• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Der Bremszug lief rechts durch das gebohrte Loch durch das OR und trat unterhalb des Klemmschlitzes durch das Entlastungsloch aus. Ist nicht schön, stört mich allerdings mit Blick auf den sonstigen schönen Erhaltungszustand des Rahmens überhaupt nicht. Ich werde ihn erstmal aufbauen und fahren. Verschließen ist immer möglich allerdings geht dabei eine Menge Originallack drauf und da hab ich gerade überhaupt keine Lust darauf :daumen:
 
Der Bremszug lief rechts durchs das gebohrte Loch durch das OR und trat unterhalb des Klemmschlitzes durch das Entlastungsloch aus. Ist nicht schön, stört mich allerdings mit Blick auf den sonstigen schönen Erhaltungszustand des Rahmens überhaupt nicht. Ich werde ihn erstmal aufbauen und fahren. Verschließen ist immer möglich allerdings geht dabei eine Menge Originallack drauf und da hab ich gerade überhaupt keine Lust darauf :daumen:

Zeig mal und auch die Sattelstütze.
 
Die Sattelstütze hat kein Loch sondern einen ausgefrästen Schlitz. Fotos mache ich dir gerne...

so in etwa?

1604569485828.png


Bau es doch so wieder auf, dann hat das Loch wenigstenz eine Bewandtnis, hört sich nach Zeitfahren an. Wenig Speichen, gebohrter Lenker, aero Umbau von Superrecord hebeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bei schönen Wetter ne kurze Runde gedreht mit einem gerade eingespeichtem HR, fährt sich sehr gut. Bis auf der etwas zu lange Vorbau lässt sich das Rad sehr gut bewegen. Der Sattel wurde als Alternative zum 3ttt montiert da für mich etwas bequemer.
 

Anhänge

  • IMG_20201110_140600.jpg
    IMG_20201110_140600.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20201110_140641.jpg
    IMG_20201110_140641.jpg
    473,6 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20201110_140620.jpg
    IMG_20201110_140620.jpg
    342 KB · Aufrufe: 87
Heute bei schönen Wetter ne kurze Runde gedreht mit einem gerade eingespeichtem HR, fährt sich sehr gut. Bis auf der etwas zu lange Vorbau lässt sich das Rad sehr gut bewegen. Der Sattel wurde als Alternative zum 3ttt montiert da für mich etwas bequemer.
Hast du zufällig noch ein paar Regenbogen übrig?
 
Heute bei schönen Wetter ne kurze Runde gedreht mit einem gerade eingespeichtem HR, fährt sich sehr gut. Bis auf der etwas zu lange Vorbau lässt sich das Rad sehr gut bewegen. Der Sattel wurde als Alternative zum 3ttt montiert da für mich etwas bequemer.
Weil du den Vorbau eh noch einmal tauschen musst, hast du dir noch nicht so richtig Mühe gegeben beim Leder? ;) Irgendwie hab ich gar kein Anfang 78er Rad bei mir in der Datei mit deinem Namen dran. Hast du das noch gar nicht richtig vorgestellt im Bianchi-Thread?
 
Dank Bianchi-hilde konnte ich diesen Rahmen wieder aufbauen. Der Sattel, Bremszüge und das Lederlenkerband sollten celeste sein wenn ich entsprechendes finden sollte. Ansonsten fast fertig abgesehen von Kleinigkeiten.
 

Anhänge

  • IMG_20201124_153728.jpg
    IMG_20201124_153728.jpg
    392,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20201124_153737.jpg
    IMG_20201124_153737.jpg
    480 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20201124_153707.jpg
    IMG_20201124_153707.jpg
    416,8 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20201124_153748.jpg
    IMG_20201124_153748.jpg
    456,4 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten