• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

specialissima

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
1.078
Endlich mal wieder Schrauben am X3

Gestern mal die Pedalriemen gewechselt, Sattelstütze nachlackiert und gereinigt, kleines Kettenblatt auf ein Original gewechselt

5A694FC8-A6A9-41BB-8C2A-04F1E7D3B8CF.jpeg
E98CCFE9-2259-4598-823C-35DA82547FD4.jpeg
90C73A14-96D1-4EAC-90C1-B48293F4B39E.jpeg
 

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
36.859
Punkte Reaktionen
41.355
Ich habe doch nur die ganzen Ablagerungen abgewaschen! Rückseite war komplett verbazt
Hast du das Kettenblatt da gekauft, wo du die Hebel gekauft hast? Das Kettenblatt scheint das berüchtigte hängende i zu haben. Der Graveur scheint in den letzten beiden Jahren die Szene mit Panto-Blättern zu überschwemmen. Würde gerne mal wissen, wer das macht. Die gibts wohl in Gaiole zu kaufen und von dort haben sie ihren Siegeszug angetreten. Oder täuscht die Perspektive?
Die Hebel sind ja auch nicht so richtig original, wenngleich ich schon schlechter gemachte gesehen hab.
 

specialissima

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
1.078
Hast du das Kettenblatt da gekauft, wo du die Hebel gekauft hast? Das Kettenblatt scheint das berüchtigte hängende i zu haben. Der Graveur scheint in den letzten beiden Jahren die Szene mit Panto-Blättern zu überschwemmen. Würde gerne mal wissen, wer das macht. Die gibts wohl in Gaiole zu kaufen und von dort haben sie ihren Siegeszug angetreten. Oder täuscht die Perspektive?
Die Hebel sind ja auch nicht so richtig original, wenngleich ich schon schlechter gemachte gesehen hab.
Hebel sind aus München und sollten lt Aussage des Verkäufers Original sein. Kettenblätter waren schon am Rad kann ich nichts dazu sagen wo die her sind. Das Rad kam letztes Jahr aus Italien.
 

w32alcarys.zip

Bitschi Bijantschi
Registriert
24 April 2014
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
497
...die sind doch frisch poliert oder sogar geschliffen? Ich suche auch schon ne Weile leider bisher ergebnislos☺️
Ich habe zu Zeus für dich gebetet und es könnte bald soweit sein. Die werden dann aber 40-60€ über dem vertretbaren Preis liegen. Hab noch keine Antwort. 100% original. Garantiert keine hängenden Buchstaben auf den Hebeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

w32alcarys.zip

Bitschi Bijantschi
Registriert
24 April 2014
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
497
Zuletzt bearbeitet:

Roqueford

Steelhero
Registriert
18 Oktober 2015
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
1.892
Kann es nicht hart belegen, meine aber auch dass die Hebel so leider nicht original sind. Wie die von Dir gezeigten gearbeitet sind tauchen sie meiner Beobachtung nach auch erst in den letzten zwei oder drei Jahren auf. Jetzt jüngst immer häufiger.
 

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
36.859
Punkte Reaktionen
41.355
Kann es nicht hart belegen, meine aber auch dass die Hebel so leider nicht original sind. Wie die von Dir gezeigten gearbeitet sind tauchen sie meiner Beobachtung nach auch erst in den letzten zwei oder drei Jahren auf. Jetzt jüngst immer häufiger.
Das hast du leider richtig beobachtet. Es gab zwar schon verschiedene Generationen/Einspannformen, aber an der Position der seitlichen Langlöcher kann man schon von weitem erkennen, dass diese hier nicht original sind. Da könnte der gleiche Lieferant hinter stecken, wie der der Blätter mit dem markant hängenden i. Beides seit ca. 2-3 Jahren sehr im kommen.
 

w32alcarys.zip

Bitschi Bijantschi
Registriert
24 April 2014
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
497
Laut meinem 84er Katalog waren da keine Decals auf der Gabel.
Anhang anzeigen 881641
Schickes katalogbild. Kannte ich noch nicht. Der Rahmen hat ja noch Columbus SL und neben den Gabel-Decals fehlen auch die Almarc-Aufkleber an der Pelle. Keine Cobra Italy Profil-Flasche aber dafür die nicht-aerodynamische Cobra-Flasche mit PIAGGIO drauf. Danke fürs teilen. Welches Datum steht denn genau auf dem katalog, gibt es noch irgendwelche Beschreibungen zum Rad auf der Seite. Da würden mich einige Details interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

w32alcarys.zip

Bitschi Bijantschi
Registriert
24 April 2014
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
497
Die meisten Räder hatten, entgegen dem Katalog, Decals auf der Gabel.
Auch gut. Wenn ich die Variante hätte, würde ich die dann auch nicht aufkleben. Sich nach dem Katalog zu richten, find ich gut.

Wie ich sehe hast @specialissima aber SLX und die Gabelkronen-Gravur, die als jünger einzustufen ist.

Steierrohraufkleber entfernt und mit Original aus Augsburg ersetzt
Die Aufkleber sehen wirklich gut aus. Den bräucht ich auch mal neu. Wo kricht man die?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
36.859
Punkte Reaktionen
41.355
Schickes katalogbild. Kannte ich noch nicht. Der Rahmen hat ja noch Columbus SL und neben den Gabel-Decals fehlen auch die Almarc-Aufkleber an der Pelle. Keine Cobra Italy Profil-Flasche aber dafür die nicht-aerodynamische Cobra-Flasche mit PIAGGIO drauf. Danke fürs teilen. Welches Datum steht denn genau auf dem katalog, gibt es noch irgendwelche Beschreibungen zum Rad auf der Seite. Da würden mich einige Details interessieren.
Na das ist der 84er Katalog. Da ist auch noch keine Rede von SLX-Rohr in der Beschreibung und auf dem Bild ist klar ein 83er Modell. Logisch, der 84er Katalog wurde im Herbst 83 hergestellt.
 
Oben