• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Sorry, aber wenn dass die richtige Position der Sattelstütze ist, dann ist der Rahmen mindestens 3 cm zu klein.

Zwischen Oberrohr und Sattelunterkante sollte so ungefähr eine Handbreit passen sagen die Briten. Aber bis max 2 cm unter den Flutungen wäre noch ok.
Ich finde, ein Rad passt dann, wenn der Vorbau nicht zu sehr rausschaut und die Oberrohrlänge mit einem handelsüblichen und zur Höhe halbwegs passenden Vorbau passt. Bei größeren Rahmen braucht man dazu halt meist mehr Stützenauszug als bei Zwergenrahmen. Von Anfang der Flutungen bis zur Max-Markierung ist alles ok, finde ich.
 
Ich finde, ein Rad passt dann, wenn der Vorbau nicht zu sehr rausschaut und die Oberrohrlänge mit einem handelsüblichen und zur Höhe halbwegs passenden Vorbau passt. Bei größeren Rahmen braucht man dazu halt meist mehr Stützenauszug als bei Zwergenrahmen. Von Anfang der Flutungen bis zur Max-Markierung ist alles ok, finde ich.

Letztendlich muß es dem Fahrer passen und sich der Fahrer drauf wohl fühlen. :bier:
 
Dann mach ich jetzt mal die Wäscheleinenpolizei ;) ... die dürfen a) gern noch etwas kürzer, und sollten b) bei der Vobaulänge am besten beide hinter dem Lenker abwärts geführt werden. Und dann vielleicht noch die Lenkerenden ein klein wenig runterdrehen (im moment zeigen die Lenkerenden einen Tick nach oben?)
 
Dann mach ich jetzt mal die Wäscheleinenpolizei ;) ... die dürfen a) gern noch etwas kürzer, und sollten b) bei der Vobaulänge am besten beide hinter dem Lenker abwärts geführt werden. Und dann vielleicht noch die Lenkerenden ein klein wenig runterdrehen (im moment zeigen die Lenkerenden einen Tick nach oben?)

Die Anmerkungen der Stylepolizei nehme ich gerne noch auf! Wird umgesetzt :)
 
So ungefähr wie die zwei hier, das sieht dann richtig schnittig aus auf der nächsten Eisdielenfahrt ;)

FELICE-EDDY_(1).jpg
 
Zurück
Oben Unten