• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hat hier jemand die Telephonnummer von jenbo? Ich habe hier einen Satz Pedale, die er von Acke haben wollte. Bei der Party im Mephisto hatte ich die Dinger dabei, habe aber den Abnehmer nicht gesehen (und auf PN reagiert er nicht!).

Twobeers

Hat hier jemand die Telephonnummer von jenbo? Ich habe hier einen Satz Pedale, die er von Acke haben wollte. Bei der Party im Mephisto hatte ich die Dinger dabei, habe aber den Abnehmer nicht gesehen (und auf PN reagiert er nicht!).

Twobeers

hab ja gar keene pn von Dir bekommen !

aber wie vorhin besprochen, hole ich sie morgen gegen mittag bei Dir ab.

ich ruf natürlich vorher an !

yo, war nett euch alle mal wieder zu sehen im mephisto. vielen dank für die organisation, horst! in letzter zeit schaff ich ja mehr die alkohol-events als das aufm sattel. um das wenigstens mal zu kombinieren, bin ich natürlich gerne auf der glühweintour amstart! gruß, speiche

Jo Speiche ,freut mich.....dann sind wir ja schon sechs....
denke mal,dass wir auch paar ruhige Strassen fahren und als Gruppe zusammenbleiben sollten,ansonsten könnten "Ausländer" wie Ati oder Debakelo oder Jenbo (kommst du eigentlich auch ,jenbo??) vielleicht die Orientierung verlieren....:rolleyes: letztes Jahr war das doch etwas chaotisch....aber vielleicht auch deswegen trotzdem sehr nett....
Da Tumor mitkommt,wäre ja eigentlich ne Abholung bei Loretta ganz gut...
Treff dann irgendwie bekannter Auerbachtunnel oder so....
dann nach Loretta Richtung Schöneberg..(sehr gute Strecke) zum Winterfeldplatz,wo erster Glühwein geprüft wird.....naja usw.....ich war heute am frühen Abend am Potsdamer Platz.....den Glühwein dort kannste vergessen:( zuckersüss,teuer und nix drin....)

Citytour durch Skalitzerstr., Mitte, Friedrichstrasse... Regierungsviertel,Lust auf Tiergartentunneldurchquerung ???? (Ich ja) danach
gerne dennoch den Ku Damm (ev. Gedächtniskirche Glühweinstopp) runter und dann irgendwie weiter....Strecke ist schnell zu finden und kurze Orientierungspausen zwecks weiterer Streckenführung sind ja auch gut..Unter den Linden ist auch nett zu fahren .....über Pariser Platz zur Siegessäule oder Ernst Reuter Platz.....dann zur "Rennstrecke" Martin -Luther Str....oder eben irgendwie so.....
Schlusspunkt wieder Winterfeldtplatz....
Start Loretta so gegen 15 h oder auch eher 16 h finde ich gut....Meinungen/Vorschläge dazu????

Würde mich freuen,wenn mindestens 10,eher 15 oder mehr da mitkommen...
dann können wir mit Beleuchtung,die schon dran sein sollte,einfach ne Strassenseite voll besetzen,das geht auch schon mit 6 Leutz,aber ist mit 15 effektiver...

Gruss Horst

Hier fehlen noch einige zur Glühweintour.

Jenbo Du alter Kettenhund, willste denn ewig leben? Komm mit, bist doch im letzten Jahr auch dabei gewesen...mein ich (mit MTB)

Heidjer, kante, twobeers, artvandelay, Maratona, Radelfee etc. etc. (das etc. hinter Radelfee ist - meine ich - immer wieder schön).

@F'hainer: deine Zusage gilt ja noch oder? Freue mich auf Dich und bist nun auch schon in der Sig....ätsch.

Na.,Ati ..du wohnst doch da irgendwo auswärts .....:) war ja nur bzgl. der Gewohnheiten beim radeln in der City gemeint und da bist wohl mit dem Rad nicht so oft unterwegs,oder???
Deswegen .....ich wohne ja "leider" mittendrin und muss deswegen oft durch die Stadt,aber das macht mir ja auch zugegebenermassen oft sehr viel Spass....

Wir machen die Glühweintour also entspannt und fahren zusammen.....fährt jemand bei rot durch,wo andere halten,ist das völlig i.O. und dann wird halt langsam gefahren/bzw.gewartet...oder wie siehst du das Tumor???

So in etwa,denke ich mal :) Gruss Horst

Ach....und vormittags noch WPTR Runde im Norden oder wird das zuviel????

Wir machen die Glühweintour also entspannt und fahren zusammen.....fährt jemand bei rot durch,wo andere halten,ist das völlig i.O. und dann wird halt langsam gefahren/bzw.gewartet...oder wie siehst du das Tumor???

So in etwa,denke ich mal :) Gruss Horst

Ach....und vormittags noch WPTR Runde im Norden oder wird das zuviel????

Zu: entspannt fahren: sehe ich ebenso

Zu: Tumor-pdm: ich glaube fast, tumor-pdmbb - hab mal bb=bei Berlin ergänzt - hat viel Spaß durch Stadt zu düsen und wartet gern mal nach einem KM :D

Zu: WPTR: nee, wird nicht zuviel - is juuuut :rolleyes:

Gruß
debakelo

na schön....dann halten wir bei gutem Wetter (kein Regen) mal fest...

eventuell WPTR Runde im Norden....ca. 10.00 h - 13.00h ,ca. 80 km,danach,ggf. mit gar nicht so langer Pause , Glühweinrunde durch die City...

Naja,bin ja mal gespannt,wie wir das gebacken bekommen....
werde mindestens 2 Räder startbereit haben,falls wieder Felgenriss,Plattfuss oder sonstwas eintritt....:rolleyes: Gruss horst

eventuell WPTR Runde im Norden....ca. 10.00 h - 13.00h ,ca. 80 km,danach,ggf. mit gar nicht so langer Pause , Glühweinrunde durch die City...

Naja,bin ja mal gespannt,wie wir das gebacken bekommen....
werde mindestens 2 Räder startbereit haben,falls wieder Felgenriss,Plattfuss oder sonstwas eintritt....:rolleyes: Gruss horst

Mach doch alle klar! Dann musste aber langsam loslegen, sonst kommste bis Sonntag nicht durch :D

Für WPTR Runde im Norden mache ich gerne den Führer, bitte bei Last Minute Radeln eintragen.

Glühwein Tour geht bei mir nicht, bin am Nachmittag auf der Eisbahn in Wilmersdorf.

Gruß
oldboy

@ Debakelo,
Baby, take me in your sig.
Ich kann euch ja unmöglich im Dunkeln mit einigen Glühwein intus allein durch die Stadt fahren lassen.

Ich bin natürlich bei der Glühweintour dabei, um auf euch aufzupassen. Ich würde ja auch gerne Utzimaus mal wieder sehen.

Wahrscheinlich bin ich auch einen Tag vorher bei der Jahresabschlusstour im Norden dabei, trotz leidvoller Erfahrungen bei der letzten "Es wird nicht gebummelt aber auch nicht gerast" Tour.

Schade ist, dass Oldboy ja auch am Samstag eine Crosstour angeboten hat.

Schöntachnoch

Matthias

na Heidjer....das freut mich aber,dass du am Sonntag auf uns aufpassen wirst...
du solltest dir noch entsprechende Kleidung /Mütze besorgen,damit wir dich auch immer klar erkennen können...vielleicht ne Trillerpfeife ??
WPTR Runde ist übrigends Sonntag vormittag und letzte RR Runde Samstag.
Wird Samstag schon keine Raserrunde werden,ich fahre ja auch mit :)
..rätsel schon hin und her,was die Tempoangabe von Art in Höhe von 20 eigentlich heissen soll??
Beide Touren würde ich nur bei annehmbaren Wetter mitfahren.Wenn es regnet,fahre ich nicht los,fängts unterwegs an...nun ja,muss man halt durch.

Also Samstag wäre schon klasse,von mir aus 3 - 4 Std. eher ohne grosse Pause(???) gerne ab 10.00 h,dann kommt Oldboy ja wohl auch mit und es wird ja auch ganz schön früh dunkel....da fahre ich nicht so gerne auf Landstrassen im NO rum.

Gruss Horst

An der Glühweintour nehme ich nicht teil, wenigstens den 3. Advent soll die Familie mal komplett sein.

Twobeers

@Heidjer

Hallo Heidi,

im Langsamkeitsfred des Tourforums bahnt sich eine Tour am Freitag um 10:00 Uhr ab Auerbachtunnel an!

...und Freitag, da stehste doch drauf, oder ?

bis denn
...sven

PS: wie siehts bei Dir eigentlich nächsten Freitag aus? Schon auf Heimaturlaub?

Na denn machen wir das mit Samstag 10 Uhr fix.
Treff: Center Pankow/ Kaufland.
ca. 120 km.
Möglichst ohne Pause, dann sind wir 14:30 Uhr zurück.
Klingt doch okay.
Ich nehm das mal so in meine Signatur auf.
20km/ h meinte ich natürlich bezogen auf die Crosstour im Gruwa. ;)

bis dann

Bezüglich Samstag: ich muß 12:00 wieder zu Hause sein, Stefanie muß zur Arbeit. Da ist 10:00 für mich zu spät.

Also bleibt für mich entweder Nordgruppe oder 9:00 Grunewald mit Schosse?

Twobeers

Hallo twobeers,

gerne um neune.
Bislang hatte ich mit 10:30 Uhr am Bäcker S-Grunewald geplant. Können wir ja zur Not auch einbauen so mit nem heißen Kaokao :D!?

bis denn
...sven

Zurück