• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Baskenland-Rundfahrt 2024

Wer gewinnt die 63. Baskenland-Rundfahrt?

  • Vingegaard

    Stimmen: 28 47,5%
  • Evenepoel

    Stimmen: 9 15,3%
  • Ayuso

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roglic

    Stimmen: 17 28,8%
  • Skjelmose

    Stimmen: 3 5,1%
  • McNulty

    Stimmen: 0 0,0%
  • Izagirre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Soler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bilbao

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 2 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

Future-Trunks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
4.691
Reaktionspunkte
3.720
Die 63. Baskenland-Rundfahrt wird wohl eine der best besetzten Einwöchigen Rundfahrten seit langem.

Die Rundfahrt liegt wie zuletzt immer genau zwischen der Ronde und Paris-Roubaix und hat 6 Etappen.
ein 10 km Zeitfahren und 5 eher bergige oder hügelige Etappen, aber keine Bergankunft.

meiste Gesamtsiege:
Contador und Jose Gonzales je 4
Rominger und Kelly je 3
ehemalige Gesamtsieger am Start: Roglic 2, Izagirre, Quintana, Vingegaard je 1
deutsche Siege: Klöden 2

meiste Etappensiege
Kelly und Perurena je 11
Jalabert 9
Samuel Sanchez und Rominger je 8

meiste Etappensiege der Starter:
Roglic 5, Vingegaard und Schachmann je 3

meiste deutsche Etappensiege:
Voigt und Martin je 4
Gölz und Schachmann je 3
 
So. nun noch mal zur Aufstellung.

Dabei sind die Top5 der letzten Vuelta bzw 8 der Top 9 der letzten Tour oder auch die Sieger der letzten 7 Grand Tours. Im einzelen:

Visma
Vingegaard, Kuss

Bora
Roglic, Hindley

Quickstep
Evenepoel und ein in top Form befindlicher Landa

UAE
mit bärenstarker Aufstellung: Ayouso, del Toro, A. Yates, McNulty

Außerdem
S. Yates, Carapaz, Quintana, Skjelmose, Gaudu, Bilbao, Pidcock, Rodriguez, Gall

Bin ich sehr gespannt drauf auf die vielen Stars und ich finde gerade die Tatsache, dass es gar keine Bergankunft gibt, macht es eigentlich interessant
 
So. nun noch mal zur Aufstellung.

Dabei sind die Top5 der letzten Vuelta bzw 8 der Top 9 der letzten Tour oder auch die Sieger der letzten 7 Grand Tours. Im einzelen:

Visma
Vingegaard, Kuss

Bora
Roglic, Hindley

Quickstep
Evenepoel und ein in top Form befindlicher Landa

UAE
mit bärenstarker Aufstellung: Ayouso, del Toro, A. Yates, McNulty

Außerdem
S. Yates, Carapaz, Quintana, Skjelmose, Gaudu, Bilbao, Pidcock, Rodriguez, Gall

Bin ich sehr gespannt drauf auf die vielen Stars und ich finde gerade die Tatsache, dass es gar keine Bergankunft gibt, macht es eigentlich interessant
Die Baskenland-Rundfahrt ist immer schön zu schauen und meist gut besetzt. Dieses Jahr natürlich ein absoluter Knaller und eine erste Standortbestimmung für die schweren Jungs in Sachen GC. Freue mich schon drauf, eine der besten Wochen des Jahres mit Flandern, Baskenland und Roubaix.
 
So eine richtige Bergankunft ist da gar nicht bei, wundert mich ein bisschen.
Grade immer wieder diese Abfahrten zum Ende hin gefallen mit gar nicht.
Wird aber gut zu Sache gehen, grade Evenepoel ist ja auch ein Fahrer der keine Windallergie hat und immer etwas versucht.
Das Zeitfahren wird schon richtig interessant.
Am Ende sollte Vinegaard das aber gewinnen.
 
ja war letztes jahr auch ohne bergankunft. bzw, da gab es zumindest mal ne kleine rampe.

aber wenn du halt einen hast der am berg alle in die tasche steckt, sind bergankünfte ja eigentlich unglaublich langweilig. fände es auch mal ganz witzig auch ne tour de france ganz ohne bergankünfte. das ist zwar unrealistisch. könnte das ganze rennen aber unglaublich interessant weil offen machen
 
Nairoman hat abgesagt oder absagen lassen wegen seiner Stürze bei der Katalonien-Rundfahrt.
 
So eine richtige Bergankunft ist da gar nicht bei, wundert mich ein bisschen.
Grade immer wieder diese Abfahrten zum Ende hin gefallen mit gar nicht.
Wird aber gut zu Sache gehen, grade Evenepoel ist ja auch ein Fahrer der keine Windallergie hat und immer etwas versucht.
Das Zeitfahren wird schon richtig interessant.
Am Ende sollte Vinegaard das aber gewinnen.
Weiß ich nichtmal. Auf eine kurze Rundfahrt sehe ich remco durchaus mit realistischen Chancen vingegaard zu schlagen, zumal er ihm im TT sicher schonmal was abnimmt. Die zeitfahr Überform, scheint vinge immer erst kurz vor der Tour und bei der Tour selbst zu haben:rolleyes:
Letztes Jahr hätte ich auch roglic als Siegkandidat gesehen, aber nach seinem einzigen Auftritt 2024 habe ich da doch ziemliche Zweifel😅
 
Erste Etappe schauen kann man sich schon mal sparen, da alle Favoriten fertig sind bevor die Übertragung beginnt. Übertragung beginnt um 15:30 Uhr. Die frühen Starts sind sicherlich dem Wetter geschuldet, es soll am späten Nachmittag regnen...

Bildschirmfoto 2024-04-01 um 10.49.10.png


Bildschirmfoto 2024-04-01 um 10.45.02.png
Bildschirmfoto 2024-04-01 um 10.46.21.png
Bildschirmfoto 2024-04-01 um 10.46.52.png
 
Ziemlich praktisch für remco, dass roglic, vingegaard und co alle vor ihm starten. Dann kann er sich entspannt drauf einstellen 😂
Ein paar gute Zeitfahrer kommen ja zum Glück noch wenn Eurosport überträgt. Bin mal gespannt auf hayter. Vor zwei drei Jahren war er ja richtig im kommen, aber jetzt hört man nur noch von Bahnerfolgen...
 
Der größte Konkurrent von Remco um den Tagessieg dürfte Ayuso sein. Der startet aber auch vor ihm, ist nur nicht rot unterstrichen
 
Schau an, Roglic und Skjelmose waren schneller als Remco. Das war so m.E. nicht unbedingt zu erwarten.
 
Zurück
Oben Unten