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Bianchi Champione Del Mondo, silber, Bj. 1979

Wahrscheinlich bin ich spät dran, aber eventuell hilft es. Ich habe mal einen Bruder von dem Rad aus einem Keller gezogen. Silbergraues 70er-Jahre bianchi, Typ unbekannt. An der Sattelmuffe war "744" eingeschlagen. Ausstattung ein Teilemix aus Nuovo Record und anderen Teilen, die Kurbel war glaube ich eine Gipiemme. Ich hab's eine zeitlang als SSP gefahren und der Rahmen ging dann an einen Bianchifreund. Ein Rohr hatte auch eine Delle, das scheint immanent zu sein bei dem Typ.





Mich beschleicht das Gefühl, dass es genau der Rahmen ist. Kommst du (@Strong Walker ) aus Süddeutschland. Eventuell München?

Die Delle auf der linken Seite des Sitzrohrs sieht verdächtig ähnlich wie bei meinem aus.

Falls es genau dieser Rahmen ist, dann würd ich dich bitten mehr über die Vorgeschichte meines Rahmens auszuplaudern. ;) :p
 
Nur das die Endkappe auf den gleichen Durchmesser reduziert wie die Spirale ohnehin ist :D.

Ich habe bei meinen Rädern Bremszughülle genommen die ich ohnehin sonst am Rad verbaue, damit schaltet es sich super und es gibt die auch in grau, dann fällts nicht so auf. Vor allem ist die geschlossen und es kommt kein Dreck rein. Einfach gerade abschneiden, Ausgang entgraten und rein ins Schaltwerk. Bei meinem Peugeot PX10 war übrigens original eine Bremszughülle am Schaltwerk verbaut.
Genau das meinte @Flat Eric auch, dass diese Spiralen, seien die auch Original so gewesen, einfach nur bescheiden sind. Lieber ganz normale Zughüllen nehmen.
 
Mich beschleicht das Gefühl, dass es genau der Rahmen ist. Kommst du (@Strong Walker ) aus Süddeutschland. Eventuell München?

Die Delle auf der linken Seite des Sitzrohrs sieht verdächtig ähnlich wie bei meinem aus.

Falls es genau dieser Rahmen ist, dann würd ich dich bitten mehr über die Vorgeschichte meines Rahmens auszuplaudern. ;) :p

Das dachte ich mir auch gleich! Ich bin mir ziemlich sicher das es der Rahmen ist, weil beide "744" eingestempelt haben. Und das ist nicht die Modellbezeichnung sondern die Rahmennummer im Produktionsjahr. Zumindest habe ich bei den Recherchen zu meinem Specialissima herausgefunden das die Nummern mit dem Produktionsdatum korrellieren, also höher werden.

Die Modellbezeichnung, stand damals auf dem Steuerrohr - das hat mir Hilde damals bei meiner Specialissima im "Bianchi" Thread erläutert. In seinem Aufbaufaden ""Irrungen und Wirrungen" findest Du es auch!
 
@Enzo_Enimy: na zuerst muss der Vorbau noch da sein, dann die Länge passen und dann der VK verkaufen wollen und dann könnt ich dir ja mit dem 120er aushelfen - eine passende Stütze habe ich nämlich auch ;)
 
Mich beschleicht das Gefühl, dass es genau der Rahmen ist. Kommst du (@Strong Walker ) aus Süddeutschland. Eventuell München?

Die Delle auf der linken Seite des Sitzrohrs sieht verdächtig ähnlich wie bei meinem aus.

Falls es genau dieser Rahmen ist, dann würd ich dich bitten mehr über die Vorgeschichte meines Rahmens auszuplaudern. ;) :p
ich habe mir jetzt erst Deine Fotos genau angesehen und stimme dir zu, das ist wahrscheinlichst derselbe Rahmen. Wäre ich nicht drauf gekommen, bei mir war der weit weniger säuberlich :D

Geschichte: Mei, den hab ich über "Kurz&Fündig" aus dem Keller eines alten Mietshauses auf der Schwanthaler Höh erworben (und viel zu viel bezahlt -nie Räder bei Nacht in dunklen kellern kaufen). Im Nachbarbteil hing noch ein weißer Gios :s

Der Verkäufer stammte aus dem Oberland iirc, was auch den Händler-Aufkleber erklärt, und hat ihn viel geritten. War eher der Bergsteiger-Radler als Rennfahrer/Radputzer/Schrauber. (Einheimische kennen den Typ, sitzt mit Kletter-Tight in Neon, Bergschuhen und dickem Waidsack auf ungepflegtem Antik-Radl und fährt Pseudo-Rennfahern in Lycra weg. Überholt einem auch manchmal auf einem rostigen '88er Scott Boulder im Karwendel).
Ich bin mir sicher, als der die Verkaufsanzeige eingestellt hat, mußte er in den Keller, nachsehen, welcher Name auf dem Rohr steht. "Campagnola" war sowieso falsch geschrieben, 3x, weil dem solche Details einfach egal waren.

Ich habe ihn 2-3 Jahre als SSP genutzt und als Rahmen irgendwann weitervertickt, an einen jungen Menschen auch aus München. Die panto-Teile sind irgendwann bei Ebay weg. Die GiPiEmme-Kurbel hat an meinem nächsten SSP überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an Einnähen im schwarzen Leder gedacht.
http://m.ebay.de/itm/Velobitz-Vinta...793496?hash=item486c127218:g:4TsAAOSwPe1UEdli

Kannst du (@pplan ) mir ein Beispielbild von diesem newbaum Lenkerband und eventuell in deiner Wunschfarbe posten?
Das Mittlere:
-2265181953303084799_1.jpg

So sieht es dann nach einer Schicht Schellack aus.
Mit Handschuhen greift es sich sehr gut.
12058728936_24fdd290bb_b.jpg
 
ich habe mir jetzt erst Deine Fotos genau angesehen und stimme dir zu, das ist wahrscheinlichst derselbe Rahmen. Wäre ich nicht drauf gekommen, bei mir war der weit weniger säuberlich :D

Geschichte: Mei, den hab ich über "Kurz&Fündig" aus dem Keller eines alten Mietshauses auf der Schwanthaler Höh erworben (und viel zu viel bezahlt -nie Räder bei Nacht in dunklen kellern kaufen). Im Nachbarbteil hing noch ein weißer Gios :s

Der Verkäufer stammte aus dem Oberland iirc, was auch den Händler-Aufkleber erklärt, und hat ihn viel geritten. War eher der Bergsteiger-Radler als Rennfahrer/Radputzer/Schrauber. (Einheimische kennen den Typ, sitzt mit Kletter-Tight in Neon, Bergschuhen und dickem Waidsack auf ungepflegtem Antik-Radl und fährt Pseudo-Rennfahern in Lycra weg. Überholt einem auch manchmal auf einem rostigen '88er Scott Boulder im Karwendel).
Ich bin mir sicher, als der die Verkaufsanzeige eingestellt hat, mußte er in den Keller, nachsehen, welcher Name auf dem Rohr steht. "Campagnola" war sowieso falsch geschrieben, 3x, weil dem solche Details einfach egal waren.

Ich habe ihn 2-3 Jahre als SSP genutzt und als Rahmen irgendwann weitervertickt, an einen jungen Menschen auch aus München. Die panto-Teile sind irgendwann bei Ebay weg. Die GiPiEmme-Kurbel hat an meinem nächsten SSP überlebt.

Was für eine Geschichte. Der junge Mensch, an den du es weiter verkauft hast, ist Papa geworden und hatte wohl keine Muse mehr es anzupacken.

Kannst du mich mal aufklären, wer die Beulen und Dellen gemacht hat? Warst du das oder hast du es schon so gekauft?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich den Hinterteil gerichtet habe... war um 2mm beidseitig zur Antriebsseite verbogen.
Mit Glasradierer alles schicki micki wegradiert, was nach Rost aussah und dann mit Revell-Farbe ausgetupft und nuh vllt noch Klarlack rüberpinseln und dann Lackpolitur. So viel Arbeit und du hast es einfach als SSP benutzt.

Hast du zufällig Bilder vom Kaufzustand oder eventuell noch mehr Bilder?

Beste Grüße.
 
Das Mittlere:
-2265181953303084799_1.jpg

So sieht es dann nach einer Schicht Schellack aus.
Mit Handschuhen greift es sich sehr gut.
Anhang anzeigen 366123
WOW! Sieht echt schick aus. Ich liebäugle immer noch auf das schwarze Leder-Lenkerband.
Hat jemand zufällig noch braune Campa Hoods wie letztens im Verkaufsthread fürn 15ner abzugeben?

Beste Grüße
 
WOW! Sieht echt schick aus. Ich liebäugle immer noch auf das schwarze Leder-Lenkerband.
Hat jemand zufällig noch braune Campa Hoods wie letztens im Verkaufsthread fürn 15ner abzugeben?

Beste Grüße
Ich kauf alle paar Jahre einen 5er Pack für etwa 25euro das Paar aus Italien.
Passen auch besten für Suntour Superbe Pro und passable zu den 71/7200 DA's
 
Was für eine Geschichte. Der junge Mensch, an den du es weiter verkauft hast, ist Papa geworden und hatte wohl keine Muse mehr es anzupacken.

Kannst du mich mal aufklären, wer die Beulen und Dellen gemacht hat? Warst du das oder hast du es schon so gekauft?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich den Hinterteil gerichtet habe... war um 2mm beidseitig zur Antriebsseite verbogen.
Mit Glasradierer alles schicki micki wegradiert, was nach Rost aussah und dann mit Revell-Farbe ausgetupft und nuh vllt noch Klarlack rüberpinseln und dann Lackpolitur. So viel Arbeit und du hast es einfach als SSP benutzt.

Hast du zufällig Bilder vom Kaufzustand oder eventuell noch mehr Bilder?

Beste Grüße.
Die Delle im Bianchi-Schriftzug hatte er schon, an der Kettenstebe habe ich nichts auszusetzen gefunden, da war nur die Delle, die da hingehört. In meiner Zeit war das Dingens sturzfrei, was davor und danach passiert ist, weiß ich nicht.
Vom beschädigten Hinterbau weiß ich nichts, das Rad fuhr geradeaus, auch freihändig. 2mm... keine Ahnung, ob der je gerader war :D

ich fand den ganzen Rahmen eher grobschlächtig, auf die Idee, den als Kleinod zu behandeln, wäre ich nie gekommen :D

Hier noch ein Star-Foto vom Krater - bei Aelle sicher nichts Bedrohliches, allerdings muß man schon ganz schön ausholen dafür. vom Anlehnen an den Laternenmast kommt das nicht.



Alle Detailfotos, die ich mei seiner Ankunft in meiner Garage gemacht hatte, hier:

http://fotos.rennrad-news.de/s/17910
 
@Strong Walker : ne wichtige Frage hätte ich noch an dich. Mit welchen Schrauben wurde der schwarze Flaschenhalter bei dir befestigt?
M4 oder M5 Linsenkopfschraube?
puh, nicht die leiseste Ahnung. Ich hab die genommen, die gepasst hat?! Bis jezt sind mir 5er Gewindelöcher untergekommen, oder 4er Stehbolzen. Was das B hatte, weiß ich beim besten Willen nicht mehr.
 
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