• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke @revon . Ich war mir der Gefahr nicht bewusst, zum Glück ist nix passiert.

Hier ein leicht angepasster Text mit ausdrücklicher Warnung.

Geschweisster Selbstmörder Vorbau!

Von Montage oder gar Nutzung wird eindringlich abgeraten!
Ganze Dörfer im Harz sind durch diese Art Vorbau schon ausgelöscht worden munkelt man.
Spontanes Materialversagen kann nicht ausgeschlossen werden, deshalb sollten sich nur die verwegensten unter uns an dieses Monster wagen.

Bei einer Nutzung als Briefbeschwerer könnte er bei unsachgemäßer Handhabung auf den dicken Krischan fallen und einen fiesen Nagelbruch verursachen, am besten man nutzt diese Ausgeburt des technischen Totalversagens gar nicht: hässlich ist er obendrein aber wen es jetzt noch interessiert hier die technischen Daten:

A Head Vorbau mit 25,4mm Lenker Klemmung. Achtung dünnere Lenker rutschen durch und können fiese Stürze verursachen: dickere passen gar nicht erst rein.

Länge ca 90-95mm , die falsch gewählte Vorbaulänge kann zu Rückenproblemen führen: Bitte unbedingt Sportmediziner konsultieren falls man sich bei der benötigten Länge unsicher sein sollte!

War nur einmal zu Test Zweck montiert, ungefahren (was auch verdammt gut so ist!) Aufkleber sind noch dran .

Stärker erregiert zur Unterstreichung des Egos von männlichen Gefahrensuchern
Anhang anzeigen 633349
10€ inkl Versand


Gefällt mir, wie souverän du mit @revon s Post umgehst. Grundsätzlich finde ich es richtig, auf Gefahren von Bauteilen hinzuweisen - in diesem Fall ist aber in dem verlinkten Artikel mit keinem Wort auf den von dir angebotenen Vorbau eIngegangen worden, es wurde nur allgemein vor geschweißten Vorbauten gewarnt, (die ohne Probleme zu hunderttausenden gefahren werden) - und das im "TOUR"-Artikel (ein Magazin, das ich spätestens seit Smoliks Ausscheiden meide), nun gerade auch ein Hersteller(Syntace) prominent zu Wort kommt, der eigene (ungeschweißte) Vorbauten anbietet, macht die Sache nicht seriöser..
 
Was sollte auch an einem geschweißten Vorbau schlimmer sein als an einem geschweißten Rahmen? :rolleyes:
Das lebt natürlich immer von dem richtigen Grundwerkstoff und daß die Arbeit richtig ausgeführt wird.
Was passiert wenn bei Gussteilen nicht richtig gearbeitet wird, sieht man ja bei den frühren 9-fach Campa Werken Chorus & Record ( die noch mit dem 8 fach Übersetzungsverhältnis). Die reißen massenhaft entlang der Schaltwerksbolzen-Bohrung. Ich vermute mal Spannungen weil die Kokille an der Stelle zu schnell oder zu langsam abkühlte.
 
20190117_115449.jpg
20190117_115455.jpg
20190117_115458.jpg

Große Lenker Bastelkiste

6x Lenker- Vorbaukombi
3ttt
Lta
Belleri
SR
Cinelli

Teilweise zerkratzt, gekürzt, verbogen etc.
Das meiste aber in Ordnung

35,- inc. Versand und weg
 

Anhänge

  • 20190117_115501.jpg
    20190117_115501.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, wie souverän du mit @revon s Post umgehst. Grundsätzlich finde ich es richtig, auf Gefahren von Bauteilen hinzuweisen - in diesem Fall ist aber in dem verlinkten Artikel mit keinem Wort auf den von dir angebotenen Vorbau eIngegangen worden, es wurde nur allgemein vor geschweißten Vorbauten gewarnt, (die ohne Probleme zu hunderttausenden gefahren werden) - und das im "TOUR"-Artikel (ein Magazin, das ich spätestens seit Smoliks Ausscheiden meide), nun gerade auch ein Hersteller(Syntace) prominent zu Wort kommt, der eigene (ungeschweißte) Vorbauten anbietet, macht die Sache nicht seriöser..

Schön, dass Du Dich einklinkst: wegen Dir habe ich das Monster aus der Hölle ja erst hinauf beschworen (oder aus der Schachtel gekramt...) und jetzt muss ich mich Schimpf und Schande aussetzen!
 
Campagnolo Daytona 27,2 sattelstütze. Schöner Zustand. Es gibt nur eine kleine Stelle, s. Bilder

2878D2BA-EAB9-4816-8EB8-9DF60E2508F2.jpeg


weg 44,44€ + 5€
 

Anhänge

  • AFA30A68-BC5B-47DE-9308-BD6C7AA22B7C.jpeg
    AFA30A68-BC5B-47DE-9308-BD6C7AA22B7C.jpeg
    741,5 KB · Aufrufe: 27
  • 581F4AD1-2B7E-4F20-9FD4-AE990778F735.jpeg
    581F4AD1-2B7E-4F20-9FD4-AE990778F735.jpeg
    736 KB · Aufrufe: 28
  • E7D44275-24A1-48CB-98E0-A9695B640BE0.jpeg
    E7D44275-24A1-48CB-98E0-A9695B640BE0.jpeg
    782,3 KB · Aufrufe: 21
  • A3456F4D-69BA-49C6-8B1A-B8135559C154.jpeg
    A3456F4D-69BA-49C6-8B1A-B8135559C154.jpeg
    647,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte auch an einem geschweißten Vorbau schlimmer sein als an einem geschweißten Rahmen? :rolleyes:
Das lebt natürlich immer von dem richtigen Grundwerkstoff und daß die Arbeit richtig ausgeführt wird.
Was passiert wenn bei Gussteilen nicht richtig gearbeitet wird, sieht man ja bei den frühren 9-fach Campa Werken Chorus & Record ( die noch mit dem 8 fach Übersetzungsverhältnis). Die reißen massenhaft entlang der Schaltwerksbolzen-Bohrung. Ich vermute mal Spannungen weil die Kokille an der Stelle zu schnell oder zu langsam abkühlte.

Nur dass die Schaltwerke auch mit Riss noch funktionierten. Wenn der Vorbau plötzlich reißt, was bei Alu durchaus schon öfter passiert ist, ist das Problem ungleich größer.
Wer dem Sachverständigen nicht glauben will, kann gern geschweißte Alu Vorbauten fahren. Vielleicht hält so ein Vorbau bei einem Opa, der nie Wiegetritt fährt und mit Weltkrieg II Bremsen durch die ebene City rollt, auch ewig.
 
Zurück
Oben Unten