• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Champione Del Mondo, silber, Bj. 1979

Beste Nachricht ist, das Rad wird originalgetreu mit Campa N. Gran Sport aufgebaut.
Bist Du sicher, dass das original so war?
An meinem ist das Schaltwerk zumindest Nuovo Record:

Aber ob's original ist, weiß ich auch nicht.

Rotes Textilband fände ich auch ganz schick, um die Schriftfarbe aufzunehmen. Zughüllen dann auch rot? Ist vielleicht zu viel.

Freu mich, zu sehen wie es hier weiter geht :)
 
Bist Du sicher, dass das original so war?
An meinem ist das Schaltwerk zumindest Nuovo Record:

Aber ob's original ist, weiß ich auch nicht.

Rotes Textilband fände ich auch ganz schick, um die Schriftfarbe aufzunehmen. Zughüllen dann auch rot? Ist vielleicht zu viel.

Freu mich, zu sehen wie es hier weiter geht :)
Danke für deine positive Rücksprache. Aus dem Katalog wars wirklich so, dass die Schaltgruppe Campa Nuovo Record hatte, aber dann wiederrum gabs auch eins mit kompletter Campa ngs. Egal, ngs ist jetzt und bleibts.

Ich wollte dich fragen, wie die Zughüllenendkappe, welche bei dir ins nuovo record Schaltwerk geht heisst und ausschaut?
 
Danke für deine positive Rücksprache. Aus dem Katalog wars wirklich so, dass die Schaltgruppe Campa Nuovo Record hatte, aber dann wiederrum gabs auch eins mit kompletter Campa ngs. Egal, ngs ist jetzt und bleibts.

Ich wollte dich fragen, wie die Zughüllenendkappe, welche bei dir ins nuovo record Schaltwerk geht heisst und ausschaut?
Schaltzugspirale
Habe ich wenn du brauchst ;)
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Sogar Bremsset... Auch ein silbernes oder eher ein celestes Champione del Mondo?

Magste herzeigen :p
 
Danke für deine positive Rücksprache. Aus dem Katalog wars wirklich so, dass die Schaltgruppe Campa Nuovo Record hatte, aber dann wiederrum gabs auch eins mit kompletter Campa ngs. Egal, ngs ist jetzt und bleibts.

Ich wollte dich fragen, wie die Zughüllenendkappe, welche bei dir ins nuovo record Schaltwerk geht heisst und ausschaut?

P1040475.JPG
 
Danke für deine positive Rücksprache. Aus dem Katalog wars wirklich so, dass die Schaltgruppe Campa Nuovo Record hatte, aber dann wiederrum gabs auch eins mit kompletter Campa ngs. Egal, ngs ist jetzt und bleibts.

Ich wollte dich fragen, wie die Zughüllenendkappe, welche bei dir ins nuovo record Schaltwerk geht heisst und ausschaut?
Moin, komme gerade nicht so gut an das Rad. Namen von dem Teil kenne ich eh nicht - Foto kann ich Dir später irgendwann machen, oder kann da jemand anderes helfen?

Edit: Ach der AlteHolländer, auf den ist verlass ;)
 
Nennt sich abgesetzte Endkappe oder Durchmesser reduzierte Endkappe

Nur das die Endkappe auf den gleichen Durchmesser reduziert wie die Spirale ohnehin ist :D.

Ich habe bei meinen Rädern Bremszughülle genommen die ich ohnehin sonst am Rad verbaue, damit schaltet es sich super und es gibt die auch in grau, dann fällts nicht so auf. Vor allem ist die geschlossen und es kommt kein Dreck rein. Einfach gerade abschneiden, Ausgang entgraten und rein ins Schaltwerk. Bei meinem Peugeot PX10 war übrigens original eine Bremszughülle am Schaltwerk verbaut.
 
Wahrscheinlich bin ich spät dran, aber eventuell hilft es. Ich habe mal einen Bruder von dem Rad aus einem Keller gezogen. Silbergraues 70er-Jahre bianchi, Typ unbekannt. An der Sattelmuffe war "744" eingeschlagen. Ausstattung ein Teilemix aus Nuovo Record und anderen Teilen, die Kurbel war glaube ich eine Gipiemme. Ich hab's eine zeitlang als SSP gefahren und der Rahmen ging dann an einen Bianchifreund. Ein Rohr hatte auch eine Delle, das scheint immanent zu sein bei dem Typ.





 
Zurück
Oben Unten