Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie siehts aus mit Deinem Bahnrad?
Trab an, Du Klappstuhl! Selbst ich bin mit fast allen durch
hätte ich grad 600 über....ich würde es sofort an mich nehmenWoran liegts?
Günther Düll Rennrad
Düll ist eine deutsche Marke und gibt es aktuell nur noch als Radgeschäft, welches noch sehr aktiv im Bereich Rennrad und Radball ist.
Die Firma fing früher damit an, hochwertige Rahmen mit hochwertigen Komponenten, angepasst auf den Einsatzzweck des Kunden auszurüsten.
Ab Mitte der 70er wurden bei Düll auch selber Rahmen gelötet - so wie der von mir gezeigte - wahrsch aus 1977.
Leider gibt es bzgl des Rahmen keine Infos mehr von Düll (habe dort angerufen), da der Senior nicht wirklich dokumentiert hat.
Der Rahmen ist schön schlicht, aber sehr schön verarbeitet und hat überall kleine Verstärkungsbleche.
Da hat jemand mit Sinn und Gefühl gelötet.
Sehr dünner Lack, wodurch man sieht, dass da an den Muffen net "rumgesaut" wurde
Gewicht Rahmen/ Gabel: 1900/ 680g.
Das Rad wurde komplett neu aufgebaut mit feinen jap. Teilen.
- RH/ OR: 56/ 54cm (c-c)
- Steuersatz und Stütze waren NOS
- LRS neu eingespeicht
- Reifen neu
- Schraubkranz frisch gewartet
- überall entspr. Fett und Montagepaste
- an dem Rad gibts nix mehr zu machen, ausser viell. der individuellen Größenanpassung.
Weitere Bilder im Album.
Wochenend-Preis: 625€
(dafür ohne Schalhebelabdeckung und mit anderem Kranz)
Falls ihr Interesse oder Fragen habt, schreibt mich gern an
Ich lasse gern mit mir reden.
an dem Rad gibts nix mehr zu machen, ausser viell. der individuellen Größenanpassung.
Und wieso glaubst Du, dass das dann ausgerechnet hier wer kauft!
ich laber jetzt meine Freunde voll...einer wirds dann wohl kaufen müssenMeine Güte, es gibt auch hier Leute die ein ordentl aufgebautes Rad zu schätzen wissen... es sind ja nicht nur Bastler hier.
Ich kann ja die Lager alle verstellen und die Luft ablassen
...
Noch habe ich keine Lust es wieder zu zerlegen. Wäre eigentl Schade drum.
Zudem is das doch hier nen Biete-Faden, oder?
Da das Ric-Super Platz braucht, muss das Le Taureau gehen.
Bahnrad Rahmenset aus den Mitte bis Ende 1960er Jahren. « Le Taureau; Export de Luxe » gelabelt, die Handelsmarke der Firma Stier aus Stuttgart. Gelötet wurde der Rahmen meinen Recherchen zu Folge bei Mercier in Frankreich.
Für seine 50 Jahre ist das Set in einem guten Zustand, natürlich gibt es kleinere Kratzer und Lackschäden (mehr Fotos gern auf Anfrage). Der Chrom ist gut erhalten.
Maße: RH 57 c-t, OR 56c-c
Rohrsatz: Reynolds 531
Muffen: Nervex Professional
Farbe: Weinrot Metallic mit schwarz abgesetzten Muffen und Strebenspiegel
Innenlagermaß: BSA Gewinde
Steuersatz: Stronglight Competition (bleibt auch verbaut)
Sattelstützmass: 26.8mm
Leider wurde die Gabel zur Anbringung einer vorderen Bremse durch einen der Vorbesitzer angebohrt, Bremssteg hinten „unberührt“.
Ich könnte bei Interesse noch eine baugleiche Gabel ohne Bohrung (+50€) anbieten.
Versand ist möglich.
Preis VB 350
Anhang anzeigen 631092 Anhang anzeigen 631093 Anhang anzeigen 631094 Anhang anzeigen 631095 Anhang anzeigen 631096 Anhang anzeigen 631097 Anhang anzeigen 631098 Anhang anzeigen 631099 Anhang anzeigen 631100 Anhang anzeigen 631101
Rahmenset ist noch da. Woran liegts? Zu teuer? Zu alt? Zu cool?
;-)
Woran liegts?
Günther Düll Rennrad
Düll ist eine deutsche Marke und gibt es aktuell nur noch als Radgeschäft, welches noch sehr aktiv im Bereich Rennrad und Radball ist.
Die Firma fing früher damit an, hochwertige Rahmen mit hochwertigen Komponenten, angepasst auf den Einsatzzweck des Kunden auszurüsten.
Ab Mitte der 70er wurden bei Düll auch selber Rahmen gelötet - so wie der von mir gezeigte - wahrsch aus 1977.
Leider gibt es bzgl des Rahmen keine Infos mehr von Düll (habe dort angerufen), da der Senior nicht wirklich dokumentiert hat.
Der Rahmen ist schön schlicht, aber sehr schön verarbeitet und hat überall kleine Verstärkungsbleche.
Da hat jemand mit Sinn und Gefühl gelötet.
Sehr dünner Lack, wodurch man sieht, dass da an den Muffen net "rumgesaut" wurde
Gewicht Rahmen/ Gabel: 1900/ 680g.
Das Rad wurde komplett neu aufgebaut mit feinen jap. Teilen.
- RH/ OR: 56/ 54cm (c-c)
- Steuersatz und Stütze waren NOS
- LRS neu eingespeicht
- Reifen neu
- Schraubkranz frisch gewartet
- überall entspr. Fett und Montagepaste
- an dem Rad gibts nix mehr zu machen, ausser viell. der individuellen Größenanpassung.
Weitere Bilder im Album.
Wochenend-Preis: 625€
(dafür ohne Schalhebelabdeckung und mit anderem Kranz)
Falls ihr Interesse oder Fragen habt, schreibt mich gern an
Ich lasse gern mit mir reden.
Wenn du es zerlegen solltest, würde ich den Vorbau nehmenMeine Güte, es gibt auch hier Leute die ein ordentl aufgebautes Rad zu schätzen wissen... es sind ja nicht nur Bastler hier.
Ich kann ja die Lager alle verstellen und die Luft ablassen
...
Noch habe ich keine Lust es wieder zu zerlegen. Wäre eigentl Schade drum.
Zudem is das doch hier nen Biete-Faden, oder?
Schickes Rad - fairer Kurs - leider etwas zu klein :-(-Basso Rahmen RH57m-m, Columbus SL Geröhr, 130mm Einbaubreite hinten, ein paar Kratzer, Spuren von alten Rostfäden, sonst ok, mit Startnummernhalterung, hat also Renngene in sich, Basso Pantos gut erhalten: 129,-
->Mehr/Größere Bilder im Album, Versand als Paket für 9,- bzw. gern in Dessel