• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Für ne Fälschung sind die aber echt gut. Sogar die Alupatina ist täuschend nah am Original. Hier mal im Vergleich eine aus meinem Keller. Ähnlicher Zustand. Leider ein Einzelstück.Anhang anzeigen 894345Anhang anzeigen 894346
Du legst dir gefälschte Einzelstücke in den Keller? ;) Vermutlich waren da dieselben Gauner am Werk wie bei mir, wenn die sich so ähnlich sehen.

Findest du eigentlich die v1 oder die v2 besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du legst dir gefälschte Einzelstücke in den Keller? ;) Vermutlich waren da dieselben Gauner am Werk wie bei mir, wenn die sich so ähnlich sehen.

Findest du eigentlich die v1 oder die v2 besser ?
Ich finde die passenden zum Rahmen besser. Kommt also drauf an. Bei dir dürfen es gern die V2 sein.
 
@specialissima, schaus Dir bitte an 🤦‍♂️ , die wertvollen Lehren:

uzruzir.png
 
Die Umstellung. Ob die 4 84 heißt, weiß ich nicht, vorstellbar ist auch eine Formnummer in die die geschmiedet/gepresst? wurden.
Das wird eine Al-Legierung sein, die mit Druckguss gefertigt worden sein wird.
Die Bremsschuhaufnahme der v2 gefällt mir besser. Allerdings aber auch die Hutmutter der v1.

Die Dinger (deine v2 und meine) müssen wie die Stütze auch schon als Rohlinge aus der Produktion genommen worden sein müssen. Anders als beim Kettenblatt steht da nirgends Brev. Camp., Brev. Int. etc. unterhelb der Pantografie.
 
Das wird eine Al-Legierung sein, die mit Druckguss gefertigt worden sein wird.
Die Bremsschuhaufnahme der v2 gefällt mir besser. Allerdings aber auch die Hutmutter der v1.

Die Dinger (deine v2 und meine) müssen wie die Stütze auch schon als Rohlinge aus der Produktion genommen worden sein müssen. Anders als beim Kettenblatt steht da nirgends Brev. Camp., Brev. Int. etc. unterhelb der Pantografie.

Haben die v2 nicht eh nur den Campagnolo Schriftzug und die andere seite blank?
 
Das wird eine Al-Legierung sein, die mit Druckguss gefertigt worden sein wird.
Die Bremsschuhaufnahme der v2 gefällt mir besser. Allerdings aber auch die Hutmutter der v1.

Die Dinger (deine v2 und meine) müssen wie die Stütze auch schon als Rohlinge aus der Produktion genommen worden sein müssen. Anders als beim Kettenblatt steht da nirgends Brev. Camp., Brev. Int. etc. unterhelb der Pantografie.
Ich schätze, die sind geschliffen worden. Leider sind die danach nicht wieder eloxiert worden, was die Oberfläche erklärt.
 
Jetzt weiß ich, was mir vor allem an deinen sauberen Räden so gefällt. Matte, graue/schwarze Felgen, und das matte Aluminium an Stütze, Shiftern, Bremssätteln, Steuersatz, und Vorbau. In der Schaltung spiegelt sich auch nichts, super. 🥲
 
Danach hatte zumindest die Witterung knapp 40 Jahre Zeit, die Oberfläche in diesen Zustand zu bringen. Das zeigt, dass die Bremsen nicht die ganze Zeit im Wohnzimmer an der Wand hingen.
Ich bin versucht die Oxidationsschicht wieder zu erzeugen, wie eben schon in Bezugs auf Specialissimas x4.
Neu lackieren werde ich die Dinger auch nicht. Originallack ist alles, obwohl ich die richtige Farbe habe: mattes Lufthansablau.
 
@Bianchi-Hilde, log dich mal aus und guck dir mal deinen Beitrag an. Hier sind "Bremsen" verlinkt. Die Website ist Amazon mit Shimano 105-Zeug. Scheint automatisch zu passieren.
Krass, hab es mal gemacht, jetzt kann ich es auch sehen. Hab grad mal alle cookies, Verläufe usw. gelöscht. Wie kommt das und wie machen die das, ohne, dass ich es sehen kann? Klingt ja schon kriminell!

PS: Bremsen

Immernoch?
 
Zurück
Oben Unten