vorTrieB
Aktives Mitglied
...weil ... es in der Praxis oft bei der ... Drohung bleibt.
Na ja: Eben. Je öfter die Drohung wie leider auch in Deinem Fall leer bleibt, um so seltener wird sie etwas bewirken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...weil ... es in der Praxis oft bei der ... Drohung bleibt.
Hast Recht. Thema aus.Bitte aufhören - ich finde das Thema ist jetzt mehr als abgehandelt und lässt hier nicht nur eine/einen schlecht aussehen.
Ohhhh nein! Jetzt auch noch hier…Basso Astra Columbus EL OS Rennrad 1x11 Sram Apex 58er
Anhang anzeigen 1616754
Anhang anzeigen 1616755
Anhang anzeigen 1616756
Anhang anzeigen 1616757
Moin,
zum Verkauf steht dieser schöne Basso Rennradklassiker mit neuen / neuwertigen Komponenten in Rahmengrösse 58.
Maße: Oberrohr (Mitte - Mitte): 56cm
Sitzrohr (Mitte Tretlager - Oberkante Sitzrohr): 58cm
Kurbel: 172,5mm
Liste der Komponenten:
Rahmen: Basso Astra aus Columbus EL OS
Schaltung/Bremsen: SRAM Apex komplett
Lenker: Procraft RR Pro Compact 26.0 (42er Breite)
Laufräder: Rose R TwentyFive
Sattel: BLB Fly
Sattelstütze: BLB
Vorbau: Noname, 100mm Länge
Die Laufräder haben erst ~2000km runter und waren kürzlich beim Service, laufen seidig und ohne Schläge.
Der Rahmen hat diverse Lackabplatzer aber keine Dellen und die Lackierung ist nach wie vor der Hammer
Schaltungskomponenten sind alle neu, Laufleistung unter 100km. Gleiches gilt für Steuersatz, Tretlager, Sattel und Sattelstütze.
Verkauf erfolgt ohne Beleuchtung. Bei weiteren Fragen einfach schreibenKein Versand. Abholung in Hamburg
VHB 500,-
mfg
Immer noch da, Beschreibung angepasst und für glatte 20 auch inklusive VersandModolo Q-Even, 90mm, Vorbau. 26,0mm/22,2mm.
Funzt einwandfrei. Insgesamt sogar noch sehr schön, gerade oberhalb des Limits. Die unterhalb der Ausladung befindliche Schraube mit Inbus und Klammer lässt sich auch einwandfrei bewegen, hab die Stelle nach dem Reinigen mit Owatrol behandelt.
Abholung in Köln für 20 Euro.
Du kannst deinen Schicksal nicht entkommen - schlag zuOhhhh nein! Jetzt auch noch hier…
Nein… ich bleibe da jetzt mal stark; habe weder Geld noch Platz. Der Nachwuchs… das Dach…Du kannst deinen Schicksal nicht entkommen - schlag zu![]()
Deine Sorgen will ich haben ...Hört, hört. Ein Profi, oder eher nicht, weil er dann wüsste, dass es in der Praxis (Gott sei Dank) oft bei der - berechtigten und teilweise auch erfolgreichen - Drohung bleibt.
Auf die Einrede der Verjährung hatte mich schon parallel ein anderer Forist - weniger prominent und beifallsheischend per PN - hingewiesen, woraufhin ich ihn darüber aufklärte, dass ich ein Profi bin. Wir hatten gemeinsam unsern Spaß.
By the way: Einreden wie die Verjährung müssen - anders als Einwendungen - erst erhoben werden.
Der Spass, den ich angekündigt hatte, wäre im übrigen ein anderer gewesen:
Hätte die Dame mir das Fahrrad jetzt nämlich angesichts des damals geschlossenen Kaufvertrages, auf den allein ich mich berufen habe, für 800 € (tatsächlich hatten wir uns eher auf etwas weniger geeinigt, aber sicher nicht mehr als 800 €) angeboten, würde ich mich nämlich auf Verjährung berufen, womit ihr Anspruch auf Kaufpreiszahlung nicht durchsetzbar wäre.
Weil: Das Fahrrad ist die letzten 6 Jahre im Keller nicht besser geworden. Das Preisgefälle hat sich verschoben, aus dem Schnapp wäre bestenfalls ein Gar-nicht-Schlecht-Kauf geworden. Und vor allem hat das Fahrrad ein schlechtes Karma.
Edit: Durch die Drohung mit Klage bin ich in einem absolut vergleichbaren Fall etwa zu einem sagen wir sehr sehr günstigen Preis an mein originales, unverbasteltes Cinelli Riviera gekommen. Schlimm finde ich nämlich eher die Käufer, die anrufen, hören, dass das Fahrrad schon verkauft ist und den Verkäufer dann zum Vertragsbruch anstiften.
Du weißt aber nicht, ob es wirklich einen Käufer mit höherem Gebot gab oder es nur ein vorgaukeln um von dir einen höheren Preis zu erpressen war.Edit: Durch die Drohung mit Klage bin ich in einem absolut vergleichbaren Fall etwa zu einem sagen wir sehr sehr günstigen Preis an mein originales, unverbasteltes Cinelli Riviera gekommen. Schlimm finde ich nämlich eher die Käufer, die anrufen, hören, dass das Fahrrad schon verkauft ist und den Verkäufer dann zum Vertragsbruch anstiften.
Über Kleinanzeigen hätte ich nun einen Interessenten, der die STI (zum KA-Preis)Damit das hier nicht zu sehr in juristische Streitigkeiten abdriftet, schnell ein Angebot:
SHIMANO ST-7700 2/9fach STI Schalt-Bremshebel-Kombination in Bestzustand. Ich bin in bezug auf Zustandseinschätzung wirklich sehr pingelig, würde diesen Hebeln hier aber eine glatte 1-2 geben.
Einzig und alleine die innere Staubabdeckung fehlt bei beiden. Diese war nicht bei allen 7700er-STI vorgesehen; ich glaube, nur bei den späteren mit der Flightdeck-Option. Die letzten beiden Bilder zur Veranschaulichung stammen von einem anderen, weniger gut erhaltenen Päärchen!
125€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)
Tolles Rad - zum Glück zu GroßBasso Astra Columbus EL OS Rennrad 1x11 Sram Apex 58er
Anhang anzeigen 1616754
Anhang anzeigen 1616755
Anhang anzeigen 1616756
Anhang anzeigen 1616757
Moin,
zum Verkauf steht dieser schöne Basso Rennradklassiker mit neuen / neuwertigen Komponenten in Rahmengrösse 58.
Maße: Oberrohr (Mitte - Mitte): 56cm
Sitzrohr (Mitte Tretlager - Oberkante Sitzrohr): 58cm
Kurbel: 172,5mm
Liste der Komponenten:
Rahmen: Basso Astra aus Columbus EL OS
Schaltung/Bremsen: SRAM Apex komplett
Lenker: Procraft RR Pro Compact 26.0 (42er Breite)
Laufräder: Rose R TwentyFive
Sattel: BLB Fly
Sattelstütze: BLB
Vorbau: Noname, 100mm Länge
Die Laufräder haben erst ~2000km runter und waren kürzlich beim Service, laufen seidig und ohne Schläge.
Der Rahmen hat diverse Lackabplatzer aber keine Dellen und die Lackierung ist nach wie vor der Hammer
Schaltungskomponenten sind alle neu, Laufleistung unter 100km. Gleiches gilt für Steuersatz, Tretlager, Sattel und Sattelstütze.
Verkauf erfolgt ohne Beleuchtung. Bei weiteren Fragen einfach schreibenKein Versand. Abholung in Hamburg
VHB 500,-
mfg
(…) meinte ich, er soll es dann eben dem anderen verkaufen. (…)
Tolles Rad - zum Glück zu Groß
BTW - an der Nordwandhalle ?!![]()
Ist dann Karma. Ich glaube einfach nicht daran, dass man mit etwas, was nicht zu einem will, glücklich werden kann. Daher verzichte ich auch schon mal auf einen Kauf, wenn ich den Eindruck habe, der Verkäufer hängt noch sehr dran (auch wenn es bei denen ohne böse Absicht ist, nur das Bäuchlein getätschelt haben wollen um das loslassen einfacher zu machen)
Für mich, dem dieser ganze Juristen-Kram am Allerwertesten vorbei geht, die einzig richtige Reaktion! Blöde nur, wenn es sich dabei um etwas handelt, was man schon richtig lange sucht und was schwer zu finden ist…