𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Look 382gOh, das wäre super!!!
Kinesis mit 1 1/8" 564g mit Kralle
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Look 382gOh, das wäre super!!!
Ach, super! Auch wenn die 564g der Kinesis mit Kralle und 1⅛" sind... schwerer wird's durch die LOOK-Gabel bestimmt nicht!Look 382g
Kinesis mit 1 1/8" 564g mit Kralle
7,7kg ist doch ein super Wert.Sobald das Syntace-Cockpit kommt wird das dann auch noch getauscht; die andere Gabel (LOOK HSC1) kommt im Dezember...
Das Rad wiegt jetzt 7,58kg; es fehlen nur noch der vordere Bremszug (Hülle habe ich schon mit gewogen) und das Lenkerband. Am Ende kommen womöglich sub 7,7kg raus. Das Gewicht interessiert mich bei meinen Klassikern ja eigentlich nie so richtig. Wenn ich etwas Leichtes fahren will, dann nehme ich mein SIMPLON Pavo mit 5,9kg. Wenn man - also ICH - dann aber merke, dass das Rad doch recht leicht wird, freut es mich natürlich!
Das SYNTACE-Cockpit und die LOOK Gabel werden das Rad wohl nicht schwerer mache ... hoffe ich zumindest.
Duhast ja auch nicht sooooo viele Berge bei dir. An 'ner Steigung, so >3,5km, >5%... da merkt man 'n Kilo mehr oder weniger schon. Ich wohnte eine Zeit lang in Groß-Gerau, da bin ich immer in den Odenwald gefahren...7,7kg ist doch ein super Wert.
Für Titan leicht nehm ich eins der Ghisallo's mit 5,0kg.
Nur schneller fahr ich dadurch auch nicht...
.70-1000km
Ich denke das ist eine 0 zuviel
Du bist ja auch fit und schlank wie eine Gazelle!Duhast ja auch nicht sooooo viele Berge bei dir. An 'ner Steigung, so >3,5km, >5%... da merkt man 'n Kilo mehr oder weniger schon. Ich wohnte eine Zeit lang in Groß-Gerau, da bin ich immer in den Odenwald gefahren...
20km Anfahrt, 70-1000km über die Hügel, 20km zurück... da merkte ich dann schon einen Unterschied, ob ich mit 'nen leichten Rad oder 'nen schweren unterwegs war.
Ich denke das ist eine 0 zuviel![]()
7 - 1000 Km finde ich ja nicht weniger beeindruckender...ups, ja, eine 0 zu viel.
Leichter als der Syntace-Lenker geht kaum, wenn es nicht Carbon sein soll und 26 mm Klemmung haben muss. Oder kennt jemand etwas leichteres?
Hatte der f99 die nicht Standardmäßig?Ich muss zugeben:
Bei den 99g für den F99 habe ich ein wenig geschummelt; da habe ich die silbernen Originalschrauben durch schwarze Titanschrauben ersetzt.
...keine Ahnung.Hatte der f99 die nicht Standardmäßig?
Also Ti Schrauben?
3ttt Prima 220 und Prima 199. Der Forma SL ist auch in der Kategorie.Leichter als der Syntace-Lenker geht kaum, wenn es nicht Carbon sein soll und 26 mm Klemmung haben muss. Oder kennt jemand etwas leichteres?
Der F99 hatte Stahlschrauben, die Titan gab es als Kit zu kaufen. Ich habe mir immer Alu-Schrauben dazu gekauft......keine Ahnung.
Da muss ich die demontierten originalen Schrauben doch mal glatt aus meinem Schrauben-Kasten wieder raussuchen und das mal checken. Aber egal, ob die auch aus Titan waren, in schwarz sehen die an dem Vorbau/dem Rad besser aus!