angekommen...muss sich also tatsächlich was getan haben in den letzten Monaten, was die logistischen Probleme dort angeht. Habe btw als Zahlungsmittel Nachnahme angegeben, was bestätigterweise der schnellste Weg sei, das Rad zu bekommen. Kann also 0,0 motzen. Danke Canyon.
 
Heute habe ich mein neues Ultimate CF Disc 8.0 in Stage Race Blue bestellt. Ist sofort verfügbar...schauen wir Mal was das heißt!

Anbauteile liegen bereit. Ich weiß gar nicht, wer bei Canyon auf die Idee gekommen ist, weißes Lenkerband zu verbauen!? Aber gut, das ist schnell getauscht. Ersetzt wird mein Cannondale CAAD10 von ca. 2010.

Grüße vom WirTh

Meinst du das 7.0 oder das 8.0 Di2, oder bin ich zu doof das 8.0 Disc in Stage Race Blue zu finden? :D
 
Ok, hier die teilweise lustige Geschichte meiner Bestellung bzw der Entwicklung der Lieferzeit:

  • Ultimate Disc SL 7.0 bestellt am 08.07. Lieferdatum: 22.07.
  • Während Bestellvorgang wurde das Lieferdatum vorgezogen auf den 15.07.
  • Nach bestellabschluss dann ein neues Lieferdatum: 06.09.
  • Wenige Tage Später dann die Info, das Rad käme bereits am 26.08.
  • Gestern (18.07.) morgens dann Info, dass das Rad ab dem 22.07. versendet würde
  • Gestern mittags dann die Info, das Rad ist bereits versendet und kommt somit am Samstag 20.07.

Und ums noch klarer bzw lustiger zu machen, hier nochmal die Entwicklung innerhalb von lediglich 10 Werktagen:
22.07. -> 15.07. -> 06.09. -> 26.08. -> 22.07. -> 20.07.

Im Prinzip für mich wieder ok, da es echt schnell ging. Aber wie schlecht muss deren SAP ERP-System sein und das schon seit langer langer Zeit. Naja, Hauptsache mein Rad kommt morgen und ist ok.
 
Ich glaube, dass man sich oft mit Transparenz selbst einen Einschenkt.
Möglicherweise ist das wirklich eine Real-Time-Lieferkette, die da immer dem Kunden aktualisiert wird. Es macht ihn aber hibbelig.
Da hält man lieber die Füße still, bis das Paket tatsächlich versendet ist.
 
Hallo in die Runde! Ich warte aktuell auch auf mein Endurace CF-SL 8 DI2 Aero. Ich bin Di2 Neuling daher würde mich interessieren - ist bei dem Rad dann auch ein Ladegerät dabei oder muss mir das separat kaufen? Kann ich die Geschichte dann 'our of the box' mit meinem Garmin verbinden?
 
Hallo in die Runde! Ich warte aktuell auch auf mein Endurace CF-SL 8 DI2 Aero. Ich bin Di2 Neuling daher würde mich interessieren - ist bei dem Rad dann auch ein Ladegerät dabei oder muss mir das separat kaufen? Kann ich die Geschichte dann 'our of the box' mit meinem Garmin verbinden?
Ladegerät dabei. Fürs verbinden mit dem Garmin braucht man die di2 wireless unit, die verbaut Canyon nicht standardmäßig.
 
ist das immer noch so? eigentlich ein bisschen peinlich, das Teil wird den Hersteller ja nicht viel kosten, den Endkunden aber schon. Wenn man im Handel eine komplette Di2-Gruppe lauft ist es immer dabei... ich hätte gedacht, dass jetzt, wo auch Leistungsmesser verbaut werden, die wireless-Einheit mit verbaut ist.
 
Danke für eure Antworten - ich hab am Wochenende mal angefragt ob die wireless unit mittlerweile mit dabei ist oder nicht. Mal sehen was rauskommt :)
 
Hab mittlerweile eine Antwort vom Support bekommen - die Di2 wireless unit ist nicht im Lieferumfang enthalten und muss separat erworben und verbaut werden.
 
So wie bei „fast“ allen Hersteller.
Macht ja auch Sinn. Wenn jemand nicht weiß, dass er es hat und es nicht einrichtet (Passcode ändert). Kann sich jemand einen Spaß erlauben und einem total die Schaltung verstellen und natürlich simple BWL nicht jeder will es oder kennt es, also wirds eingespart. Ich schätze mal min. 50% der Leute, die eine di2 haben, wissen nichtmal, dass es das gibt.
 
Lieferung heute nach nur zwei Wochen und damit über einen Monat vor dem frühestmöglichen, angekündigten Termin. 👍🏼
War damit schneller da, als die letzte Woche georderten Anbauteile…
Keine Macken, Gebrauchsspuren oder irgendwas dran. Schaltung, Bremsen, alles perfekt eingestellt. Lenker dran, Sattelstütze und Vorderrad rein, paar Pedale und nen Flaschenhalter aus der Krabbelkiste dran und ne Runde gedreht. Bombe! 👍🏼👍🏼
Danke Canyon!

Ich schreibe es bewusst, weil sich sonst vermutlich vorwiegend diejenigen äußern, die Probleme haben und unzufrieden sind. Es geht auch anders. 🤓👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir ist heute das Endurace CF SL 8 Disc (Stealth Grey) angeflogen gekommen:
Bestellt am 04.07. -> Liefertermin 23.08.-03.09.
Mail von Canyon am 23.07. es komme früher (26.07.-06.08.), Status geändert in "in Vorbereitung".
Gestern 16.00Uhr Versandmitteilung erhalten, heute 12.00Uhr da 😁

Interessant war zu beobachten, dass um den 20.06. meine Rahmengröße 'M' bestellbar war, alle anderen Größen waren 'ausverkauft'. Nach meiner Bestellung (fast hätte ich zu lange überlegt:eek:) war 'M' noch ein paar Tage vorhanden, dann wurden alle Größen auf 'lieferbar ab September' geändert. Mittlerweile gilt für die einen 'lieferbar ab Oktober' oder teilweise wieder 'ausverkauft'...........Meine Herren, sind die Lieferketten durcheinander 😧

Meine zweite unproblematische Bike-Bestellung (neben verschiedenen Kleinteile-Bestellungen), welche mich auch wieder mit einem Grinsen im Gesicht einschlafen lässt 🥰.....Hoffentlich auch in Zukunft
 
Zurück
Oben Unten