• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Baskenland-Rundfahrt 2023

Wer gewinnt die 62. Baskenland-Rundfahrt?

  • Vingegaard

    Stimmen: 20 69,0%
  • Gaudu

    Stimmen: 3 10,3%
  • Izagirre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mas

    Stimmen: 3 10,3%
  • S. Yates

    Stimmen: 1 3,4%
  • Higuita

    Stimmen: 1 3,4%
  • Bilbao

    Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Soler

    Stimmen: 1 3,4%
  • Landa

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Future-Trunks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
4.690
Reaktionspunkte
3.720
Zu 62. Baskenland-Rundfahrt wird wohl Vingegaard wieder versuchen seine 2. World Tour Rundfahrt gewinnen. Bisher steht da nur die Tour. Gibt einige Konkurrenz: Gaudu, Mas, S. Yates etc.

Die Rundfahrt startet morgen und hat 6 Etappen. Kein Zeitfahren. 6 mal bergig, aber keine richtige Bergankunft, allenfalls auf Etappe 3 die letzten 1,1 km

meiste Gesamtsiege:
Contador und Jose Gonzales je 4
Rominger und Kelly je 3
ehemalige Gesamtsieger am Start: Martinez (1), Izagirre (1)
deutsche Siege: Klöden 2

meiste Etappensiege
Kelly und Perurena je 11
Jalabert 9
Samuel Sanchez und Rominger je 8

meiste Etappensiege der Starter:
Izagierre, Sanchez, Landa je 2

meiste deutsche Etappensiege:
Voigt und Martin je 4
Gölz und Schachmann je 3
deutsche Starter mit Etappensiegen: Buchmann 1
 
Starkes Fahrer Feld, vingegaard, mas, rui Costa, Makel landa, yates. Und soweit ich gesehen hab keine richtig schwere Berge.
 
Hab das Rennen nicht gesehen aber Bernal hat 6 Minuten Rückstand. Ein Sturz.
 
Ide Schelling resurrection!

images
 
Ich finde die gefährliche Kursführung heute, leichter Rollerberg mit anschließender Abfahrt direkt ins Ziel, komplett unnötig. Es ist auch null Spannung entstanden im Laufe des Rennens...
 
Ich finde die gefährliche Kursführung heute, leichter Rollerberg mit anschließender Abfahrt direkt ins Ziel, komplett unnötig. Es ist auch null Spannung entstanden im Laufe des Rennens...
Da hast Du aber Glück, dass Arrate dieses Jahr nicht gefahren wird, wenn dich das schon aufregt.
 
Aber sone etappe sieht man halt auch selten. Übern berg kommen 100 zusammen und auf der 5 km schlussabfahrt gehen die Lücken auf. Und den Sprint 700 meter von vorne zu fahren und gewinnen gibts auch selten
 
Da hat jemand gewusst, dass man bei dem Finale früh vorne sein muss, auch wenn es bei ihm sehr früh war.
 
Aber auch nicht unüblich und gibt es genauso: ein Bergabfinale. Es gab keinen Regen - ich fand das nicht bedenklich.

edit/Nachtrag: Die Abfahrt war auch nicht lang so wie manchmal bei der Tour, wo es noch 20 KM oder mehr nach dem letzten Pass nur ins Tal geht. Ist das weniger gefährlich?
 
Martinez hat zumindest auf der Abfahrt 30 Sekunden verloren. Da er gestern aus dem Feld um Bonussekunden gesprintet ist, gehe ich mal davon aus, dass er eigentlich fürs GC vorgesehen war. Wird jetzt schon schwierig den Titel zu verteidigen.

Gaudu auf der Etappe ja Dritter geworden. Beim Sekundenkampf ums GC recht wertvoll

auf die morgige sehr kurze und sehr steile Rampe zum Schluss bin ich gespannt.
 
Das Baskenland möchte ich iwann bereisen, mir gefällt die Landschaft unheimlich. Landa ist immer wieder ein Highlight, toller Fahrer!!!
 
Martinez hat zumindest auf der Abfahrt 30 Sekunden verloren. Da er gestern aus dem Feld um Bonussekunden gesprintet ist, gehe ich mal davon aus, dass er eigentlich fürs GC vorgesehen war. Wird jetzt schon schwierig den Titel zu verteidigen.

Gaudu auf der Etappe ja Dritter geworden. Beim Sekundenkampf ums GC recht wertvoll

auf die morgige sehr kurze und sehr steile Rampe zum Schluss bin ich gespannt.
Martinez scheinbar mit Defekt zur Unzeit.
 
2. Etappe:
Emanuel Buchmann verlor hingegen in der Abfahrt den Anschluss und kam elf Sekunden später ins Ziel. Er liegt mit 21 Sekunden Rückstand auf Platz 48 des Klassements.

Dan kann man im Ziel dann schon mal wieder die Frage stellen: Wo ist Buchmann :D
 
Naja das lustige ist ja, mitten im Feld war eine kleine Lücke von 1-2 Sekunden im Ziel. Die vordere Hälfte wurde mit siegerzeit gewertet, die hintere hälfte verlor nicht die 1 Sekunde, sondern da wird der Abstand zum Sieger genommen. Deshalb haben die alle (Buchmann, chavez, Mas, Sanchez, Schmid etc) 11 Sekunden verloren
 
Naja das lustige ist ja, mitten im Feld war eine kleine Lücke von 1-2 Sekunden im Ziel. Die vordere Hälfte wurde mit siegerzeit gewertet, die hintere hälfte verlor nicht die 1 Sekunde, sondern da wird der Abstand zum Sieger genommen. Deshalb haben die alle (Buchmann, chavez, Mas, Sanchez, Schmid etc) 11 Sekunden verloren
Naja die Regeln sind ja klar, bei Abstand von mehr als 3 Sekunden gibts die Realzeit zur Gruppe davor. Also in dem Fall zum Sieger und das waren dann 11 Sekunden.
 
Naja die Regeln sind ja klar, bei Abstand von mehr als 3 Sekunden gibts die Realzeit zur Gruppe davor. Also in dem Fall zum Sieger und das waren dann 11 Sekunden.
Gerade bei solchen Zielankünften eine fragwürdige/diskussionswürdige Regel. Wenn bei dieser Ankunft alle vorne sein wollen um diese Lücken zu vermeiden, dann können sie gar nicht genügend Krankenwägen bereitstellen.
Gut, dass es für viele Fahrer ein Vorbereitungsrennen war und einige lieber rausgenommen haben als zu stürzen.
 
Zurück
Oben Unten